Masamune DATE

伊達 政宗

Informationen

  • Charakter: Masamune DATE
    • ja Masamune DATE 伊達 政宗 (だて まさむね)
      Dokuganryuu
      Tätigkeiten: Daimyou
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Blau
      Augenfarbe: Gold
      Nationalität: Japan
    • en Masamune DATE

Beschreibung

Aufgrund der Gegebenheit, dass Masamune Date durch eine Krankheit (Pocken) sein linkes Auge verloren hatte, verhielt er sich in seiner Kindheit äußerst still und pessimistisch. Jedoch wurde er von seinen beiden engen Vertrauten und Beratern Kagetsuna Katakura und Shigezane Date dermaßen aufgebaut, dass er einen völlig verqueren Stolz bezüglich seiner Einäugigkeit entwickelte, der sogar Züge eines Fetisch angenommen hat. Statt sich um politische Angelegenheiten zu kümmern, militärische Pläne und Strategien zu schmieden, hat er praktisch nur seine Augenklappe im Sinn und besitzt des Weiteren eine Reihe von ausgefallenen Modellen, die er regelmäßig seinen Beratern präsentieren muss. Denen fällt er damit gehörig auf die Nerven und sie versuchen vergeblich, ihn wieder zu Vernunft zu bringen, und insgeheim machen sie sich schon selber Vorwürfe irgendetwas bei seiner »Erziehung« falsch gemacht zu haben.

Darüber hinaus besitzt Masamune eine blühende Fantasie, in die er sich gerne hinein begibt und ihn mehr oder weniger als Superhelden darstellt. Auch wenn da nicht so recht seine neueste Idee reinpassen mag, so möchte er, dass fortan verkündet wird, er hätte sein Auge im Kampf gegen einen Kuckuck verloren, was bei Kagetsuna und Shigezane nicht nur für Kopfschütteln sorgt, sondern auch zu Wutausbrüchen führt. Im Anime wird er als ziemlicher Schönling dargestellt, was nicht wirklich der Realität entspricht, demzufolge ändern sich seine Gesichtszüge stets in etwas, das dem wesentlich näher kommt, sobald er wieder in seine Depressionen aus früheren Tagen verfällt.

Die historische Figur Masamune Date war ein japanischer Samurai, der von 1567-1636 in der Azuchi-Momoyama-Periode (der frühen Edo-Periode) lebte. Einer der bekanntesten Daimyous seiner Zeit, der nicht nur durch seine hervorragenden taktischen Fähigkeiten in Schlachten bekannt gewesen war, sondern auch als erster feudaler Herrscher, der mit dem Ausland regen Kontakt einging und wirtschaftliche Beziehungen aufbaute. Auch sein Helm mit dem Sichelmond erlangte viel Ruhm und brachte ihn Respekt und Furcht gleichermaßen ein (der von ihm im Anime fast genauso viel Zuwendung bekommt wie seine Augenklappe). Aufgrund dieser Gegebenheiten wurde er auch als Dokuganryuu (Einäugiger Drache) bezeichnet.
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Masamune DATE“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Masamune DATE“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Masamune DATE“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!