Sachiko OGASAWARA

小笠原 祥子

Informationen

Beschreibung

Sachiko, Tochter der Eheleute Tooru und Sayako, ist mit Verlaub eine wohlerzogene junge Dame. Die sehr angesehene und wohlhabende Familie Ogasawara ist im Besitz eines riesigen Anwesens, mit einem Grundstück von der Größe einer „Kleinstadt“, auf dem man sich leicht verlaufen kann (links neben dem Eingangstor ist ein schwarzes Schild mit dem Familiennamen befestigt). Mit 5 Jahren lernte sie Ballett und wurde dank Hauslehrer in englischer Konversation, Abhalten von Tee-Zeremonien und Blumen-Binden (Ikebana), bis zur „Middle School“, unterrichtet. Der Schein einer perfekten Familie trügt aber, denn Sachikos Vater und Großvater haben Mätressen. Die komplizierten Familienkonstellationen sind auch für Sachikos erkennbare Abneigung gegen Männer verantwortlich. Sogar ihr Verlobter ist von ihren Eltern schon ausgewählt worden – Ihr Cousin Suguru Kashiwagi soll es werden, schon allein wegen dem Familienunternehmen (Ogasawara Group). Die Gefühle von Sachikos Seite bestehen zwar, aber beruhen wegen Sugurus sexueller Orientierung leider nicht auf Gegenseitigkeit. Sachiko liebt ihre Eltern und ist ihnen für ihre gute Erziehung dankbar, aber den Namen „Ogasawara“ zu tragen ist auch eine Last - Ein Leben voller Verpflichtungen und oftmals als Außenseiterin zu gelten.

Sachiko ging in den „Lillian Kindergarten“ und kam nicht wie die anderen Kinder mit dem Bus, sondern wurde zum Kindergarten chauffiert. Von den restlichen Kindern hob sich Sachiko deutlich ab, ob im Zeichnen, Tanzen usw., aber alle waren von ihr angetan. Sachiko wirkte jedoch fehlplatziert, mit ihrer ganzen Persönlichkeit und ihrem Verhalten. Während des gemeinsamen Essens schnitt sie ihr belegtes Brot, wie es Sachiko von Hause aus angeeignet wurde, vornehm mit Messer und Gabel. Die verblüfften Blicke der anderen Kinder, die sie erntete, ignorierte sie zwar, hatte sich ihnen gegenüber aber stets freundlich und höflich benommen. Weiterhin versuchte sie sich mehr in die Gruppe zu integrieren und kam schließlich auch mit dem Bus gefahren (wobei sie zur nächstliegenden Busstation von ihrem Zuhause gefahren wurde), änderte ihr mitgebrachtes Essen und begann die TV-Shows zu schauen, die bei ihren Kindergarten-Kameraden beliebt waren. Anders zu sein machte Sachiko irgendwie traurig und so entschloss sie sich dazu, die alte Sachiko verschwinden zu lassen und Stück für Stück, eine „neue“ Sachiko zu präsentieren.

Nach der „Middle School“ wird Sachiko, in ihrem 1. Jahr an der „Lillian Girls’ Academy“, unter die sanften Fittiche von der ein Jahr älteren Youko genommen. Dadurch wird Sachiko Youkos „petite soeur“ und Mitglied im Schülerrat. Dort hat Sachiko von ihrer „grande soeur“ Aufgaben zugewiesen bekommen und weiß, was von ihr verlangt wird und erledigt die Aufgaben gewissenhaft. Zusätzlich „zwang“ Youko Sachiko leicht dazu, sich mehr zu öffnen und klar zu sagen was sie bedrückt. Laut Youko brauchte Sachiko eine Pause von ihrem stressigen Alltag und sorgte dafür, dass Sachiko mit vielen Aktivitäten (Tee-Zeremonie u.a.) aufhörte. Sachiko machte alles was Youko von ihr verlangte, aber ob sie den tieferen Sinn dahinter verstand, mag bezweifelt werden.

