Eiji DATE

伊達 英二

Informationen

Beschreibung

Die Bürde eines Champions zu tragen, Eiji Date, der derzeit amtierende japanische Federgewichtstitelträger, weiß was dies bedeutet. Mit seinen 28 Jahren ist er einer der erfahrensten, ausgekochtesten Boxer der Welt und schaut schon auf über 8 Jahre im Boxring zurück. Vor etwa 8 Jahren war Eiji schon japanischer Meister und versuchte damals nach noch höheren Sphären zu greifen und Weltmeister zu werden. Ohne Zweifel hat er das Talent und das Können dazu dies zu erreichen, doch machte er gegen den legendären, mexikanischen Boxer Ricardo Martinez die schmerzliche Erfahrung einer vernichtenden Niederlage, die ihn für insgesamt 6 Jahre den Boxsport vergessen ließ. Heute hat er sich durch seinen eleganten, stilvollen Out Boxer-Stil seinen Federgewichtstitel zurückgeholt und trifft nun auf Ippo Makunouchi im Ring.

Eiji ist anscheinend ein guter bekannter von Mamoru Takamura, der ihn neckischerweise nur Ossan (おっさん, dt. alter Herr) nennt, und hat sich in den Jahren so einige kleine Macken angeeignet. So kämpft er generell beim Sparring ohne Kopfschutz, selbst wenn sein Gegner ein wirklich guter, gefährlicher Boxer sein sollte. Um sich fit zu halten, trainiert er auch schon mal gegen Boxer aus höheren Gewichtsklassen, wodurch er körperlich absolut abgehärtet ist. Desweiteren scheint er ein sehr offener, heiterer Geselle zu sein, der sich gerne mit seinen Gegnern ausgelassen unterhält. Dennoch weiß er ganz genau, wann es angebracht ist seinem Kontrahenten einen ernsthafteren Ton entgegenzubringen und den Abstand zu ihm zu wahren. Nichtsdestotrotz beneidet er die heutige Boxjugend für ihren Elan und ihre große Lernbereitschaft. Zu seiner Frau Aiko hat er ein überaus inniges Verhältnis. Dass Eiji außerhalb des Ringes immer stilvoll gekleidet ist und einen adretten Eindruck macht, verdankt er dem modischen Feingefühl seiner Ehefrau.

Eiji Date strahlt solch eine erdrückende Aura im Ring aus, dass es seinen Gegnern schwer fällt überhaupt einen Muskel zu bewegen. Seine Erfahrung lassen ihn gelassen und ruhig im Kampf erscheinen und dank seiner makellosen Technik dominiert er in den meisten Fällen das komplette Geschehen. Seine wohl größte Stärke dürfte seine perfektionierte Technik, die überragende Präzision und die Kontrolle sein, die er an den Tag legt. Erst durch dieses Können ist er dazu in der Lage seine gefährlichsten Techniken im Boxring anzuwenden. Der Corkscrew Blow ist ein eingedrehter Schlag aus mittlerer Distanz, der über enormes Zerstörungspotential verfügt und mühelos die Abwehr des Gegners offenlegt. Wendet er diesen Schlag zielgerichtet auf den Herzmuskel an, wird daraus der gefürchtete Heartbreak Shot, der seinen Gegner augenblick in dessen Bewegungen gefrieren lässt, wodurch dieser ungeschützt für den nächsten Angriff ist. Letztlich sind Dates Nehmerqualitäten wie aus einer anderen Dimension. Selbst mörderische Schläge auf empfindliche Körperstellen wie dem Kinn oder der Wange steckt er dank seiner perfekten Soft Defense und dem Neck Spin, einer Drehung des Kopfes in Schlagrichtung um die Wucht abzufangen, nüchtern weg. Der elegante Out Boxer-Stil ist nicht Dates wahrer Boxstil, sondern nur ein Mittel mit dem er sich den Titel zurückgeholt hat. In seiner Jugend war er für sein wildes, aggressives Temperament bekannt, das auch heute in schwierigen Kämpfen noch ab und zu ausbrechen kann.

Boxstil: Hybrid Boxer
Boxhalle: Nakadai Boxing Gym
Gewichtsklasse: Federgewicht
Reichweite: 170,2 cm
Spezialitäten: Corkscrew Blow, Heartbreak Shot, Neck Spin, Soft Defense

Geburtstag: 3. Juli 1964
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Eiji DATE“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Eiji DATE“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!