Reika HOUJOU

北条 麗華

Informationen

Beschreibung

Die Vorsitzende des Schülerrats an der Jinguji Highschool ist niemand geringeres als die Erbin des mächtigen Houjou-Imperium, Reika Houjou. Von ihren Mitschülern wird sie über alle Maßen bewundert und respektiert, was nicht zuletzt an ihren besonderen Leistungen in nahezu allen Bereichen des Schullebens liegt, so scheint sie nahezu fehlerlos und perfekt. Zu ihren täglichen Pflichten, die sie sich selbst auferlegt hat, zählt es die Ordnung und Moral an ihrer Schule aufrecht zu halten. Besonders bei Shungo sieht sie ganz genau hin und es vergeht wohl kein Tag, an dem sie ihm nicht eine Standpauke hält. Ihre erste Begegnung mit Mayu stellt all dies jedoch mühelos in den Schatten, das geht sogar soweit, dass sie ihre Beherrschung verliert und ihr Assistent Mitsuru eingreifen muss um schlimmeres zu verhindern. Als sie dann noch erfährt, dass Mayu mit Shungo unter einem Dach lebt, beschließt Reika augenblicklich, dass sie etwas dagegen unternehmen muss.

Der Versuch diesen unhaltbaren Zustand ein Ende zu bereiten scheitert jedoch kläglich, was nicht zuletzt an Reika schier unerschütterlichen Selbstvertrauen liegt, wird sie doch von Ryouko überrumpelt indem sie ohne zu zögern deren Bedingungen einer Wette akzeptiert und endet von einer Sekunde auf die andere als neues Dienstmädchen der Ninomiyas. Ganz so schlimm ist das dann aber doch nicht, kann sie so zumindest dem unsittlichen Treiben von Mayu aus nächster Nähe ein Ende setzen, oder versucht es wenigstens.

In ihrem noch jungen Leben hat Reika schon beinahe alles erreicht und auch ihre Zukunft ist mehr als gesichert, dennoch würde sie nicht im Traum daran denken sich mit dem erreichten zufrieden zu geben und versucht sich stets zu verbessern, sei es bei ihren unternehmerischen Fähigkeiten oder ihre schulischen Leistungen, selbst bei ihrer Tätigkeit als Dienstmädchen kann man das beobachten. Egal was Reika beginnt, in allem strebt sie an zu den Besten zu gehören. Was vor allem an ihrem unbändigen Willen und den unglaublichen Ehrgeiz liegt, der sie immerzu weiter treibt ohne sich selbst eine Pause zu gönnen, auch würde sie nie Arbeit auf ihre Untergebenen abwälzen, die sie auch selbst erledigen kann, wodurch sie von diesen sehr geschätzt wird. Allerdings ist auch Reika nicht ohne Schwächen, so zeigt sie gerade in Gegenwart von Shungo immer wieder ein etwas unsicheres, beinahe schon zurückhaltendes Verhalten, hat sie sich doch schon seit längeren in ihn verguckt ist aber nicht in der Lage ihre Gefühle klar und unmissverständlich auszudrücken, weshalb sie mitunter etwas gereizt und aggressiv gegenüber Mayu reagiert, die sich unter Anweisung von Ryouko geradezu schamlos an ihren Shungo heranschmeißt.

Des Weiteren scheint Reikas Körper extrem sensibel zu sein, was sich nicht nur während der zahllosen Übergriffe von Ryouko zeigt; welche allerdings auch besonders aggressiv zu Werke geht und der armen Reika auch nicht den Hauch einer Chance lässt sich aus deren Umklammerung zu befreien, auch schon einfachste Dinge, wie das Einreiben des Rückens mit Sonnenmilch, natürlich von Shungo, bringt sie schon an den Rand eines vollkommenen Glücksgefühls.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Reika HOUJOU“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Reika HOUJOU“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!