• GeschlechtWeiblich
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeGrau (Dunkel)
  • AugenfarbeGrau
  • Blutgruppe?
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Youko MIZUNO ist ein Charakter aus dem Anime »Maria-sama ga Miteru« und aus dem Manga »Maria-sama ga Miteru«.
Obwohl Youko von einer anderen Schule gekommen ist, wird sie gebeten die Begrüßungsrede für die neuen Schülerinnen der "Middleschool" zu halten und bewältigt diese Aufgabe souverän. Genauso zielstrebig macht sie auch die ersten Schritte auf Eriko und Sei zu. Laut Eriko ist Youko eine brillante Schülerin, die ihre wahren Absichten geschickt zu tarnen weiß. Dem Charme, welchen sie ausstrahlt, kann kaum einer entfliehen. Weder die standhafte Eriko, noch Sei waren und sind dazu in der Lage. Eine ausgezeichnete Menschenkenntnis und Beobachtungsgabe verhelfen Youko dazu, auf ihre Mitmenschen in unterschiedlicher Weise zuzugehen. Die Annäherung an Eriko stellte keinerlei Schwierigkeit da, weil Youko wusste, womit sie Eriko packen und anschließend in ein Gespräch verwickeln konnte. Sei, ihre jetzt beste Freundin, war dagegen schon ein ganz anderes Kaliber, aber die ersten Bande wurden mit Youkos ehrlicher Aussage - I became interested...in you- zu Sei geknöpft. Diese antwortete nur - I see. So you're merely a meddler. Seit diesen Sätzen haben sich Sei und Youko gekabbelt und wieder vertragen, aber Seis Vertrauen hatte Youko dennoch nicht gewonnen, sondern vorläufig nur ihren Respekt. Erst im 2. Jahr der Highschool festigte sich ihre Freundschaft, weil Youko es nicht mit ansehen konnte, wie Seis Gefühle verletzt wurden. Aufgrund ihrer mehrfachen Einmischungen, weil sie generell über fast alles gut im Bilde gewesen ist, ist es nicht verwunderlich, dass Youko sich auch harsche Widerworte, meist von Sei, anhören muss. Es liegt nicht in Youkos Natur, einfach nur daneben zu stehen und tatenlos zuzusehen, selbst wenn sie dadurch eine Freundschaft riskieren würde. Sei ist von Anfang an etwas Besonderes für Youko und sie bedauert so manchen Vorfall (Seis Beziehung zu Shiori) in der Vergangenheit, aber die Ereignisse haben sie mehr und mehr zusammengeschweißt.

Als amtierende "Rosa Chinensis" und führender Kopf, repräsentiert Youko, inzwischen in ihrem letzten Jahr an der Highschool, aber in Kooperation mit Sei und Eriko, den Schülerrat. Bei den jüngeren Schülerinnen hat sie, als hochrangige Schülerin, großes Ansehen, aber Youko anzusprechen traut sich keiner. Youko hingegen möchte ein freundlicheres Bild vom Schülerrat vermitteln, um die Distanz zu den normalen Schülerinnen nicht größer werden zu lassen. Youko ist ruhig, verständnisvoll, einfühlsam sowie kontrolliert und bewahrt in jeder Situation einen kühlen Kopf, aber man erwischt sie auch unzählige Male mit einem verschmitzten Grinsen im Gesicht. Nichtsdestotrotz beunruhigt Youko der Gedanke, ob ihre "petite soeur" Sachiko auch ohne ihren Rückhalt zurecht kommt. Zwar hat Youko dafür gesorgt, dass Sachiko ihr und dem Schülerrat vertraut und aus sich herauskommt, aber irgendetwas Entscheidendes fehlt noch. In Yumi, die ihr als Sachikos "petite soeur" vorgestellt und von ihr akzeptiert wird, sieht sie das letzte fehlende Mosaikstück. Youko nimmt Yumi daher beherzt an ihre Seite und steht ihr als Rosenfamilienoberhaupt, sowie Sachiko als Mentorin, mit Rat und Tat zur Seite, wenn es Differenzen zwischen den beiden gibt. All ihre Hoffnung setzt sie in Yumis Einfluss. Bevor Youko endgültig die Highschool verlässt, bittet sie Yumi darum, auf welche sie im Übrigen sehr stolz ist, in ihrer Abwesenheit auf ihre kostbare "petite soeur" Acht zu geben. So kontinuierlich tough nach außen hin Youko auch ist, der Abschied von Sachiko, Yumi und die gemeinsame Erinnerungen an die vergangenen Schuljahre, lassen Youko die Tränen in die Augen steigen.

Hintergrundinformation: siehe bei => Lillian Girls' Academy

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Weitere Darstellungen

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Youko MIZUNO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Youko MIZUNO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Youko MIZUNO 水野 蓉子 (みずの ようこ)
    Rosa Chinensis
    Tätigkeiten: Gakusei 学生
  • en Youko MIZUNO
    Tätigkeiten: Student

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten5Rang#3798

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.