Izaya ORIHARA

折原 臨也

Informationen

  • Charakter: Izaya ORIHARA
    • ja Izaya ORIHARA 折原 臨也 (おりはら いざや)
      Sprecher: Hiroshi KAMIYA
      Alter: 23
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 4. Mai
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Braun
      Blutgruppe: 0
      Größe: 1,75 m
      Gewicht: 58 kg
      Nationalität: Japan
    • en Izaya ORIHARA
      Tätigkeiten: Informer
    • de Izaya ORIHARA
      Tätigkeiten: Informant
    • Anime: Durarara!!
      Manga: Durarara!!

Beschreibung

Bekanntermaßen ist Ikebukuro ein sehr gefährliches Pflaster. Überall wimmelt es von Straßenbanden, Schlägertrupps und anderen verrückten und durchgeknallten Typen und wohl einer der gefährlichsten und bekanntesten unter ihnen ist Izaya Orihara, selbsternannter Information Broker in Ikebukuro. Worin seine Tätigkeit besteht? Er verkauft Informationen an seine Klientel, die ihnen entweder bei einem drohenden Konflikt aus der Patsche helfen oder ihnen anderweitig wie z.B. bei der Auffindung einer Person hilfreich sind.

Wieviel der äußerlich normal wirkende Izaya wirklich über die Stadt Ikebukuro und deren Einwohner weiß, kann sicherlich niemand genau einschätzen. Er scheint über ausnahmslos jedes noch so kleine Detail in Erfahrung bringen zu können und weiß die Informationen immer ganz genau für seine Zwecke einzusetzen. Was er geradezu meisterlich beherrscht ist die Manipulation von Menschen in seinem Umfeld. Wie oft stellt sich der neckisch wirkende Witzbold erstmal mit seinen Kunden als bester Kumpel und Freund gut, nur um sie wenige Augenblicke später komplett im Regen stehen zu lassen? Dieser Manipulationsfreude gibt er auch einen sehr plastischen Ausdruck: Er hat sich ein kleines Spielfeld aufgebaut auf dem er Schach-, Shougi- und Go-Spielsteine in einem gemeinsamen Spiel miteinander vereint und das seinen eigenen ganz speziellen Regeln folgt, die keiner seiner Mitmenschen wirklich versteht. Das Erschreckende hierbei ist, dass jeder der Spielsteine eine signifikante Person in Ikebukuro wiederspiegelt, deren Aktionen er mittels seiner Spielzüge sozusagen vorherbestimmt.

Zu Schulzeiten besuchte Izaya wie jeder andere Schüler Ikebukuros die Raira High School, wo er auch zum ersten Mal auf seinen Erzrivalen Shizuo Heiwajima traf, der für seine übermenschliche Kraft und grenzenlosen Wutausbrüche bekannt ist. Izaya sagt von sich selbst, dass er die Menschen liebt, da sie so unglaublich interessant und unberechenbar sind, doch Shizuo bildet hier die Ausnahme, den er auf den Tod nicht ausstehen kann. Dennoch liebt Izaya es den leicht zu reizenden Shizuo mittels seiner Späße und heimtückischen Aktionen zu ärgern, auch wenn er sich wünscht, dass Shizu-chan, wie er ihn neckisch nennt, möglichst bald das Zeitliche segnen sollte.

Nicht nur, dass Izaya überaus intelligent ist, er besitzt darüberhinaus noch unglaubliche körperliche Fähigkeiten. Er hat es bisher immer geschafft selbst in einem Kampf mit dem unberechenbaren Shizuo ohne einen Kratzer herauszukommen. Hinzu kommt, dass er unglaublich flink und ein Meister im Umgang mit seinem kleinen Messer ist. Wie Masaomi Kida seinem besten Freund Mikado Ryuugamine bei dessen Ankunft in Ikebukuro sagte: »Halte dich von Izaya Orihara fern. Er ist gefährlich.«
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

Zitate

  • Izaya ORIHARA

    I love humans, but that doesn’t mean I like you personally.

  • Izaya ORIHARA

    I don’t believe in god. There’s no proof he exists. In a world where there isn’t even proof of the future, the past exists. Even if it’s tainted with misunderstandings and delusions, if the people themselves believe in it, the past is the truth to them. And, if you base your actions or your life around it, in a way, it’s a type of god itself.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!