Ginpachi NEKOTA

猫田 銀八

Informationen

Beschreibung

Um sich für ihre bevorstehenden Kämpfe vorzubereiten, reisen die Kamogawa Jungs gemeinsam mit ihren Trainern in die Berge, um dort ihr Trainingslager zu absolvieren und hausen in der Pension Yoshio. Ginpachi Nekota, von Genji auch Neko-chan genannt, ist der Leiter der Pension, die nach dem erfolgreichen japanischen Boxer Yoshio Shirai aus den 40er Jahren benannt ist, und ein alter Bekannter von Genji. Kaum erblicken die beiden alten Herren einander hagelt es Boxschläge anstatt freundlicher Begrüßungen, wodurch letztlich beide K.o. gehen.

Vor vielen Jahren, nach dem zweiten Weltkrieg, waren beide als erfolgreiche Boxer in Japan unterwegs und gerieten einige Male im Ring aneinander. Insgesamt fünf Mal traten sie gegeneinaner an, was schließlich in zwei Siegen für Neko-chan, 2 Siegen für Gen-chan und einem Draw, das keiner der beiden akzeptiert, endete. Seit dem hat sich Neko-chan in die Berge zurückgezogen, wo er gemeinsam mit seinem Hund Hachi seinen Lebensabend verbringt. Ginpachi ist ein recht lustiger Kauz, der gerne Gesellschaft hat und viel Unsinn anstellt, wie z.B. hübschen, jungen Frauen hinterzustellen oder sich recht unsinnige Gefechte mit Genji zu liefern. Da in seiner Gegend die Gefahr auf Bären zu treffen groß ist, rät er den Boxern bei ihrem Lauftraining besonders acht zu geben. Er möchte Genjis Schützlinge mit seiner Erfahrung so gut es geht helfen, ist ihnen aber zum großen Teil durch seine alterbedingte Schusseligkeit eine Last. Nichtsdestotrotz zeigt er letztlich Ippo eine Technik, womit man die Anzahl seiner Schläge verdoppeln kann ohne zuschlagen zu müssen.

Die Finte mit Sakki ist eine weiterentwickelte Form der normalen Finte, die einen Schlag antäuschen und den Gegner verwirren soll. Sakki bedeutet in etwa Blutdurst oder Wut, wodurch die Finte zu einem echten Phantomschlag wird, der den Gegner bis zum letzten Moment glauben lässt, er wäre echt. Dadurch öffnet sich eine Lücke in der Verteidigung des Gegners, die man für einen echten Schlag ausnutzen und den Kampf damit für sich entscheiden kann. Letztlich reist Neko-chan sogar nach Tokyo, um Ippo bei dessen Titelmatch gegen Sendou Takeshi so gut es geht zu unterstützen.

Boxstil: Out Boxer
Boxhalle: Kamogawa Boxing Gym
Frühere Gewichtsklasse: Bantamgewicht
Reichweite: 156,9 cm
Spezialitäten: Counter, Feint with Sakki
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Ginpachi NEKOTA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Ginpachi NEKOTA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!