Shounen Bat

少年 バット

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

Beschreibung

Ein Monster, dessen Erscheinungsbild für die Menschen ein Rätsel ist. So entstehen viele Gerüchte über dessen Gestalt und Handlungsablauf. Wegen seiner Körpergröße vermuten alle, dass er ein Grundschüler im Alter zwischen 10-12 Jahren ist. Außerdem erschließen sich die Leute aus seinem permanenten Grinsen, dass er große Freude bei seinen Taten hat. Seine größten Erkennungsmerkmale sind sein goldener Baseballschläger, die goldenen Rollerblades und die Baseballmütze. Auch wenn sich die Leute über dessen Gestalt einig sind, so kann keiner beurteilen, wie und wann er einen Menschen attackiert, denn er scheint seine Opfer willkürlich zu wählen und weil er sich dabei wie ein Schatten verhält, er erscheint aus dem Nichts und verschwindet wieder im Nichts, haben alle große Angst vor ihm.

Hinter seinem Angriffsmuster steckt aber ein System. Mitsuhiro Maniwa erkennt einige Gemeinsamkeiten bei den Opfern und weiß daraufhin, dass er nur Menschen attackiert, welche in die Enge getrieben wurden und keinen anderen Ausweg mehr wissen. Shounen Bat glaubt daher, dass er die Menschen erlöst, indem er sie umbringt, da dies in diesem Moment ja der größte Wunsch des Menschen zu sein scheint. Zeigt aber ein Mensch genug Stärke und fasst wieder neuen Lebenswillen, dann kann Shounen Bat nicht angreifen und ist dazu gezwungen sich ein anderes Opfer zu suchen. Das verärgert ihn natürlich, da er ja glaubt, dass er die Menschen aus einem guten Grund angreift, weshalb er seine Wut oft an Gegenständen in der Umgebung auslässt.

Später entsteht das Gerücht, das Maromi und Shounen Bat ein und die selbe Person seien. Beide haben nämlich gewisse Ähnlichkeiten zueinander. Sie beide sind wegen Tsukiko Sagi entstanden, da sie nach dem Tod ihres Hundes behauptet hat, dass jemand namens Shounen Bat Schuld an dem Tod ihres Hundes hat. Durch diese Lüge manifestierte sich Shounen Bat aus Tsukikos Schatten, weshalb man ihn auch nicht als menschliches Wesen bezeichnen kann. Viel eher hat er die Gestalt eines Monsters. Anfangs ist er noch recht klein und scheint daher nicht so gefährlich zu sein, doch wächst er mit der Zeit und nimmt immer mehr die Gestalt eines Monsters an. Sein Wachstum wird von den Menschen beeinflusst, denn je mehr Menschen in die Enge getrieben werden, desto größer wird er. Hierbei spielt Maromi aber eine tragende Rolle, denn viele Menschen binden sich sehr stark an diese Figur und durch ein Entschwinden dieser Figur beschleunigt sich der Wachstum von Shounen Bat ungemein. Das ist auch die Verbindung, über die gesprochen wird, denn Shounen Bats Stärke hängt stark mit der Rolle von Maromi zusammen, da dieser nur Tsukiko beschützen möchte und das Leid der anderen Menschen ignoriert.
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Shounen Bat“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Shounen Bat“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Shounen Bat“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!