Iwao WASHIZU

鷲巣巌

Informationen

Beschreibung

Iwao Washizu ist der Boss der Inada-Gruppe und ist weit und breit als »Monster« bekannt, da er herzlos ist und bei seinen Glücksspielen das Leben von anderen Menschen nimmt. Seine Laufbahn begann 1912, als er seinen Abschluss an der »Old Imperial«-Universität machte; er wurde dann anschließend Polizist. Er erklomm die Karriereleiter in einem rasanten Tempo und war so nach kurzer Zeit ein mächtiger Mann. Weil er in der Lage ist gewisse Dinge vorherzusehen, bemerkte er, dass es zu einem Krieg kommen würde und kündigte seinen Beruf.

Da er sich als Polizist viel Wissen über die Machenschaften der Politiker aneignen konnte, gründete er ein Beratungsunternehmen. Er erpresste die Politiker mit seinem Wissen, das er als Polizist sammeln konnte, um an Informationen über die Wirtschaft zu kommen und verkaufte diese Informationen weiter. Aber irgendwann erreichte er einen Punkt, an dem er keine Freude mehr empfinden konnte, da er so reich war, dass es für ihn keine Ziele mehr gab. Zudem wurde er immer älter und fürchtete den Tod, weshalb er die Jugend verabscheut. Das ist auch der Grund, weshalb er sich das Recht nimmt über andere Menschen zu urteilen und bringt sie daher bei seinen Spielereien um.

Gelangweilt von seinem Leben, erfindet er ein Spiel, bei dem er große Freude verspüren kann. Zunächst spielte er um Geld, aber da er so reich ist, dass weder das Gewinnen, noch das Verlieren eine Bedeutung für ihn haben, erfand er das Spiel Washizu Mahjong*, bei dem um Leben und Tod gespielt wird. Weil er aber so gut in diesem Spiel ist, haben seine Gegner keine Chance gegen ihn, weshalb ihm die Gegner ausgehen.

Gegen Shigeru Akagi macht er somit sein letztes Spiel, bevor er ins Ausland auswandert. Zunächst unterschätzt er Akagi aber vollkommen, da es keinen Gegner gibt, der ihm Probleme machen kann. Das ist für ihn aber auch nicht der Grund des Spielens. Der eigentliche Grund ist, um Akagi leiden zu sehen und wie er langsam durch die Folgen des Spiels sein Leben verliert.

*Washizu Mahjong
Die Grundregeln von Washizu Mahjong sind die gleichen, wie beim normalen Mahjong. Der Unterschied in dem Spiel ist, dass sie mit transparenten Steinen spielen. Von jedem Stein gibt es 4 Gleiche und davon sind 3 transparent. Da man die Steine, die man als nächstes ziehen würde, sieht, werden die Spielsteine in einem Behälter, der sich in der Mitte des Tisches befindet, hineingetan und auch gleichzeitig gemischt, damit es zu keinerlei Betrugsversuchen kommen kann. Jeder muss einen Handschuh tragen, damit man sich seine Steine nicht durchs Fühlen der Muster heraussuchen kann. Die Dorasteine werden am Anfang vom Dealer gezogen und auf dem Tisch platziert. Sollten mehrere Dorasteine benötigt werden, so zieht sie der Dealer und platziert sie ebenfalls neben dem 1. Dorastein. Akagi muss beim Spielen sein Blut als Einsatz bringen. Als normaler erwachsener Mann hat er etwa 4,5 Liter Blut, würde aber schon versterben, wenn man ca. die Hälfte entfernt hat. Somit spielt er mit 2l Blut, wird dieses Blut allerdings zu schnell abgezogen, so kann er auch schon nach dem Entfernen von nur 1,5l sterben. Und auch wenn er nicht stirbt, so kann man sich durch den Blutverlust nicht mehr auf das Spiel konzentrieren. Gespielt werden 6 Runden, wo 200.000 Punkte 20,000,000 Yen entsprechen. Blut bzw. Geld wird gegeben/abgezogen nach den Punkten, die man am Ende einer Runde hat. Dabei wird nach Differenzen gerechnet, hat Washizu am Ende einer Runde 310.000 Punkte und Akagi nur 200.000. so werden ihm 1,1l genommen. Akagi hingegen kann entscheiden, ob er Geld haben will, oder doch lieber wieder etwas Blut zurückbekommt. Hat Akagi also am Ende einer Runde 310.000 Punkte, während Washizu 200.000 hat, so kann Akagi entweder 11,000,000 Yen nehmen, oder sich 1,1l Blut wiederholen. Bei einem direkten Treffer, wird aber sofort gehandelt, also entweder gezahlt oder Blut genommen.

Akagi ist aber nicht ganz zufrieden mit den Regeln und ändert sie ein wenig, um das Risiko zu erhöhen. Somit sind es nicht mehr 200.000, die 20,000,000 Yen wert sind, sondern 20.000 Punkte, die 20,000,000 Yen wert sind. Somit reicht ein Unterschied von 31.000 zu 20.000 Punkten, um Akagi 1,1l nehmen zu können. Da aber viel Geld auf dem Spiel steht, bringt Washizu auch noch eine Extraregel ein, wo er nach 2 Runden bestimmen kann, ob weiter gespielt wird, oder nicht.
Tags

Bilder (9 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Iwao WASHIZU“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Iwao WASHIZU“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!