Yuuno HOUZUKI

崩月 夕乃

Informationen

  • Charakter: Yuuno HOUZUKI
    • ja Yuuno HOUZUKI 崩月 夕乃 (ほうづき ゆうの)
      Sprecher: Ryouko SHINTANI
      Alter: 17
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Braun
      Nationalität: Japan
    • en Yuuno HOUZUKI
    • fr Yuuno HOUZUKI
      Sprecher: Caroline COMBES
    • Anime: Kure-nai
      Manga: Kure-nai

Beschreibung

Schon seit ihrer Kindheit ist Yuuno eng mit Shinkurou befreundet, wobei man schon beinahe sagen kann, dass die beiden wie Geschwister sind, da die Houzukis den jungen Shinkurou bei sich aufnahmen, nachdem dieser seine Eltern verloren hatte. Dennoch wäre es Yuuno wahrscheinlich lieber wenn ihre Beziehung über diese Ebene hinaus gehen würde, da sie sich schon seit längerer Zeit in Shinkurou verliebt hat und immer wieder mit subtilen Hinweisen versucht ihm das klar zu machen. Zu ihrem Leidwesen zeigt sich Shinkurou in dieser Hinsicht aber recht schwer von Begriff und merkt absolut nichts davon. Sie besucht auch die gleiche Highschool wie er, ist allerdings eine Jahrgangsstufe über ihm.

Als älteste Tochter von Housen Houzuki ist Yuuno auch die Erbin der seit Generationen von der Familie praktizierten Kampfkunst, allerdings sieht sie darin eher eine Last als eine Ehre und obwohl die Houzukis schon vor vielen Jahren ihrer Tätigkeit als Auftragsmörder abgeschworen haben, fühlt sie sich noch immer Unwohl, wenn sie kämpft. Dennoch sieht sie es als ihre Pflicht an den Kampfstil zu meistern und zu bewahren. Neben ihr gibt es nur einen weiteren Schüler im Dojo von Housen Houzuki und das ist Shinkurou, weshalb die beiden auch regelmäßig in Sparringskämpfen aufeinandertreffen und anders als man vielleicht erwarten würde, behält dabei fast immer Yuuno die Oberhand. Da sie aber über ein sehr friedliches Gemüt verfügt, zeigt sie so gut wie nie, dass sie eine herausragende Kämpferin ist und geht jedem gewaltsamen Konflikt aus dem Weg.

Normalerweise ist Yuuno eine sehr höfliche und freundliche junge Frau, die aber auch recht eifersüchtig sein kann, so macht sie auch kein Geheimnis daraus, dass sie Ginko überhaupt nicht ausstehen kann, was allerdings auf Gegenseitigkeit beruht. Überhaupt steht sie allen Frauen, die Shinkurou zu nahe kommen, äußerst misstrauisch gegenüber. Die einzige Ausnahme bildet da wohl Murasaki, mit der sie eigentlich ganz gut auskommt, was aber daran liegt, dass sie in ihr, zu recht, keine ernstzunehmende Konkurrenz sieht. Um sich die Aufmerksamkeit von Shinkurou zu sichern, unterstützt sie ihn wo es nur geht, gerade in der Schule versucht sie ohnehin jede freie Minute mit Shinkurou zu verbringen und macht ihm regelmäßig kleine Geschenke. Sie bringt ihm auch jeden Tag ein selbstgemachtes Essenspaket mit, um dafür zu sorgen, dass sich Shinkurou nicht nur von irgendwelchen Fertiggerichten ernährt. Zwar ist sie nicht unbedingt die beste Köchin aber zumindest Shinkurou scheint ihr Essen ausgezeichnet zu schmecken. Aber auch sonst ist sie ohne zu zögern bereit ihn zu helfen, sollte er sie darum bitten, was dieser ihrer Meinung nach aber viel zu selten tut.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yuuno HOUZUKI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yuuno HOUZUKI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!