Priecia

プリーシア

Informationen

  • Charakter: Priecia
    • ja Priecia プリーシア
      Sprecher: Yui SAKAKIBARA
      Alter: ?
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Gelb/Blond
      Augenfarbe: Grün
      Nationalität: Windland
    • en Priecia
    • Anime: Prism Ark

Beschreibung

Obwohl es von vielen vermutet wird, so weiß doch niemand genau, dass es sich bei Priecia um die Prinzessin und zukünftige Herrscherin von Windland handelt. Eigentlich sollte ihre wahre Identität schon während der Einführungszeremonie zu Beginn des neuen Schuljahres an der Akademie bekannt gemacht werden, was sich allerdings als schwieriger erwies als es sich Kizarov von Rosenberg gedacht hatte. Denn schon im Vorfeld von Priecias Vorstellung kam es zu einigen Verwechslungen, die durch die allgegenwärtigen Gerüchte und Mutmaßungen verursacht wurden, unter anderen wurde Bridget fälschlicher Weise für die verschollene Prinzessin gehalten, woran diese aber auch nicht ganz unschuldig war. Aufgrund dieser turbulenten Ereignisse am ersten Tag des neuen Schuljahres, bot sich bis zuletzt keine geeignete Möglichkeit Priecia als Prinzessin vorzustellen, weshalb sie als ganz normale, wenn auch besonders begabte, Schülerin an der Ritter-Akademie aufgenommen wurde.

Dieser Tag markierte auch den Auftakt eines, für lange Zeit, recht konfliktreichen Verhältnisses zwischen Priecia und Hyaweh, obwohl dieser eigentlich nur mit ihr befreundet sein möchte, schafft es Hyaweh doch immer wieder den Stolz von Priecia zu verletzen, weshalb ein Konkurrenzkampf zwischen den beiden besten Schülern der Akademie entbrennt.

Wegen ihrer herausragenden Fähigkeiten im Schwertkampf und der Magie, hat Priecia im Laufe ihres Lebens ein sehr starkes Selbstbewusstsein entwickelt und sie ist der Meinung, fast immer zu recht, dass sie eine der besten Kriegerinnen im Königreich Windland ist und nutzt auch jede Gelegenheit das ihren Mitmenschen klar zu machen. Dank dieser Eigenschaft wirkt sie aber auch sehr eingebildet und anmaßend, weshalb sie auch lange Zeit keinerlei Freunde an der Schule besitzt. Eine Ausnahme bilden Aira und Massie, welche sogar Priecias persönliche Leibwache gründen, damit aber nur auf wenig Gegenliebe bei ihr stoßen. Trotz ihres selbstsicheren Auftretens, ist sich Priecia oft nicht klar darüber wie sie mit ihren Mitschülern umgehen soll, denn eigentlich würde sie sich schon ganz gern mit diesen anfreunden, scheitert dabei aber allzu oft an ihrem übertriebenen Stolz, der es ihr schwer macht anderen Menschen wirklich nahe zu kommen. Dennoch schafft sie es erste Freunde unter ihren Klassenkameraden zu finden, vor allem Kagura und Fel. Auch ihr Verhältnis zu Hyaweh ändert sich mit der Zeit, da sie merkt, dass dieser eigentlich doch keine schlechten Absichten hat.

Priecias Lieblingswaffe ist ein Rapier, der nur wenig kürzer ist als sie selbst und den Namen Ruby Flash (ルビー フラッシュ) trägt. Da sie schon seit Ewigkeiten im Umgang mit dieser Waffe geschult wird, kann es im Zweikampf kaum einer mit ihr aufnehmen, aber auch ihre magischen Fähigkeiten sind sehr gut und Priecia ist in der Lage beide Kampftechniken erfolgreich miteinander zu kombinieren.

Bei Priecia handelt es sich eigentlich um die Tochter von Kizarov von Rosenberg und nicht um die verschollene Prinzessin von Windland, sie wurde aber schon seit frühester Kindheit darauf vorbereitet diese Rolle zu übernehmen, um so dem Land und seinem Bürgern neue Hoffnung zu schenken.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Priecia“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!