Choko

Choco / ちょこ

Informationen

Beschreibung

Choko ist die kleine Schwester von Haruma und lebt zusammen mit diesem in einem kleinen Apartment, allerdings lebt sie erst seit kurzen mit ihrem Bruder zusammen, um genau zu sein erst seit sie vom Weihnachtsmann bei diesem abgeliefert wurde, weshalb Haruma auch anfangs noch etwas überfordert ist und nicht so richtig weiß, wie er damit umgehen soll. Zwar hat er sich schon immer ein Schwesterchen gewünscht, aber niemals damit gerechnet, dass dieser Wunsch jemals wahr wird.
Für Choko ist aber sofort klar, dass Haruma zweifelsohne ihr Bruder ist, weshalb sie auch nicht so richtig versteht weshalb sie sich unbedingt etwas überziehen soll, schließlich steht in ihrem kleinen Handbuch, dass es kein Problem für Geschwister ist sich leicht bekleidet zu sehen, dennoch hört sie auf das was Haruma sagt und bedient sich fürs erste aus dessen Schrank. Nach dem ersten gemeinsamen Frühstück gehen die beiden auch erstmal auf eine ausgedehnte Shoppingtour und Choko sieht dabei nicht nur zum ersten Mal Schnee, sondern bekommt auch ihre ersten eigenen Klamotten, was allerdings die Ersparnisse ihres Bruders sehr stark belastet, ein Opfer, das er für seine lang ersehnte Schwester aber gerne in Kauf nimmt.

Da für Choko fast alles neu ist, was sie sieht und erlebt, seit sie bei ihrem großen Bruder angekommen ist, nutzt sie häufig ihr kleines Handbuch, was neben der spärlichen Bekleidung das einzige war was sie bei sich trug, um Antworten auf ihre unzähligen Fragen zu bekommen und ihre Neugier zu stillen. Dummerweise sind viele Dinge in dem Buch etwas missverständlich ausgedrückt oder schlicht nicht für ein Mädchen ihres Alter geeignet, was allerdings auch für das zählt, was ihr von Makoto beigebracht wird. Choko ist aber nicht nur sehr neugierig, sondern auch sehr leichtgläubig und naiv, was nicht zuletzt an ihrer nicht vorhandenen Lebenserfahrung liegt und da sie selbst nie auf die Idee kommen würde zu lügen geht sie in ihrer Unbedarftheit auch davon aus, dass all ihre Mitmenschen immer die Wahrheit sprechen, was häufig zu dem ein oder anderen Missverständnis führt, mit dem sie ihrem Bruder nicht selten die Schamröte ins Gesicht treibt.
Choko ist auch ein sehr hilfsbereites und lebenslustiges Mädchen, wann immer sie einen Menschen in Not sieht, und dabei ist es ihr egal ob sie diesen kennt oder nicht, versucht sie sofort diesem zu helfen, auch wenn sie dabei oft selbst in Schwierigkeiten kommt. Da sie aber außer ihrem Bruder niemanden in ihrer neuen Heimat kennt und auch nicht zur Schule geht, hat sie anfangs nur wenige Freunde, durch ihre unbeschwerte und fröhliche Art gelingt es ihr aber sehr schnell andere Menschen für sich einzunehmen, weshalb sie auch bei den Bewohnern des Hauses sehr beliebt ist, vor allem zu Chitose hat sie ein sehr enges Verhältnis, da diese oft gemeinsam mit ihr zum Einkaufen geht und dabei hilft ihre Kochkünste zu verbessern.

Während Haruma studieren ist, oder sich mit einem Teilzeitjob etwas dazu verdient, organisiert Choko den gesamten Haushalt und kümmert sich auch um das Essen, die Einkäufe und mit Vorliebe auch um das Putzen der Wohnung. Seit sie jedoch Kakeru und Yurika kennengelernt hat, verbringt sie auch viel ihrer Freizeit mit ihren Freunden, was sich aber hauptsächlich aufs Wochenende beschränkt. In der Woche besucht sie oft den nahegelegenen Kindergarten und ist dort auch ein gern gesehener Gast, die Kinder streiten sich manchmal sogar darum wer zuerst mit Choko spielen darf und wenn sie ausnahmsweise einmal keine Zeit für ihre kleinen Freunde hat, ist diesen die Enttäuschung auch deutlich ins Gesicht geschrieben.

Der Name Choko hat, zumindest in seinem Ursprung, nichts mit Schokolade zu tun, vielmehr hat Haruma den Namen von dem japanischen Wort Anchoko (安直) abgeleitet, was man mit Eselsbrücke übersetzen kann. In diesem Fall bezieht sich Haruma allerdings auf das kleine Handbuch, welches Choko die ganze Zeit bei sich trägt, denn umgangssprachlich bezeichnet man mit Anchoko auch einfache Nachschlagewerke für Schüler und Studenten.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Choko“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Choko“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!