Hideki MOTOSUWA

本須和秀樹

Informationen

  • Charakter: Hideki MOTOSUWA
    • ja Hideki MOTOSUWA 本須和秀樹 (もとすわ ひでき)
      Sprecher: Tomokazu SUGITA
      Tätigkeiten: Gakusei, Nakai
      Alter: 18
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 3. September
      Haarfarbe: Braun (Dunkel)
      Augenfarbe: Schwarz
      Größe: 1,85 m
      Nationalität: Japan
    • en Hideki MOTOSUWA
      Sprecher: Crispin FREEMAN
      Tätigkeiten: Student, Waiter
    • de Hideki MOTOSUWA
      Sprecher: Sascha KAUFMANN
      Tätigkeiten: Kellner, Student
    • Anime: Chobits
      Manga: Chobits

Beschreibung

Sein bisher ganzes Leben lang hat Hideki Motosuwa auf der Farm seiner Eltern irgendwo abgelegen in Japan, fernab von jeder Großstadt zugebracht. Er hat nicht viel Lebenserfahrung sammeln können außer wie man in der Viehzucht zu arbeiten hat, dennoch träumt er davon irgendwann in die Stadt zu wechseln und Neues zu erleben. Hierfür bewirbt sich Hideki an einer Universität in Tokyo, scheitert aber an den Aufnahmebedingungen und muss nun ein Jahr auf die erneute Anmeldung warten. Dies nimmt er zum Anlass in Tokyo einen einjährigen Vorbereitungskurs zu besuchen, um sich auf die Aufnahmeprüfung der Universität seiner Wahl vorzubereiten. So macht sich Hideki auf den Weg nach Tokyo, wo er in Chitose Hibiyas kleinem Gasthaus Gabujyougasaki (ガブ・城ヶ崎) eine Unterkunft findet.

Hideki ist ein absoluter Technik-Analphabet. Er hat noch nie in seinem Leben das Internet benutzt oder gar einen Computer von Nahem gesehen. Zwar hörte er von der bahnbrechenden Erfindung der Persocoms (siehe Begriffserklärung => Chii), hat aber noch nie einen von ihnen in Wirklichkeit gesehen. Umso erstaunter ist Hideki, als er seinen ersten Rundgang in Tokyo macht und unzählige dieser hochentwickelten Androiden umherlaufen sieht. So steht für ihn eine Sache von Anfang an fest: Er will selbst so einen Persocom besitzen. Ein Problem hat Hideki jedoch, er kann sich beim besten Willen keinen leisten, da sie eine Unmenge an Geld kosten. Man könnte von schicksalhaftem Glück sprechen, dass Hideki bei seiner Rückkehr nach seiner ersten Erkundungstour einen wunderschönen, in Bandagen eingewickelten, blonden Persocom auf einem Haufen Abfall findet und sich dazu entscheidet sie wenigstens mal mit nach Hause zu nehmen. Wie der bis dahin namenlose Persocom, den er auf den Namen Chii tauft, fortan sein Leben verändern soll, ahnt Hideki zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Mit seinen 18 Jahren ist Hideki in einem Alter, in dem ihn die Frauenwelt brennend interessiert. Er sammelt nicht nur unzählige Erotikmagazine in allen Varianten, sondern wünscht sich als eine seiner ersten Handlungen mit seinem Persocom im Internet auf Erotikseiten rumzusurfen. Darüberhinaus neigt er dazu des Öfteren in seine kleinen Tagträume abzutauchen und sich Spielereien mit attraktiven Damen aus seinem Umfeld vorzustellen. Jedoch brabbelt er gerne seine Träumereien laut aus, sodass sein Umfeld nicht selten ihn bei seinen erotischen Fantasien beobachten kann, was ihm ein ums andere Mal enorm peinlich ist. Ansonsten ist er nicht gerade der fleißigste Mensch. Seine schulischen Bemühungen im Vorbereitungskurs sind meistens unterdurchschnittlich, sodass seine Hoffnungen, an der Uni angenommen zu werden, schwanken. Darüberhinaus schläft er nicht gerade selten im Unterricht, wenn er wieder einmal die Nacht für unnütze Handlungen durchgemacht hat.

Hideki ist dennoch ein unheimlich netter Kerl, wie alle seine Bekannten von ihm sagen. Mit seinem Nachbarn und Studienfreund Shinbo Hiromu versteht er sich blendend und auch auf seiner Arbeitsstelle in einem kleinen Restaurant ist er ein gern gesehener Mensch. Insbesondere mit Yumi Omura, der Tochter seines Chefs, versteht er sich unheimlich gut und verguckt sich sogar ein klein wenig in sie.
Letztlich muss man nur noch seine Beziehung zu Chii erwähnen, die eine sehr ungewöhnliche Partnerschaft darstellt. Da Chii anfangs nur ihren eigenen Namen sagen kann und kaum eine Handlung allein durchführt, muss ihr Hideki alle im Alltag wichtigen Dinge erst einmal mühsam beibringen, da er ja kein Geld für teure Update-Software hat. Er findet Chii so unheimlich süß und liebenswert, dass es ihm schwer fällt zu vergessen, dass sie kein Mensch, sondern nur eine Maschine ist. Aufgrund von Chiis anfänglicher Hilflosigkeit macht sich Hideki ständig Sorgen um sie, wenn er in der Schule oder bei der Arbeit ist, was natürlich seine Konzentration auf Wesentliches erheblich einschränkt. Übrigens bringt sie ihm mit ihrer sehr anhänglichen und unschuldig schamlosen Art öfters in prekäre Situationen, die dem jungfräulichen Hideki zwar unangenehm sind, aber ihn auch sehr, sehr glücklich machen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Hideki MOTOSUWA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Hideki MOTOSUWA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Hideki MOTOSUWA

    Darn it all! I want my own computer! I want to send e-mail too! But more than anything, I want to see those Internet porn sites!

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!