Eika ICHIJOU

Eika ICHIJYO / 一条 瑛花

Informationen

  • Charakter: Eika ICHIJOU
    • ja Eika ICHIJOU 一条 瑛花 (いちじょう えいか)
      Sprecher: Shizuka ITOU
      Alter: 17
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Schwarz
      Blutgruppe: A
      Größe: 1,62 m
      Nationalität: Japan
    • en Eika ICHIJYO
    • Manga: Sky Girls

Beschreibung

Schon seit ihrer Kindheit steht für Eika fest, dass sie Pilotin werden möchte und da nach dem Krieg nur noch das Militär über Flugzeuge verfügt, ist ihre einzige Möglichkeit ihren Traum zu verwirklichen, sich freiwillig zu melden. Von ihrem Vater, selbst ehemaliger Pilot und ranghoher Militär, erhält sie dabei aber keinerlei Unterstützung und hat seitdem ein etwas gestörtes Verhältnis zu ihm. Dank Eikas hervorragenden körperlichen Voraussetzungen und ihrem starken Willen gelingt es ihr binnen kürzester Zeit zum Toppiloten ihrer neuen Einheit aufzusteigen, weshalb sie auch ausgewählt wird mit ihrem Kampfjet das Potenzial der Sonic Diver in einen simulierten Testkampf zu ermitteln. Als sie in diesen Kampf jedoch hoffnungslos unterliegt, beschließt Eika ihre Einheit zu verlassen und sich freiwillig für das noch junge Sonic Diver-Programm zu melden. Nachdem sie die Bedingungen zur Teilnahme erfüllt hat, wird sie auch schnell zum Teamführer ernannt, was hauptsächlich daran liegt, dass sie die einzige Pilotin im Sonic Diver-Team ist, die bereits über Flugerfahrung verfügt. Aber auch ihre Fähigkeit in Extremsituationen die Ruhe zu bewahren und schnelle Entscheidungen zu treffen, machen sie zur geborenen Anführerin.

Eika ist ein sehr ehrgeiziger Mensch und versucht in allem was sie tut die Beste zu sein, was ihr auch häufig gelingt, allerdings nicht ohne auch einige Opfer zu bringen, so hat sie zwar stets Kameraden um sich aber niemanden den sie wirklich einen Freund nennen kann und obwohl sie nicht selten Kapital aus der Tatsache schlagen könnte, dass ihr Vater Admiral Eigi Ichijou ist, legt sie keinen Wert auf eine Sonderbehandlung und erreicht ihre Ziele lieber aus eigener Kraft. Disziplin und Gehorsam sind für Eika ebenfalls sehr wichtig und man merkt ihr schnell an, dass sie schon seit einigen Jahren beim Militär ist. Befehle sind für sie Gesetz und sie würde nie auf den Gedanken kommen deren Ausführung zu verweigern, selbst wenn dabei ihr eigenes Leben auf dem Spiel stehen sollte. Obwohl der Befehl selbst zwar außer Frage steht, so macht Eika doch keinen Hehl daraus, wenn sie mit den Entscheidungen ihrer Vorgesetzten einmal nicht ganz einverstanden ist. Wegen all dieser Eigenschaften verhält sie sich auch ihren neuen Kameradinnen gegenüber anfangs noch etwas distanziert, was hauptsächlich an deren mangelnder Disziplin und Erfahrung liegt, mit der Zeit taut sie aber etwas auf und verhält sich zusehends freundlicher und offener gegenüber Otoha und Karen, zumal sie von deren schnellen Fortschritten beeindruckt ist. In den beiden findet sie auch die ersten Freunde, die sie seit Beginn ihrer Militärlaufbahn besitzt.

Da Eika ihr gesamtes Leben dem Militär und ihrer Ausbildung unterordnet, besitzt sie auch keine Hobbys, es sei denn man zählt Krafttraining und Joggen dazu, was sie aber auch nur macht um ihren Körper fit zu halten und nicht etwa weil sie Freude daran hätte. Wenn überhaupt besitzt sie auch nur eine einzige Schwäche und das ist edle und kostspielige Schokolade, dafür würde sie sogar einen Großteil ihres Soldes opfern.

Sonic Diver: Raijin
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Eika ICHIJOU“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Eika ICHIJOU“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!