Pegasus no Tenma

Tenma of Pegasus / 天馬星座の天馬

Informationen

Beschreibung

Bereits in seiner Kindheit, die er zusammen mit Alone und Sasha verbrachte, war Tenma ein aufbrausender, wilder und rauflustiger Junge, der seine Fäuste nie im Zaum halten konnte. Im Gegensatz zum friedfertigen Alone ließ sich Tenma nichts einfach so gefallen und mischte bevorzugt Halbstarke auf, die sich an seinem besten Freund vergreifen wollten. Diese Beschützerrolle für Alone stellt für ihn immer noch etwas enorm Wichtiges in seinem Leben dar, weil er seine Freundschaft zu ihm und Sasha als absolut bindend und unvergänglich ansieht, denn schließlich haben sie einander versprochen, immer Freunde zu bleiben. Einen Schwur leistet Tenma nicht leichtfertig und hat bisher noch niemals ein Versprechen gebrochen, auch wenn das Schicksal ihnen nun Rollen zugeteilt hat, die den drei Waisenkindern von einst einiges abfordern und ihnen über den Kopf zu wachsen drohen.

Mit seinem festen Entschluss, die Ausbildung zum Saint zu schaffen, verabschiedete sich Tenma von Alone, nur um ihm Jahre später in seiner Eigenschaft als Krieger Athenas als Feind gegenüber zu stehen, weil Alone die Reinkarnation von Hades verkörpert, während in Sasha dessen Gegenspielerin Athena wiedergeboren wurde. Ungeachtet dieses Konflikts glaubt Tenma daran, dass ihr altes Band immer noch existiert und hält mit einer Sturheit daran fest, die gleichzeitig seine größte Stärke und Schwäche ist. Durch seine Willensstärke gibt er niemals auf und kann in Zeiten großer Gefahr seine letzten Kraftreserven anzapfen, welche die Fähigkeiten, die man sonst von einem Bronze Saint des Pegasus erwartet, deutlich übersteigen. Auf der anderen Seite zeigt er auch eine gehörige Dickköpfigkeit und Verbohrtheit, wodurch er mit Autorität schwer zurecht kommt und lieber alles auf eigene Faust regeln will, sich dabei aber zuweilen auch mehr aufbürdet, als er verkraften kann.

Angriffstechniken:
Pegasus Comet Fist
(ペガサス彗星拳)
Tenma konzentriert seine gesamte kosmische Energie in einer Faust und setzt zu einem gewaltigen Schlag an.
Pegasus Meteor Punch (ペガサス流星拳)
Deckt den Feind mit einem Hagel energiegeladener Fausthiebe ein. Mit hoher Schlagfrequenz und breiter Streuung kann er damit auch mehrere Ziele gleichzeitig angreifen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Pegasus no Tenma“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Pegasus no Tenma“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!