Kenshi no Seikijin

Kenshi's Seikijin

Informationen

Beschreibung

Aufgrund der weißen Farbe seines Seikijins wird Kenshi als der Seikishi des Lichts angesehen. Diese Farbe ist allerdings nicht das einzige Merkmal, was ihn von anderen seiner Art abhebt - die gewaltige Stärke, Geschwindigkeit und immense Energie (welche auch der Grund ist, dass ihm selbst ein Schwanz wächst, was nur den stärksten zuteil wird), mit der er gegen seine Gegner vorgeht sind unvergleichlich und sorgen dafür, dass der weiße Seikijin binnen kürzester Zeit größte Bekanntheit erreicht; bei Freund wie Feind.

Begriffserklärung Seikijin:
Die wichtigste und stärkste Waffe der Welt von Geminar hört auf den Namen Seikijin (聖機人) und lässt sich am besten als humanoid erscheinender Mecha bezeichnen. Im Ruhezustand befinden sie sich für gewöhnlich in einer Art Kokon. Betreten und bedienen lassen sie sich nur von Seikishis; allen anderen wäre es aufgrund der enormen Strahlung durch Ahou, die innerhalb der riesigen Maschinen herrscht, praktisch unmöglich. Um einen dieser Kolosse betreten zu können, legt man die Handfläche auf den Kokon, welche direkt im Anschluss gelesen und in der Regel erkannt wird. Wenn das abgeschlossen ist, wird der Benutzer mit Hilfe einer Sphäre zu der nun offen stehenden Brust getragen; was zu der Aktivierung und dem Ausbruch des Ungetüms führt. Beim Verlassen seiner Ruhestätte formt er seine endgültige Gestalt, die der Energie seines Besitzers angepasst ist.
Dass sie nicht nur äußerlich, sondern auch im Inneren vom Aufbau her einem Menschen gleichen, sorgt für einen Nachteil, der allerdings nur den wenigsten bekannt ist: Man kann sie ganz leicht mit Schlägen an empfindlichen Stellen lahmlegen. Auch kann man sie nicht unendlich lange benutzen; sobald man das Limit eines Seikijin überschreitet oder einer der Reaktoren zerstört wird, kehrt der Roboter in seine Ruheform zurück. Die größtenteils als Kriegsgeräte benutzten Waffen sind was die Kosten angeht deutlich billiger als eine Armee oder andere Werkzeuge für den Krieg wie schwere Artillerie, weswegen sie auch von fast allen Nationen jeglichen anderen Waffenarten vorgezogen werden.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Kenshi no Seikijin“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Kenshi no Seikijin“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!