Touko MATSUDAIRA

松平 瞳子

Informationen

Beschreibung

Touko ist Schülerin im 1. Jahr an der »Lillian Girls’ Academy« und besucht die gleiche Klasse wie Noriko und Kanako. Mit ihrer Anwesenheit sorgt sie im »Rose Mansion« für erste kleine Missstimmungen, insbesondere bei Yumi und Yoshino. Wie eine Katze schleicht sie um die jetzige »Rosa Chinesis« Sachiko herum und nennt sie sogar Sachiko Onee-sama. Wie kann es sein, dass Touko Sachiko so vertraut ist? Zwar ist Touko nur eine entfernte Verwandte von Sachiko, bindet Yumi aber direkt und sehr deutlich auf die Nase, dass sie Sachiko schon länger kennt. Nach und nach drängt sie sich zwischen Sachiko und Yumi, welches schon von anderen Schülerinnen (Yoshino und Minako) mit Argwohn beobachtet wird. Toukos Verhältnis zu Yumi ist am Anfang sehr frostig und sie kämpfen um Sachikos Gunst, aber mit der Zeit verändert sie sich und ihr Interesse an Yumi wächst.

Das erste Mal, dass Touko Yumi erblickt hat, war bei einem Event zum Valentinstag an der Schule – Faszination und Angst zugleich, empfand Touko für Yumi dabei. Doch warum diese abweisende Haltung gegenüber Yumi, obwohl sie Yumi mag? Leider schafft es Touko immer wieder, sich das Leben selbst schwer zu machen. Touko könnte viel glücklicher sein, wenn sie sich nicht immer wieder selbst Steine in den Weg legen würde. Stattdessen kümmert sie sich liebend-gerne um die Angelegenheiten anderer Leute (ihre plötzliche Anwesenheit ist selten erwünscht) und lässt gezielt bissige/zynische Kommentare fallen. Mit ihrer penetranten Art macht sich Touko keine Freunde und gilt deshalb auch als arrogant. In Wahrheit verbirgt sich Touko schon längere Zeit hinter einer Maske (Selbstschutz), die langsam durch die Annäherung an Yumi (und teilweise dank ihrer Klassenkameradin Noriko) zu bröckeln beginnt. Leider ändert sich das Ganze wieder, als Touko etwas von Yumi fehlinterpretiert, weil sie glaubt, ihr Familiengeheimnis sei gelüftet und verfällt wieder in ihre alte kratzbürstige Persönlichkeit zurück...

Als Schauspielerin ist es für sie überhaupt kein Problem, völlig die Identität der Rolle anzunehmen und in dieser aufzugehen. So wahrt sie auch ihre eigene Scharade gegenüber den Freunden und der Familie. Touko ist Mitglied im »Dramaclub« und Tsukasa, ihre Club-Präsidentin, hält nicht nur wegen Toukos Schauspiel-Talent große Stücke auf sie, sondern auch wegen ihrer inneren Werte. Allerdings ist das Betriebsklima zwischen Touko und den älteren Mitgliedern des Clubs sehr angespannt. Das Angebot, Tsukasas »petite soeur« zu werden, lehnt sie jedoch ab und möchte aus unbekannten Gründen den Dramaclub sogar verlassen. Es kommt für Touko nicht in Frage, Tsukasas Angebot anzunehmen, nur um vor Yumi und sich selbst davonzulaufen. Tsukasa bittet Touko auch darum, Abstand zu Yumi zu halten, weil Toukos Niedergeschlagenheit sie schmerzt.

Außerdem erkennt sie Toukos Schwachpunkt: Touko wird nie an Yumis Seite gehören, sofern sie sich nicht ändert und aufhört sich zu verschließen. Es gibt viele Personen in Toukos Nähe, die sich um sie sorgen, aber der Stolz steht ihr ständig im Weg. Kaum jemand bekommt ihre verletzliche und sanfte Seite zu Gesicht. Zusätzlich wird Touko auch von der Angst beherrscht, enttäuscht zu werden, je mehr sie sich einem Menschen öffnet und von sich aus auf diesen zugeht. Anstatt ihren Freunden zu vertrauen, läuft sie davon, aber hofft insgeheim, dass jemand nach ihr suchen wird. Suguru, ihr Cousin und persönlicher Schutzengel, warnt Touko eindringlich: Irgendwann wird dich keiner mehr suchen, weil du vor dem Glück, was direkt vor dir steht, die Flucht ergreifst.

Hintergrundinformation: siehe bei => Lillian Girls’ Academy
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Touko MATSUDAIRA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Touko MATSUDAIRA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!