Jirou MOCHIZUKI

望月 ジロー

Informationen

Beschreibung

Vor 10 Jahren kämpfte Jirou Mochizuki gemeinsam mit den Menschen und anderen Vampiren gegen die Plage einer besonderen Blutlinie von Vampiren, auch Kowloon Children genannt. Mittels seines mit einer silberner Klinge bestückten Katanas (das ihn den Namen Silver Blade bescherte) stellte er sich einer wahren Übermacht gegenüber und tötete schließlich Adam Wong, ihren König, wodurch das unter dem Namen Kowloon Shock bekannte Ereignis beendet wurde und ihm zu einem Kriegshelden machte. In dieser Zeit starb auch seine große Liebe Alice Eve und entwickelte sich der tiefe Hass den er gegenüber Cassandra schürt, die einst eine Freundin der beiden gewesen ist. Heutzutage muss er sich aber mit Vorurteilen herum plagen, auf der Seite der Vampiren gilt er nur als derjenige, der seine eigene Art tötete, während die Menschen befürchten, er könnte sich ebenfalls in einen Kowloon Child verwandelt haben. Gemeinsam mit seinem Bruder begibt er sich nun auf den Weg zur Special Zone, dem Ort an den Vampire friedlich leben können, aus Gründen die er geheim hält.

Trotz seines zweifelhaften Rufes steckt hinter Jirou eigentlich eine gutmütige, höfliche und äußerst zuvorkommende Person. Meistens mit einem sanften, milden Lächelnd im Gesicht tragend, stellt er sich vor seinen Gegenüber, das allerdings auch mal täuschen kann, wie sein Bruder Kotarou leidvoll feststellen muss. In seinem Schlaf möchte Jirou nämlich nur ungern gestört werden, was bei seinen quirligen Bruder jedoch etwas problematisch ist. Zwar ist Jirou keinesfalls verschwiegen und kommt relativ leicht mit anderen in Kontakt, doch Vertrauen schenkt er nur äußerst schwierig jemanden und selbst seinen besten Freunden würde er nie alles über sich verraten. So auch bei dem Compromiser Mimiko Katsuragi, mit der er sich zunächst scheinbar so gar nicht verstehen mag, sie sich mit der Zeit aber immer näher kommen. Durchweg macht er einen einigermaßen relaxten Eindruck, wirkt in seiner Art gelegentlich etwas albern, kann in bestimmten Situationen aber auch diese ablegen und ernst werden. Vornehmlich wenn seine Freunde in Gefahr geraten und mit dem Leben bedroht werden; dann entwickelt er nahezu einen Jähzorn, handelt absolut selbstsüchtig und leichtsinnig und alles andere um ihn herum interessiert ihn nicht mehr. Gerade gegen seinesgleichen agiert er in solchen Momenten unerbittlich und von seiner vormals freundlichen Art ist nichts mehr übrig.

Während sein Bruder ohne Probleme durch Wasser marschieren und in der prallen Sonne herumtollen kann, stellen diese beiden Naturphänomene für Jirou sein Nemesis dar. Ein langwieriger Aufenthalt im Wasser stellt für ihn somit ein Säurebad dar bis zu dem Punkt an dem nur noch ein Skelett von ihm übrig bleibt, während er in der Sonne schön am Dampfen ist und selbst eine massive Schutzbrille sowie ein Sonnenschirm ihn nicht gänzlich davor schützen können. Seine Stärken stehen aber seinen Schwächen in nichts nach und sind ebenso immens. Abgesehen von physischen Stärken, die bei allen Vampiren gegenüber Menschen gegeben sind, kann er zusätzlich nur durch einen schlichten Blick andere nach Belieben kontrollieren, was sich auch auf Gegenstände auswirkt und somit der Telekinese gleicht.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Jirou MOCHIZUKI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Jirou MOCHIZUKI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!