Rei HASEKURA

支倉 令

Informationen

Beschreibung

Rei ist Schülerin im 2. Jahr an der »Lillian Girls’ Academy« und trägt momentan den Beinamen »Rosa Foetida en bouton«. Die Bezeichnung beruht auf der Tatsache, dass sie von der jetzigen »Rosa Foetida« Eriko, die »petite soeur« ist und beste Chancen hat in ihre Fußstapfen zu treten. Nachdem Eriko die »Lillian Girls Academy« verlässt, übernimmt Rei, zusammen mit ihrer besten Freundin Sachiko und Shimako, die Repräsentation des Schülerrates (Yamayurikai). Es ist nicht selbstverständlich, dass eine »Rosa (Name der Rose) en bouton« den Posten ohne Weiteres antritt. Sie muss sich zur Wahl stellen. Aber dank Reis Beliebtheitsstatus, den sie mit Sachiko und Shimako teilt, ist die Wahl nur eine reine Formalität. Dass sie überhaupt Erikos »petite soeur« wurde, ist Erikos Laune und starkem Interesse an Reis markanten jungenhaften Körperbau/Aussehen zu verdanken. In der »Rosa Foetida Familie (Gelbe Rosen-Familie)« ist es allein Eriko, die das Zepter in der Hand hält und Rei folgt ihr ohne zu murren. Sollte Rei doch Zeichen eines Aufbäumens andeuten, wird der Widerstand von Eriko mir-nichts dir-nichts niedergeschlagen. Rei ist in Erikos Händen Wachs und kann ihr letztlich keine Bitte abschlagen (z.B. Meinung zu ändern). Solch eine Kapitulation, oder nicht mal der schlichte Versuch einer Weigerung, bringt wiederum Reis »petite soeur« Yoshino mächtig auf die Palme.

Rei und Yoshinos Verbindung zueinander, besteht nicht nur durch ihre Soeur-Beziehung, sie sind auch blutsverwandt. Rei und Yoshino sind Cousinen und kennen sich, seit sie denken können. Ihre Familien leben Tür und Tür und so sehen sie sich jeden Tag. Den Schulweg beschreitet Rei zusammen mit Yoshino und trägt dabei immer deren Schultasche. Der Schulweg zieht sich zu Fuß schon ein Stück, aber wenn beide sich gegenseitig in ein Gespräch verwickeln, wird der Weg nicht als so lang empfunden. Für Rei ist Yoshino ein unersetzbarer Teil ihres Lebens, aber bei den besten Cousinen kracht es auch mal, weil es hier zwei sehr gegensätzliche Charaktere miteinander zu tun haben. In letzter Zeit kühlt Reis Verhältnis zu Yoshino von Tag zu Tag immer mehr ab. Letztlich sorgt eine unüberlegte Äußerung, über die Soeur-Beziehung der beiden, von Rei, welche von Yoshino als sehr taktlos empfunden wird, für den großen Knall - Yoshino gibt Rei den Rosenkranz zurück, was Rei mehr trifft als sie dachte. Ein derartiges Zerwürfnis gab es, außer kleine Meinungsverschiedenheiten, noch nie zwischen den Beiden. Zum Bruch ihrer Soeur-Beziehung kommt auch noch eine zeitliche Trennung von Yoshino hinzu (u.a. Yoshinos Krankenhausaufenthalt wegen ihrer Herz-Operation), welche Rei ebenfalls ziemlich zu schaffen macht. Nur ihre beste Freundin Sachiko lässt Rei nicht im Mitleid baden, sondern gibt ihr klare Ansagen – Kein Trübsal blasen, sondern die Sache klären.

Der Grund der Trennung von Yoshino, welche an der Schule mit einer Scheidung verglichen wird, ist nicht Reis Aussage über ihre Soeur-Beziehung, sind Rei und Yoshino doch das beliebteste Soeur-Paar laut der Best-Soeur-Wahl der Schülerzeitung (Rei als Mr. Lillian). Der Schlussstrich unter die alte angekratzte Beziehung soll als Neustart dienen. Schon die Zeremonie (Übergabe des Rosenkranzes) fand damals ohne Emotionen statt (verglichen mit Sei/Shimako). Wegen Yoshinos körperlicher Verfassung (sie lag im Bett), konnte diese nicht an der Eintrittszeremonie der Schule teilnehmen und Rei legte ihr den Rosenkranz einfach in die Hand – Eine reine schlichte Formalität. Jedoch ist es nie zu spät, den Fehler wettzumachen und Rei übergibt Yoshino den Rosenkranz erneut, aber diesmal an der Marienstatue. Damit ist vorerst der äußere Schein gewahrt, den tieferen Sinn des »Twists« hat Rei aber nicht begriffen. Rei ist zwar eine starke Persönlichkeit, aber Yoshino kennt ihr wahres Ich. Trotz des jungenhaften Aussehen, weshalb die jüngeren Schülerinnen von ihr eine gewisse Impression haben, bewahrt sich Rei doch ihren sehr femininen Kern. Wer hätte gedacht, dass sie gerne strickt (meist für Yoshino), Mädchenromane verschlingt, ihr Lieblingswort »Aufrichtigkeit« ist oder ihre Augen anfangen zu glänzen, wenn sie z.B Yumi von ihren Lieblingsbackrezepten (für Kekse) erzählt? Reis Kekse werden im Übrigen immer von ihren Freundinnen sehnlichst erwartet.

Gegen Ende von Reis 2. Highschool-Jahr tritt sie die Nachfolge von Eriko als »Rosa Foetida« an. Neben der Arbeit im Schülerrat, mit Sachiko und Shimako, ist sie auch noch Kapitän (2.Dan) im »Kendo-Team«, mit welchem sie regelmäßig an Wettkämpfen teilnimmt. Ihre Aufgabe ist es auch, die jüngeren Mitglieder zu trainieren, die in Rei ihr Vorbild sehen. Kendo ist Reis Leidenschaft und unangetastetes Territorium, auf dem sie sich frei bewegen kann. Aber die Entscheidung von Yoshino, ebenfalls dem »Kendo-Team« beizutreten, lässt Rei unruhig werden, weil sie befürchtet, Yoshino zu favorisieren und vor den anderen ihre Fassade nicht wahren zu können. Rei ist in Yoshinos Nähe wie gefesselt, weil sie sich einen zu großen Druck auferlegt hat um Yoshino zu schützen. Anstatt an sich zu denken, stärker und belastbarer zu werden, stagniert ihre Persönlichkeit. Sicherlich ist Rei in vielerlei Augen ein starkes Mädchen, aber das Band der Beiden schnürt Rei den Hals zu, welches gerade Yoshino mit ihren Aktionen zu lockern versucht. Sie kennt Reis aufopferungsvolle Seite für sie, aber Rei vergisst ihre Selbstständigkeit/sich selbst, etwas das Yoshino nie beabsichtigt hat. In einem klärenden und sehr offenen Gespräch mit Yoshino, lässt Rei ihren Gedanken, Ängsten und Emotionen freien Lauf, indem sie sich von ihren innerlichen Fesseln befreit.

Hintergrundinformation: siehe bei => Lillian Girls’ Academy
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Rei HASEKURA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Rei HASEKURA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!