Kagetsuna KATAKURA

片倉 景綱

Informationen

  • Charakter: Kagetsuna KATAKURA
    • ja Kagetsuna KATAKURA 片倉 景綱 (かたくら かげつな)
      Sprecher: Daisuke ONO
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Braun
      Nationalität: Japan
    • en Kagetsuna KATAKURA

Beschreibung

Kagetsuna ist vor allem für seine ruhige und gefasste Art bekannt und erweist sich somit als Masamune Dates engster Berater, sowohl auf dem Schlachtfeld als auch in der Diplomatie als unersetzlich. Damit steht er im kompletten Kontrast zu Shigezane Date, der eher aggressiv und direkt zu Werke geht und den jegliche Form von Taktik nicht zu interessieren scheint. Gemeinsamkeiten haben sie dann aber doch noch: neben ihrer Hingabe für die Sicherheit ihres Herren, neigen sie zudem dazu seinen wahnwitzigen Ideen regelmäßig Widerspruch zu leisten. Dazu machen sie sich auch noch jeweils selber dafür verantwortlich, dass sich Masamune seinen komischen Augenklappen-Fetisch angeeignet hat. Dabei wollte Kagetsuna eigentlich nur etwas gegen das pessimistische stille Verhalten des damals jungen Herren unternehmen und ihn ein wenig ermutigen.

Die historische Figur Kagetsuna Katakura war ein Samurai, der von 1557-1615 in der späten Sengoku-Periode lebte. Zusammen mit Shigezane Date und Oniniwa Tsunamoto war er nicht nur als einer der »Drei mächtigen Männer des Date-Klans« bekannt, sondern galt als wichtige Stütze Masamunes und des ganzen Klans, der sich praktisch in allen entscheidenden Schlachten an seiner Seite befand.
Tags

Bilder (7 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Kagetsuna KATAKURA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Kagetsuna KATAKURA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Kagetsuna KATAKURA“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!