Sachiko ist seit dem 1. Jahr der Highschool das Schul-Idol schlechthin und kann sich vor Fangirls kaum retten, bewahrt zu ihnen aber stets die Distanz. Letztes Jahr zum „Valentinstag“ lehnte Sachiko alle Präsente (u.a. selbstgemachte Schokolade) der Schülerinnen ab, die bei ihr Schlange standen. Sachiko lehnt diese aus Respekt ab, weil sie keinen Grund sieht die Geschenke anzunehmen. Generell scheint sich Sachiko nur für sehr wenige Personen zu interessieren. Es ist ein recht ungewöhnlicher Moment, als sie eine Schülerin von sich aus anspricht, deren Namen sie überhaupt nicht kennt. Die Begegnung wird unwissentlich fotografiert und sorgt für einen holprigen Start von Sachiko und ihrer „petite soeur“ in spe – Yumi Fukuzawa. Sachiko hat noch keine „petite soeur“, ist aber dringend auf der Suche, um sich eine Unannehmlichkeit vom Halse zu schaffen. Wie praktisch ist es, dass sie mit Yumi zusammenstößt, welche als „petite soeur“ noch frei ist. Sachikos wahres Motiv, Yumi nur als Notnagel zu benutzen, wird von Youko, Sei und Eriko sofort durchschaut. Auch Yumi erkennt den wahren Grund, weshalb sie Sachiko vorerst als „grande soeur“ ablehnt. Dennoch verbringen Sachiko und Yumi viel Zeit miteinander, in der sich Sachiko bewusst wird, dass ihr Interesse an Yumi zu wachsen beginnt. Sachiko schätzt Yumis Nähe und lässt Yumi auch näher an sich heran, als ihre „grande soeur“ Youko bislang.

Des Weiteren kann sich Sachiko bei Yumi fallen lassen und gleichzeitig neues Selbstvertrauen schöpfen. Die erneute Bitte an Yumi, ihre „petite soeur zu werden, ohne selbstsüchtige Gründe, wird akzeptiert und Sachiko übergibt Yumi den Rosenkranz an dem Ort, der auf dem Foto der ersten Begegnung abgebildet ist. Durch die Rosenkranz-Übergabe an Yumi ist Sachiko nun ganz offiziell Yumis „grande soeur“. Die „Soeur-Beziehung“ steht noch am Anfang und Differenzen sind vorprogrammiert. Sachiko und Yumi verbindet ein noch hauchdünnes Band, welches den ersten Belastungen in dieser noch jungen Freundschaft standhalten muss. Sachikos Verhalten zu Yumi ist geprägt von Unsicherheit, aber schließlich braucht sie ihre Zeit, um Vertrauen zu Yumi aufzubauen, weshalb weder Sachiko noch Yumi über ihre Probleme reden bzw. sich dem anderen nicht weiter öffnen. Für Sachiko ist diese Phase wie ein Déjà-vu vor einem Jahr mit Youko und Yumi spiegelt ihr damaliges Verhalten wieder. Einen Teil, den sie an sich selbst gehasst hat, klar zu sagen was sie bedrückt, weshalb Sachiko zu diesem Zeitpunkt ihre ruppige und direkte Seite gegenüber Yumi zum Vorschein treten lässt, aber nur weil sie um Yumi besorgt ist. Freundschaft ist für Sachiko etwas Unersetzliches und es wird, sei es nötig, schon mal ordentlich Tacheles gesprochen, aber auch eine sanfte Schulter zum Anlehnen geboten.

Ein weiterer Faktor, den Sachiko nur schwer verstecken kann, ist ihre Eifersucht, wenn Sei, wie so oft, mit Yumi rein freundschaftlich flirtet. Sachiko mag den Anblick überhaupt nicht, aber dass Sei Yumi absichtlich knuddelt, um Sachiko aus der Reserve zu locken, darauf kommt sie nicht. Sachikos Eifersucht ist ein Zeichen dafür, wie wichtig Yumi für sie geworden ist. Die Freundschaft zu Yumi empfindet Sachiko wie einen Spiegel, der alle ihre Schwächen und Ängste aufzeigt. Mit Yumi kann sie diese Ängste/Schwächen gemeinsam überwinden und Seiten an sich entdecken bzw. hervorlocken, die lange im Verborgenen geblieben sind. Zwar werden Sachikos alte Charaktereigenschaften immer mal wieder an die Oberfläche kommen, aber sie wirkt nun viel befreiter. Ein wichtiger Schritt für Sachikos letztes Schuljahr, zwar ohne Youko an ihrer Seite, aber dafür mit Yumis Rückhalt. Der Abschied von Youko, die ihr als „grande soeur“ die ganze Zeit, zusammen mit Yumi, zur Seite stand, ist kein leichter Akt. Dennoch wird mit Youkos Highschool-Abgang auch das neue Schuljahr und ihr damit verbundener Antritt als „Rosa Chinensis“ im Schülerrat, zusammen mit ihrer Freundin Rei und der ein Jahr jüngeren Shimako, sowie ihrer jetzt „Rosa Chinensis en bouton“ Yumi, eingeläutet.

Hintergrundinformation: siehe bei => Lillian Girls’ Academy
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Sachiko OGASAWARA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Sachiko OGASAWARA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!