Rinne HIGAKI

彼我木輪廻

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

  • Charakter: Rinne HIGAKI
    • ja Rinne HIGAKI 彼我木輪廻 (ひがき りんね)
      Sprecher: Miyako ITOU
      Alter: 350
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Grün (Dunkel)
      Augenfarbe: Gelb
      Nationalität: Japan
    • en Rinne HIGAKI
    • fr Rinne HIGAKI
      Sprecher: Sandra VANDROUX

Beschreibung

Rinne Higaki, die derzeitige Tägerin des zehnten Shikizaki Kiki-Schwert Seitou Hakari (誠刀「銓」(セイトウ・ハカリ), Balance the Truth) dürfte wohl zu den merkwürdigsten Erscheinungen zählen, denen Togame und Shichika auf ihrer Reise begegnen. In Hyakkeijou, einer verwüsteten, tristen Landschaft ohne jegliche Vegetation suchen die beiden nach dem Schwert als ihnen plötzlich aus dem Nichts das junge Mädchen erscheint.

Rinne ist ein schwierig zu beschreibendes Wesen. Da sie über 350 Jahre alt ist, liegt der Verdacht nahe, dass sie kein lebendes Wesen ist, sondern als Geist über das Seitou Hakari wacht. Sie freut sich über Togames und Shichikas Besuch, auch wenn sie sich ein wenig über ihr eigenes Erscheinungsbild wundert, mit dem sie die beiden Schwertsuchenden sehen. In ihrer Vergangenheit wurde Rinne als Heilige gefeiert und zehrt auch heute noch von ihren damaligen Fähigkeiten. Als Spiegel der Erinnerungen, die einem Menschen am schwersten auf dem Herzen liegen und mit denen er sich am wenigsten auseinandersetzt, ruft Rinne alle möglichen Illusionen auf, um Togame und Shichika zu verwirren. Allein Rinnes Erscheinungsbild scheint doch sehr an frühere Kontrahenten von Shichika wie Konayuki Itezora, Zanki Kiguchi, Nanami Yasuri und Meisai Tsuruga zu erinnern, wobei ihr neckischer, recht frecher Charakter von keiner der vier Frauen stammt, sondern aus Togames Erinnerung an ihren Vater gewonnen wurde.

Wie sich herausstellt, ist es die Fähigkeit von Shikizaki Kikis Schwert Seitou Hakari, die Rinne so einzigartig macht. Das Seitou Hakari, ein klingenloses Schwert, was somit aus nichts weiter als einer Saya besteht, zwingt seinen Feind durch die Fähigkeit Seitou Bouei (誠刀防衛, eng. True Defense) sich mit seinen aufwühlensten Erlebnissen aus der Vergangenheit auseinander zu setzen. Rinne erhielt dieses »Schwert« von Shikizaki Kiki persönlich, vergrub es aber augenblicklich, um nicht vom Gift des Schwertes beeinflusst zu werden. Die unheimlich freche Rinne, die Shichika mit jeder Menge neckischer Kommentare auf die Nerven geht und mit ihrem hämischen Kichern verhöhnt, ist laut eigener Aussage um einiges schwächer als ihr Gegner, ihm aber in der Defensive haushoch überlegen. Sie stellt Togame und Shichika auf ihre bisher wohl schwierigste, geistige Probe und düften beiden mehr beibringen, als alle ihre bisherigen Kontrahenten zusammen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Rinne HIGAKI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Rinne HIGAKI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!