Toushirou HIJIKATA (Charakter)Toshiro HIJIKATA / 土方十四郎

  • Favorisieren
  • GeschlechtMännlich
  • Geburtstag5. Mai
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeBlau
  • Blutgruppe?
  • Größe1,77m
  • Gewicht71kg
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Toushirou HIJIKATA ist ein Charakter aus dem Anime »Yorinuki Gintama-san on Theater 2D« und aus dem Manga »Gintama«.
Das Leben eines Mannes besteht aus Gewalt und Konflikten. Schon früh musste Toushirou Hijikata diese Erfahrung aus nächster Nähe miterleben. Seinen leiblichen Vater lernte er nie kennen, da er bereits vor seiner Geburt verstarb. Durch zerrüttete Familienzustände war Hijikata dazu gezwungen, sein jetziges Leben aufzugeben und floh. Er fand hierbei Zuflucht bei seinem älteren Bruder Tamegoro, welcher sich aufopfernd um den kleinen Toushirou kümmerte und ihm ein bisher unbekanntes Gefühl des Zusammenhalts zeigte. Im Alter von 11 Jahren wurde dieses Gefühl jedoch düster überschattet. Ein großes Feuer brach im Dorf aus und örtliche Rebellen griffen den jungen Toushirou an. Tamegoro warf sich schützend vor seinen kleinen Bruder und rettete ihm hierbei das Leben, auf Kosten seines Augenlichts. Im nächsten Moment übernahm Toushirou eine unbekannte Kraft, welche es ihm erlaubte, die feindlichen Angreifer auf brutalste Weise aufzuhalten. Von seiner Familie nur noch ängstlich betrachtet, trat der junge »Thorny Toushirou« (In »Dornen« gefangen, den Anderen ein »Dorn« im Auge) eine Reise an, auf der er verschiedene Dojos der Welt zum Kampf herausforderte.

Als er auf seiner Reise auf das Dojo von Isao Kondo trifft, beginnt für ihn ein neuer Abschnitt seines Lebens. Hier lernt er neben seinem guten Freund und späteren Vorgesetzten Kondou, auch Sougo Okita und seine ältere Schwester Mitsuba kennen. Zwischen den Vieren entwickelte sich in dieser Zeit eine Freundschaft, die nicht immer als solche zu verstehen war und ist. Zwar ist Toushirou für Sougo eine Art großer Bruder, doch war er auch stets eine lästige Hürde wenn es darum ging, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Hijikata war früh Mittelpunkt des Dojos und wurde von Sougos Schwester und Kondou gleichermaßen angehimmelt. Als die drei Männer beschließen, gemeinsam nach Edo zu reisen, gesteht Mitsuba ihm ihre Liebe. Toushirou weist sie zurück, nicht weil er sie nicht liebt sondern weil sein Lebensstil seiner Ansicht nach zu gefährlich ist, um ihr ein glückliches Leben zu ermöglichen.

In Edo angekommen, machte Toushirou sich schnell einen Namen indem er, innerhalb kürzester Zeit, zum Vize-Commander der Shinsengumi (Polizei unter Leitung des Shogunats) ernannt wurde. Er wird von allen seinen Untergebenen nur als »dämonischer Vize-Commander« gefürchtet und respektiert. Sein Lieblingsziel ist hierbei meist Yamazaki, da er sich bei ihm sicher sein kann, dass dieser seine Forderungen, mögen sie noch so banal sein, erfüllen wird. Während seiner Zeit bei der Shinsengumi trifft Toushirou auch auf Gintoki Sakata, welcher der Polizei schon seit längerer Zeit ein Dorn im Auge ist. Früh entwickelt sich eine Rivalität zwischen den beiden, welche in einem Kampf endet, welchen der Vize-Commander jedoch verliert. Im Laufe der Ereignisse entwickelt sich zwischen den beiden jedoch eine gewisse Verbundenheit, da beide realisieren, dass sie sich im Grunde genommen kaum unterscheiden.

Die typischen Merkmale Toushirous sind seine schwarzen, zersausten Haare und sein messerscharfer, nüchterner Blick. Desweiteren ist er ein starker Raucher und reagiert sehr gereizt, wenn man ihm diese Angewohnheit austreiben möchte. Wer jedoch denkt, seine Nikotin-Sucht wäre sein schlimmstes Problem, irrt gewaltig. Denn Toushirou verschlingt Mayonnaise in Mengen, die für einen menschlichen Körper rein biologisch nicht tragbar sind. Auf jedes Gericht muss die dickflüssige Sauce geschmiert werden und wehe demjenigen, der dieses »Hundefutter« (Sougo) in irgendeiner Form verunglimpft.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

Charakter Zitate

  • Toushirou HIJIKATA

    Die 300 Millionen sollte ich vorerst besser in Mayonnaise investieren. Genau. Ich mache daraus Mayonnaisepaläste und Mayonnaisepools und halte es so in Verwahrung. Der Wert von Immobilien und Mayonnaise schwankt nicht so sehr. Das kann ich schnell zurückzahlen.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

W’z Vol. 1

Der neue & visuell-beeindruckende Anime vom K-Project Studio GoHands. Volume 1 von W’z jetzt bei Anime Planet bestellen.

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Die Welt in allen Farben: Iroduku“
Gewinnspiel: „Die Welt in allen Farben: Iroduku“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 97.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 97.000 werden?

Namen

  • ja Toushirou HIJIKATA 土方十四郎 (ひじかた とうしろう)
    Thorny, Toushi, Mayo 13, Demonic Vice-Commander
  • en Toshiro HIJIKATA

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten93Rang#208

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat