Akira TOKOSUMI

往住 明

Informationen

  • Charakter: Akira TOKOSUMI
    • ja Akira TOKOSUMI 往住 明 (とこすみ あきら)
      Sprecher: Tooru FURUSAWA
      Tätigkeiten: Journalist
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Braun (Hell)
      Augenfarbe: Braun
      Nationalität: Japan
    • Anime: Bokura no
      Manga: Bokurano

Beschreibung

Akira ist einer der angesehensten Fernsehjournalisten Japans. Vor allem durch seine umfangreichen Reportagen über die Benachteiligten der Gesellschaft hat er sich einen sehr guten Ruf erworben. Diese hat er jedoch nicht zum reinen Selbstzweck erstellt, sondern vor allem auch wegen seiner sehr investigativen Berufsauffassung: Er sieht es einfach als seine Pflicht an über Missstände zu berichten. Dabei nimmt er besonders gern die aktuelle Regierung ins Visier, für die er wenig übrig hat.

Hierdurch offenbart er aber auch die Doppelgesichtigkeit der Medien, weil er sich der Macht durch seine herausragende Stellung in den Medien voll und ganz bewusst ist. Deshalb richtet er seine Berichte auch entsprechend aus um möglichst große Teile der Bevölkerung für seine Anliegen zu gewinnen. Die Grenze von der rein sachlichen Berichterstattung hin zu einer Beeinflussung der Bevölkerungsmeinung wird dabei auch ein ums andere Mal von ihm überschritten.

Akira verkehrt aufgrund seines Medienruhms in den besseren Kreisen Japans und hat so sehr viel Kontakt mit Prominenten. Dabei gelingt es ihm nicht immer sich den Versuchungen, die dadurch entstehen, zu entziehen. Dieses versucht er dadurch auszugleichen, indem er seine Familie von dieser Welt fernhält. Daher kennt ihn seine Familie nur als sehr fürsorglichen Familienvater. Vor allem für seine Tochter Aiko ist er durch seine Reportagen zu einem unverrückbaren Vorbild geworden.
Tags

Bilder (5 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Akira TOKOSUMI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Akira TOKOSUMI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!