Takumi TOKIHA

鴇羽巧海頭忠頼

Informationen

  • Charakter: Takumi TOKIHA
    • ja Takumi TOKIHA 鴇羽巧海頭忠頼 (ときは たくみのかみ ただより)
      Tokiha Takumi no Kami Tadayori
      Sprecher: Yuugo TAKAHASHI
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Violett
    • en Takumi TOKIHA
      Sprecher: Cole HOWARD
    • Anime: Mai-Otome
      Manga: Mai-Otome

Beschreibung

Takumi Tokiha ist der Sohn des Shoguns von Zipang, oberster Diplomat des Landes und führt auch die Regierungsgeschäfte. während der Shogun selbst nur eine repräsentierende Funktion inne hat. Auf einer Reise nach Windbloom büxt er kurzerhand aus und erkundet die Stadt auf eigene Faust, um sich selbst ein Bild von der Bevölkerung zu machen, wobei er zufällig Mashiro Blan de Windbloom trifft, die ebenfalls inkognito unterwegs ist, während sich im Palast zwei Doubles gegenübertreten, weil beide Seiten ein protokollarisches Desaster vermeiden wollen.

Takumi hat ein Herz für die kleinen Leute und vertritt einige sehr idealistische Ansichten über gesellschaftliche Strukturen. Er redet aber nicht nur davon, sondern setzt es auch um und steht daher bei seinen »Ausflügen« regelmäßig mit leeren Taschen da wegen seiner Mildtätigkeit. Sowohl seine Leibwächterin Akira als auch seine Schwester Mai tadeln ihn deswegen immer, dass er ein zu weiches Herz habe und deswegen erinnert ihn Mashiro direkt ein wenig an Mai, weil auch die meint, dass er viel zu nett sei.

Er nutzt seine Reisen auch um nach seiner Schwester zu suchen, die an der Otome-Schule Garderobe studierte und kurz nach dem Erhalt ihres Meister GEM verschwand. Er steht der Notwendigkeit von Otome deswegen auch kritisch gegenüber und versucht außerdem außenpolitisch Neutralität zu wahren, so dass er eine direkte Intervention im Konflikt zwischen Artai und Windbloom ablehnt, jedoch später die in Zipang ansässige Sarah Gallagher mit technologischen Hilfsgütern entsendet.

Relation zu »Mai-HiME«:
Während in »Mai-HiME« Mai Tokiha in ständiger Sorge um ihren Bruder war, ist es bei »Mai-Otome« umgekehrt und Takumi sucht nach seiner verschollenen Schwester. Aus seiner Herzkrankheit wurde ein Magenleiden, an seiner selbstlosen Persönlichkeit änderte sich jedoch nichts.
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Takumi TOKIHA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Takumi TOKIHA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!