Shizuo HEIWAJIMA (Charakter)平和島 静雄

  • GeschlechtMännlich
  • Geburtstag28. Januar
  • HaarfarbeGelb/Blond
  • AugenfarbeBraun
  • Blutgruppe0
  • Größe1,85m
  • Gewicht70kg
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Shizuo HEIWAJIMA ist ein Charakter aus dem Anime »Durarara!!« und aus dem Manga »Durarara!!«.
Es gibt viele ungeschriebene Gesetze in Ikebukuro und eines der wichtigsten ist sicherlich das folgende: »Bringe niemals «The Strongest Man in Ikebukuro» - Shizuo Heiwajima in Rage. Niemals!« Wie sein Beiname, unter dem er weit über die Grenzen von Ikebukuro und sogar Tokyo bekannt ist, vermuten lässt, ist der stärkste Mann in Ikebukuro kein Typ, mit dem man sich anlegen sollte. Neulingen wie Mikado Ryuugamine wird es wärmstens ans Herz gelegt sich am besten weit, weit fern zu halten von dem großgewachsenen Kerl mit den blonden Haaren, Sonnenbrille und Barkeeperoutfit, der dafür bekannt ist, mit Kühlschränken oder ähnlich großen und gewichtigen Gegenständen um sich zu werfen.

Wie kann man Shizuo wohl am besten beschreiben? Wenn er mal in Gedanken vertieft ist, nimmt er nichts und niemanden in seinem Umfeld war und streift ziellos durch die Straßen der Stadt, sodass er mal abgesehen von seiner äußerlich auffallenden Erscheinung wie jeder andere Bewohner der Stadt wirkt. Ansonsten ist Shizuo aber ein Kerl, der wenig heraussticht und sich lieber in Gesprächen zurückhält. Sein ruppiges Verhalten tritt im Grunde nur in Situationen hervor, in denen er leicht genervt ist oder sich ein Wutausbruch anbahnt. Teilnahmslos, gelassen und cool wandert er an der Seite seines Chefs Tom Tanaka umher und geht damit seiner Tätigkeit - den Bodyguard für Tom zu spielen - nach. Shizuo hat unzählige Berufe in der Stadt ausprobiert doch niemals hielt es ihn lange bei einem Job. Das lag vor allem an Shizuos grenzenlosem Temperament, seiner wohl markantesten Charaktereigenschaft. Er selbst würde sagen, dass er Gewalt nicht ausstehen kann, sie sogar geradezu hasst, dass er jedoch sozusagen als Inbegriff von Gewalt in der Stadt bekannt ist, scheint ihn nicht weiter zu interessieren. Die wahrscheinlich wichtigsten Anzeichen dafür, dass Shizuo wieder einmal kurz vorm Explodieren steht, sind seine Gesten kurz bevor er ausflippt. In diesen kurzen Momenten zerbricht Shizuo immer einen kleineren Gegenstand wie eine Zigarette oder einen Plastiklöffel, wirft ihn auf den Boden und zertritt ihn. Sollte man dieses Verhalten bei ihm beobachten ist Rennen das einzige Mittel um sich vor seiner unbändigen Kraft in Sicherheit zu bringen.

Shizuo leidet nämlich seit seiner Geburt an einer Krankheit, die ihn keinerlei Schmerz spüren lässt. Somit ist jedwede Gegenwehr gegen den Berserker völlig nutzlos und versetzt ihn nur noch mehr in Rage. Desweiteren kann aufgrund eines genetischen Defektes sein Gehirn nicht die Kraft in seinen Muskeln regulieren, sodass er alle ihm zur Verfügung stehende Muskelarbeit freisetzt, was ihm seine übermenschliche Stärke schenkt. Aufgrund dieser Eigenschaften ist er imstande Straßenlaternen auszureißen, vollgeladene Getränkeautomaten zu werfen oder gar PKWs samt Insassen in die Luft zu heben. Nicht selten verletzt er sich selbst bei solchen Aktionen und bricht sich den einen oder anderen Knochen, was insbesondere im Kindesalter der Fall war. Anstatt unter den Verletzungen zu leiden, wird sein Körper von Verletzung zu Verletzung immer stärker, sodass auch sein Knochenbau ebenfalls weitaus stabiler ist, als der eines normalen Menschen.

Vor seiner Zeit als Bodyguard ging Shizuo zusammen mit seinem engen Freund Shinra Kishitani wie jeder andere Schüler an die Reira High School in Ikebukuro und traf da auf Izaya Orihara, seinen ärgsten Widersacher. Shizu-chan, wie ihn Izaya immer neckischerweise nennt, konnte ihn seit ihrer ersten Begegnung schon nicht leiden, doch mit der Zeit entwickelte Shizuo einen richtigen Hass auf seinen Mitschüler. Wann immer er ihn zu Gesicht bekommt, sucht Shizuo gewaltsam den Konflikt und seit Izayas Rückkehr nach Ikebukuro verlangt Shizu-chan nach dessen Leben. Womöglich ist Shizuo nur so bekannt als unbesiegbarer Straßenkämpfer geworden, weil ihn Izaya Dutzende Schlägerbanden auf den Hals gehetzt hat, um dessen Kraft auszutesten. Letztlich stellt Shizuos Barkeeperoutfit für ihn seinen wertvollsten Besitz dar, da es sich um ein Geschenk seines geliebten kleinen Bruders Kasuka Heiwajima handelt. Ansonsten ist Shizuo mit vielen namhaften Personen in Ikebukuro befreundet, von Semyon Brezhnev zu Kyouhei Kadota bis hin zu der mysteriösen Celty Sturluson, mit der er gerne mal ein abendliches Schwätzchen hält. Übrigens ist er starker Raucher und nutzt mal abgesehen von Straßenlaternen und Getränkeautomaten nur seine Fäuste zum Kampf.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Shizuo HEIWAJIMA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Shizuo HEIWAJIMA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Zitate

  • Shizuo HEIWAJIMA

    You just went for my head didn’t you? You know that you could kill someone by hitting a vital spot on their head, right? If you know this, then you were trying to kill me, right? So you shouldn’t have complaints no matter what I do to you, right?!

  • Shizuo HEIWAJIMA

    What is life? Why do people live? Someone asked me that, and then I beat him within an inch of his life.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Shizuo HEIWAJIMA 平和島 静雄 (へいわじま しずお)
    Shizu-chan
  • en Shizuo HEIWAJIMA
    The Strongest Man in Ikebukuro
    Tätigkeiten: Bodyguard
  • de Shizuo HEIWAJIMA
    Tätigkeiten: Leibwächter

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten224Rang#55

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.