Utau HOSHINA

ほしな 歌唄

Informationen

  • Charakter: Utau HOSHINA
    • ja Utau HOSHINA ほしな 歌唄 (ほしな うたう)
      Spoiler
      Sprecher: Nana MIZUKI
      Alter: 14
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Gelb/Blond
      Augenfarbe: Flieder
      Blutgruppe: A
      Größe: 1,60 m
      Gewicht: 48 kg
      Nationalität: Japan
    • en Utau HOSHINA
      Tätigkeiten: Model, Singer
    • fr Utau HOSHINA
    Potenzielle Spoiler anzeigen

Beschreibung

Utau Hoshina arbeitet für die Easter Company, die sie über ihre Managerin Yukari Sanjou zu einem Pop-Idol aufbauen. Sie besitzt ein besonderes Talent, das für Easter von entscheidendem Vorteil bei der Suche nach dem Embryo sein soll: Utaus Gesang vermag es, X-Eggs aus den Menschen zu extrahieren. Das erste Album des früheren Modells verkaufte sich bereits rasend und ihre Popularität speziell bei jungen Leuten wächst ständig (zu ihren Fans zählt auch Amus Schwester Ami, die liebend gern Utaus Lieder aus voller Kehle schmettert). Utau hat jedoch ihre eigene Agenda und will den Embryo nicht für Easter, sondern für ihre große Liebe Ikuto Tsukiyomi finden, damit sich dessen innigster Wunsch erfüllt.

Auf der Bühne eine charismatische Lichtgestalt, gibt sie sich in unmittelbarer Nähe kühl, geradezu emotionslos bzw. bestimmend und autoritär, wenn es um ihre Belange geht. In Bezug auf Ikuto bekommt man jedoch eine gänzlich andere Reaktion von ihr - für ihn würde sie alles tun, obwohl er ihr ständig die kalte Schulter zeigt. In seiner Gegenwart verändert sich ihr Verhalten komplett, denn dann führt sie sich manchmal wie ein verliebter Teenie auf und gar nicht mehr wie die knallharte Show-Diva. Ikuto ist daher auch Utaus Achillesferse - sein Wohlergehen ist ihr derart wichtig, dass sie sich dadurch leicht manipulieren lässt.
Tatsächlich sind die beiden Bruder und Schwester, was Ikutos ablehnende Haltung verständlicher macht. Utau lässt sich davon jedoch keineswegs irritieren und zeigt deutliche Anzeichen von Eifersucht gegenüber Amu Hinamori, weil sich Ikuto für sie zu interessieren beginnt.

Obwohl sie große Beliebtheit genießt, bedeutet ihr der Ruhm wenig. Dass sie durch ihre Arbeit für Easter und das Hervorholen der X-Eggs Menschen ihrer Hoffnungen beraubt, scheint sie gleichfalls nicht zu tangieren. Paradoxerweise wollte sie anfangs einfach nur singen, aus reiner Liebe zur Musik, doch Easter hat es geschafft diese Leidenschaft zu korrumpieren und für ihre Zwecke auszunutzen.

Utau wird von gleich zwei Guardian Characters begleitet, die sich wie Feuer und Wasser gegenüberstehen: Il und El. Ihre innere Zerrissenheit verdeutlicht dieses Gegensatzpaar mehr als alles andere. Unter ihrer Fassade zwischen herrischer Unnahbarkeit und Desinteresse schlummert aber immer noch ihr ursprünglicher Wunsch, Menschen mit ihrer Musik glücklich zu machen.

Staffel 2:
Utau hat mit Easter gebrochen und sich auf die Musik zurück besonnen, mit Amu pflegt sie eine enge Freundschaft, auch wenn ihr Stolz verbietet, dies offen zu zeigen. Ihre Karriere hat unter ihrem Weggang zwar gelitten, dafür empfindet sie nun wieder Freude am Singen und ihr Ehrgeiz ist außerdem ungebrochen. Im Kampf gegen die neue Bedrohung durch die ? Eggs stellt sie sich auf die Seite der Guardians.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Utau HOSHINA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Utau HOSHINA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!