Akane MIURA

三浦 茜

Informationen

  • Charakter: Akane MIURA
    • ja Akane MIURA 三浦 茜 (みうら あかね)
      Alter: 15
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Grau
      Größe: 1,53 m
      Gewicht: 36 kg
      Körpermaße: 74 - 52 - 75
      Nationalität: Japan
    • en Akane MIURA
      Tätigkeiten: Astronaut, Student

Beschreibung

Akane geht in die erste Jahrgangsstufe an der Nerisu Girls Academy und gilt als Wunderkind. Auffassungsgabe und eine hohe Intelligenz zeichnen sie aus und besonders in den naturwissenschaftlichen Fächern brilliert sie (hier vornehmlich in der Biologie). Da sie außerdem noch ein sehr anständiges Mädchen ist, das sich zu benehmen weiß, ist sie klarer Favorit von Direktorin Osawa, ganz im Gegenteil zu Yukari Morita und deren Freundinnen Sayuri und Arisa. Klammheimlich bewundert sie aber Yukari für ihre Art, was sich noch wesentlich verstärkt, als sie Astronautin wird und gar den Weltraum besuchen darf.

Als sie in Kontakt mit Yukari und Matsuri kommt (wofür sie all ihren Mut zusammen nehmen musste und dann sozusagen als Hilfe in letzter Not für zwei Goldfische fungiert), bestärkt sie das noch mehr in ihren Gefühlen und entwickelt zugleich in ihr ein Bedürfnis die beiden unbedingt auf der Basis der SSA (Solomon Space Association) besuchen zu kommen und selber Astronautin werden zu wollen; selbst wenn sie dafür alles hinter sich lassen und gegen den Willen ihrer Eltern handeln muss. Normalerweise ist Akane ein sehr zurückhaltendes, schüchternes Mädchen, das schnell verlegen wird, dementsprechend errötet und peinlich berührt ist. Sobald es aber um Dinge geht, die sie interessieren, redet sie wie ein Wasserfall und ist kaum noch zu bremsen. Gleichfalls wünscht sich Akane aber auch die Spontanität und Impulsivität ihres Vorbilds, da sie mehr ein Kopfmensch ist, die alles erst zigfach überdenkt, ob ihr Handeln zu einer wohlerzogenen, ehrwürdigen Schülerin der Nellis Girls Academy passt, bevor sie handelt.

Trotz der Entschlossenheit stellt sich ihr Wunsch, es Yukari gleich zu tun, als sehr schwierig heraus, obwohl sie für Isao Nasuda gleich eine willkommene Verstärkung der Crew darstellt. Das liegt vor allem daran, dass Akane zwar über einen bemerkenswerten Intellekt verfügt, aber dem entgegen über einen sehr schwächlichen Körper, wodurch sie selbst beim Aufstehen zum Schwindelgefühl neigt, von ihrer Ausdauer und der nicht vorhandenen Resistenz gegenüber G-Kräften ganz zu schweigen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Akane MIURA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Akane MIURA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Akane MIURA“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!