Puma D. Ace

ポートガス・D・エース

Informationen

Beschreibung

Puma D. Ace ist der ältere Bruder von Ruffy und stach drei Jahre eher als dieser in See. Innerhalb dieser drei Jahre schaffte Ace einen kometenhaften Aufstieg in der Piratenhierachie – so wurde er nicht nur in die Piratenbande von Whitebeard aufgenommen, sondern bekleidet darüberhinaus noch den Rang des Kommandanten der 2. Division. Momentan befindet er sich auf der Suche nach Blackbeard, einem ehemaligen Kameraden, der Mitglied seiner Division war und ein inakzeptables Verbrechen begangen hat, um ihn für seine Taten zur Rechenschaft zu ziehen.

Ace hat eine starke Statur und Sommersprossen im Gesicht, die er von seiner Mutter geerbt hat, wie auch schwarze gewellte Haare, die ihn bis zum Hals reichen. Das auffälligste an ihm ist das große Whitebeard-Tattoo auf seinem Rücken, das er selbst seinen ganzen Stolz nennt. Auf seinem linken Arm ist »ASCE« tätowiert, wobei das »S« durchgestrichen ist. Es soll an Sabo erinnern, dessen Schiff eine Flagge mit einem durchkreuzten »S« schmückte. Weiterhin trägt Ace einen orangefarbenen Cowboyhut mit jeweils einem traurigen und einem lachenden Smiley, die durch eine rote Perlenkette verbunden sind. Eine ähnliche Perlenkette hängt auch um seinen Hals.

Im Gegensatz zu Ruffy kommt Ace freundlicher und anständiger rüber, allerdings ist er ein riesiger Sturkopf. So lässt er sich nicht von Whitebeard abbringen und verfolgt Blackbeard gegen den Willen seines Kapitäns weiter, bereut es später jedoch zutiefst. Seine Rolle als großer Bruder nimmt Ace sehr ernst; so beschützt er Ruffy bereits als Kind, wenn ihr Großvater beispielsweise gewalttätig wurde. Zudem bittet er auch Ruffys Kameraden, gut auf seinen kleinen Bruder aufzupassen.

Teufelsfrucht: Feuer-Frucht (Mera Mera no Mi; メラメラの実)

Durch die Feuer-Frucht besitzt Ace die Fähigkeit, seinen kompletten Körper in Feuer zu verwandeln und das Feuer nach Belieben zu kontrollieren.
Tags

Bilder (9 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

Zitate

  • Puma D. Ace

    Wenn es die Sache mit Sabo … und einen kleinen Bruder wie dich, auf den ich aufpassen musste, nicht gegeben hätte … hätte ich wohl gar nicht leben wollen …
    Genau! Wenn du irgendwann mal Dadan treffen solltest, dann grüß sie bitte von mir … Irgendwie … vermisse ich sie, da ich jetzt weiß, dass ich sterben werde …
    Ich … bereue nur eine Sache … Nämlich, dass ich das „Resultat deines Traumes“ nicht sehen werde … Wie auch immer … Ich weiß, dass du es schaffen wirst! Du bist mein kleiner Bruder …!
    Wir hatten doch diesen Schwur von früher … Ich bereue nichts … in meinem Leben!!
    Ich kann nicht mehr so laut sprechen … Ruffy, erzähl später bitte allen … was ich dir von jetzt an zu sagen habe …
    Paps … Leute … und du Ruffy … Obwohl ich bis heute nichts auf die Reihe bekommen hab … Hah … Hah … Obwohl ich das Blut eines Dämons in mir trage …!!
    Danke, dass ihr mich liebt!!!

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!