Saeko BUSUJIMA

毒島 冴子

Informationen

Beschreibung

Saeko gehört zu den wenigen, die angesichts der Zombie-Invasion nicht die Nerven verlieren und reagiert auf die Situation gefasst und mit dem Mut zur Entschlossenheit. Als Tochter einer traditions- und einflussreichen japanischen Familie beherrscht sie den Schwertkampf meisterlich und setzt ihre kämpferischen Fähigkeiten höchst effizient gegen die anrückenden Untoten ein. Auch wenn die Kapitänin des Kendo-Schulclubs zunächst nur mit einem Holzschwert ausgestattet ist, reicht dies doch völlig aus, um die Zombie-Horden ordentlich zu dezimieren. Im Kampf offenbart sie eine tödliche Eleganz mit riskant aussehenden, aber in traumwandlerischer Sicherheit ausgeführten Manövern, die schon fast ans Übermenschliche grenzen.

Sogar wenn sie wie ein Schnitter in den Reihen der Zombies wütet, behält sie stets ihre souveräne und ruhige Art, was sie den anderen Mitgliedern der Gruppe auch ein wenig unheimlich macht, Takashi scheint die kühle Schönheit deswegen aber eher zu faszinieren, als abzuschrecken. Ihr ganzes Verhalten ist traditionsbewusst geprägt, sodass man manchmal den Eindruck gewinnt, sie wäre ein Anachronismus aus längst vergangen Zeiten. Wegen ihrer konservativen Einstellung und der nüchternen Betrachtung der lebensbedrohlichen Situation, in der sich alle befinden, erscheint sie oft gefühlskalt bzw. schon unnatürlich abgebrüht. Schwanken oder zaudern sieht man sie eigentlich nie.

Sie verbirgt aber auch eine dunkle Seite vor allen anderen, denn das Kämpfen und das Gefühl absoluter Macht und Überlegenheit versetzt sie in einen ekstatischen Rauschzustand, in dem sie nicht mehr in der Lage ist, sich zu kontrollieren. Diese Seite macht ihr sogar selbst Angst, da sie fürchtet, dass dies ihre wahre Natur sein könnte: die eines mordlustigen Monsters.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

Zitate

  • Saeko BUSUJIMA

    Protecting a man’s pride… is a woman’s duty.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!