• GeschlechtWeiblich
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeBraun
  • Blutgruppe?
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Shizuka KANINA ist ein Charakter aus dem Anime »Maria-sama ga Miteru« und aus dem Manga »Maria-sama ga Miteru«.
Shizuka ist Schülerin im 2. Jahr (Wisteria Class, Schülernummer 10) an der "Lillian Girls' Academy" und wird von ihren Mitschülerinnen auch "Rosa Canina" genannt. Ihr Synonym entstand aus ihrem Nachnamen Kanina. Bei anderen Schülerinnen gilt sie als unnahbar, aber begegnet ihnen stets freundlich und offen. Seit der Mittelschule ist sie ein Mitglied im Chor und beim letzten Schulfestival gab sie eine Solo-Performance einer Arie zum Besten. Wegen ihrer großartigen Stimme erhält sie von den Schülerinnen zusätzlich den Titel "Prima Donna of Lillian". Neben ihrer Leidenschaft zur Musik hilft sie auch in der Schul-Bibliothek aus. Vorwiegend genießt sie es, wenn sie ganz allein den Musikraum in Anspruch nimmt und dort die Stücke übt.

Sie tritt zur Wahl für den nächsten Schülerrat (Yamayuri Council) an, welcher immer aus 3 Mitgliedern besteht. Sie würde Seis Postion der "Rosa Gigantea" einnehmen, falls sie von den Schülerinnen gewählt wird. Aber die Wahl an sich hat zu keiner Zeit oberste Priorität, sondern soll als Vorwand dienen, dass Sei auf sie aufmerksam wird. Nicht nur von Sei bekommt die doch so unscheinbare Shizuka Beachtung geschenkt, sondern Yumi und Yoshino nehmen sie auch wahr. Von den beiden wird sie auch als "Feind" betitelt. Plötzlich steht Shizuka im Licht der Öffentlichkeit der "Lillian Girls' Highschool", aber sie nimmt die ganze Aufregung um ihre Person gelassen auf.

Shizuka unterbreitet Shimako das Angebot ihre "petite soeur" zu werden, rechnet aber fest mit einem "Nein" seitens Shimako. Zwischen Sei und Shimako hat Shizuka nicht vor sich zu drängen. Vor zwei Jahren, es ist zwar nur ein Gerücht, wäre Shizuka wohl eine Kandidatin als Seis "petite soeur" gewesen. Würde Sei Shizuka ihr das Angebot machen, würde sie dennoch ablehnen. Schließlich ist sie nicht Shimako, aber hätten sich Sei und Shizuka früher kennengelernt, wäre daraus laut Sei eine Freundschaft geworden. Shizuka verlässt die Schule, weil sie nach Italien geht um dort Musik zu studieren. Eigentlich hätte sie Japan schon nach der Mittelschule verlassen, aber diese zwei Jahre an der Schule bedeuten ihr sehr viel und will diese nicht missen. Ganz allein Sei ist der Beweggrund für ihren längeren Aufenthalt und sie möchte noch eine schöne Erinnerung mitnehmen bevor sich ihre Wege trennen.

Nicht nur an Sei signalisiert Shizuka Interesse, sondern Shimako gerät auch in ihren Fokus. Der Zufall hilft nach, dass Shizuka und Shimako die Gelegenheit bekommen sich besser kennenzulernen. Shizuka besitzt eine sehr gute Menschenkenntnis und spürt, dass Shimako etwas bedrückt. Als besäße Shizuka die Fähigkeit durch die Menschen hindurch zusehen. Viel mehr interessiert Shizuka Shimakos Inneres. Ihr Charme, ihre behutsame, warmherzige Art und die gemeinsame Zuneigung zu Sei lässt ein zartes Band zwischen Shimako und ihr entstehen.

Hintergrundinformation: siehe bei => Lillian Girls' Academy

Tags

Charakter Bilder (15 Screenshots)

Charakter Weitere Darstellungen

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Shizuka KANINA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Shizuka KANINA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Shizuka KANINA 蟹名 静 (かにな しずか)
    Rosa Canina
    Tätigkeiten: Gakusei 学生
  • en Shizuka KANINA
    Tätigkeiten: Student

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten1Rang#10248

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.