Keiichirou SENDA

千田 圭一郎

Informationen

  • Charakter: Keiichirou SENDA
    • ja Keiichirou SENDA 千田 圭一郎 (せんだ けいいちろう)
      Sprecher: Daisuke KISHIO
      Tätigkeiten: Gakusei 学生
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Schwarz
      Nationalität: Japan
    • en Keiichirou SENDA
      Tätigkeiten: Student
    • Anime: Cross Game
      Manga: Cross Game

Beschreibung

Keiichirou Senda ist ein Schüler im selben Jahrgang wie Kou und der umschwärmte Star des Mittelschul-Baseball-Teams, allerdings auch ein furchtbar blasierter Angeber, dessen Mundwerk sein letztendlich doch eher mäßiges Talent bei weitem übertrifft. Mangels Konkurrenz (Kou spielte zu diesem Zeitpunkt noch nicht) schaffte er es aber mit nur soliden Fähigkeiten an die Spitze und reibt seitdem jedem seine grandiosen Errungenschaften unter die Nase. Anstatt sich ganz normal mit seinem Namen vorzustellen, hängt er immer ein »top pitcher and cleanup hitter« dran. Damit das auch an der Highschool so bleibt, schleimt er sich proforma schon mal bei den dortigen Platzhirschen um Makihara ein. Rückgrat besitzt er nämlich keins und lässt sich daher von jedem, der ihm Zunder unter Hintern macht, recht schnell unterbuttern. Wie er nach oben buckelt, so tritt er nach unten, denn alle, die sich in der Hierarchie unter ihm befinden, werden mit blöden Sprüchen abgefertigt.

Dass er nur ein Angeber und kein Super-Talent ist, zeigt sich schon alleine dadurch, dass keine renommierte Highschool Kontakt zu ihm aufnahm. So bleibt er einfach an der Seishuu High und schafft es dort sogar in die erste Mannschaft unter Coach Shuugo Daimon, der ihn aber nur als Verschleißmaterial fürs Training seiner professionell zusammen gecasteten Spieler benutzen will, was Senda in seiner Einfältigkeit überhaupt nicht schnallt und wahrscheinlich auch nicht wahrhaben wollen würde, wenn er es gewusst hätte. Coach Maeno hat er es zu verdanken, dass er doch auf einer Position glänzen kann. Zwar schielt er immer noch nach der prestigeträchtigen Position des Pitchers, kann aber auch als Shortstop, wofür er tatsächlich einige Begabung aufweist (wegen seiner schnellen Beine und seiner Fangsicherheit) seine Show abziehen, indem er den Gegner mit provokanten Sprüchen eindeckt, wenn er ihn durch einen rechtzeitig gefangenen Ball ins Aus stellt.

Ein ganz wichtiges, wenn nicht Hauptthema für Senda sind Mädchen. Er hält sich immer noch für unwiderstehlich, obwohl die Zeiten seiner Mittelschul-Groupies längst vorbei sind. Mit seiner chauvinistischen Einstellung und penetrantem Trash Talk kommt er natürlich gerade bei Aoba überhaupt nicht gut an. Die meisten empfinden ihn daher nur als Witzfigur, denn mit seinem Imponiergehabe beeindruckt er mittlerweile keinen mehr. Dennoch gehört er zum Team und zur Clique, weil er zwar ein Spinner ist, aber ein harmloser, der im Grunde keinen wirklich schlechten Charakter hat.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Keiichirou SENDA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Keiichirou SENDA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!