• GeschlechtWeiblich, 15
  • Geburtstag31. Oktober
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeBraun
  • Blutgruppe0
  • Größe1,52m
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Anri SONOHARA ist ein Charakter aus dem Anime »Durarara!!« und aus dem Manga »Durarara!!«.
Es ist Frühling in Ikebukuro und ein neues Schuljahr beginnt an der Raira High School. Viele neue Schüler, die ihr erstes Jahr an der Akademie verbringen, strömen zur Eröffnungszeremonie unter ihnen auch die schüchterne Anri Sonohara. Anri kommt in die gleiche Klasse wie Mikado Ryuugamine und übernimmt sogar den Posten als Klassensprecherin, obwohl sie eher weniger geeignet dafür scheint. Um sie zu unterstützen meldet sich Mikado freiwillig als ihr Stellvertreter und nimmt ihr die ungewohnte Aufgabe damit teilweise ab.

Allen vorweg ist Anri eine herausragend gute Schülerin. Sie ist fleißig, bekommt gute Noten bei den Zwischenprüfungen und ist auch sportlich in fast allen Belangen ein ziemliches Ass. Insbesondere ihre läuferischen Fähigkeiten sind überdurchschnittlich stark entwickelt. So kann Anri in einem rasantem Tempo fast unbegrenzt lange Strecken zurücklegen, ohne dass sich Ermüdungserscheinungen bei ihr abzeichnen. Diese Fähigkeit nutzt Anri des Öfteren um sich in Windeseile aus der Gesellschaft von Mikado und Kida zu stehlen, wenn sie was Wichtiges vorhat.
Ansonsten ist Anri der typische Fall einer intelligenten, zurückhaltenden, extrem schüchternen Brillenträgerin, die überaus höflich und freundlich ist, aber sich schwer anderen Menschen öffnen und anvertrauen kann. Laut eigener Aussage ist Anri etwas unbeholfen und schrecklich im Umgang mit ihren Mitmenschen, was sich jedoch nicht bestätigen lässt. Nahezu problemlos freundet sich Anri mit Mikado und dessen besten Kumpel Masaomi Kida an, sodass die drei zu einer fest eingespielten Clique werden. Nichtsdestotrotz wahrt Anri immer ihren Abstand zu den beiden und gibt sich gerade in der Anfangsphase sehr distanziert.

Vor ihrer Freundschaft mit Kida und Mikado war Anri die beste Freundin von Mika Harima mit der sie gemeinsam die Mittelschule besuchte. Die beiden Freundinnen verbrachten jede freie Minute miteinander bis eines Tages Mika spurlos verschwand und niemand, nicht einmal Anri, wusste wohin. Auch heute sehnt sich Anri immer noch nach ihrer enthusiastischen Freundin, der zuliebe sie den Posten der Klassensprecherin übernahm, da Anri davon ausging, dass Mika wohl selbstlos diese Aufgabe in Angriff genommen hätte. Über ihre Freundschaft zu Kida und Mikado wie auch Mika ist sich Anri sehr unsicher, da sie glaubt sich zu sehr auf ihre Freunde zu stützen und ihnen zur Last zu fallen. Hierbei muss man erwähnen, dass Anri in ihrer Vergangenheit mehrere harte Schicksalsschläge hinnehmen musste, woraufhin sie sich emotional sehr zurückzog und so gut wie niemanden mehr an sich heran ließ. Dennoch träumt sie nachts auch heute noch von einem sorglosen, fast schon kindlich glücklichen Familienleben, in dem sie friedvoll mit ihren Eltern zusammenlebt.

Über Anris äußerliche Vorzüge braucht man aus männlicher Sicht fast nichts zu sagen. Ihr sehr kurvenreicher, atemberaubender Körperbau verbunden mit ihrer extremen Schüchternheit und Zurückhaltung macht sie nicht nur für ihre Mitschüler unwiderstehlich, sondern auch ältere Männer werfen ihr lüsterne Blicke zu. Allen voran ihre große Oberweite weckt schamlose Gedanken in der Männerwelt, wodurch Anri schon das ein oder andere Mal in Schwierigkeiten gebracht wurde. So versucht Takashi Nasujima, einer ihrer Lehrer, sogar auf dem Schulgelände ihr unverschämt nahe zu kommen. Da Anri sich gegen dessen Annäherungsversuche nicht wehrt, glaubt er leichtes Spiel zu haben, doch glücklicherweise wird er jedes Mal von Kida unterbunden bevor es zu Schlimmerem kommt. Letztlich sind auch Kida und Mikado total hin- und hergerissen von Anris sexy Ausstrahlung. Während Mikado sich ebenfalls etwas unbeholfen und schüchtern verhält und Anri höchstens verhaltende Komplimente macht, schwärmt Kida in allergrößter Casanova-Manier von ihr. Er spricht den lieben langen Tag nur von ihrem unendlichen Sexappeal und wie unglaublich süß sie doch ist, womit er sie jedes mal vor Scham erröten lässt.

Schließlich umgibt wie fast jeden Bewohner Ikebukuros auch Anri ein dunkles Geheimnis, das sie jedoch vor Kida und Masaomi zu verheimlichen versucht. Was führt die unschuldige Anri im Schilde, dass sie es nicht wagt ihren besten Freunden davon zu erzählen?

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Anri SONOHARA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Anri SONOHARA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Anri SONOHARA 園原 杏里 (そのはら あんり)
    Tätigkeiten: Gakusei
  • en Anri SONOHARA
    Tätigkeiten: Student
  • de Anri SONOHARA
    Tätigkeiten: Schülerin

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten14Rang#1489

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.