Akito SOUMA

草摩 慊人

Informationen

Beschreibung

Das geheimnisumwitterte Oberhaupt der Souma-Familie wird von seinen Verwandten wegen seiner Launenhaftigkeit gefürchtet. Besonders Yuki hat wegen Ereignissen in der Vergangenheit große Angst vor ihm und Schwierigkeiten ihm Auge in Auge gegenüber zu treten. Erscheint er in einem Augenblick noch beherrscht, geradezu lässig, kann er schon im nächsten seinem Jähzorn freien Lauf lassen; in seiner Wut macht er selbst vor seinen engsten Familienmitgliedern nicht halt.

Die meisten seiner Ausbrüche haben mit Einmischungen von »Außenweltlern«, wie er sie nennt, zu tun. In die Angelegenheiten der Soumas haben sich Unbeteiligte seiner Meinung nach herauszuhalten - wer sich mit dieser Familie einlässt, muss grausam und unerbittlich bestraft werden. Er projiziert sein eigenes Leid damit auf andere, denn er ist es, der im Zentrum des Familienfluchs steht. Zwar ist er selbst nicht von einem Tiergeist besessen, trägt aber dennoch den Fluch in sich, was ihm einen frühen Tod verheißt. Aus diesem Grund gehorchen ihm die anderen auch, weil er diese Last für die Familie trägt, allerdings lässt er seinen Hass und seine Verzweiflung dafür auch an ihnen aus.


Während Akito im Anime von 2001 eindeutig als männlich dargestellt wird, ist „er“ im Manga bzw. in der Adaption von 2019 tatsächlich eine Frau, die sich lediglich als Mann ausgibt. Aus freien Stücken führt sie dieses Versteckspiel jedoch nicht. Ihre Mutter zwang sie in diese Rolle, um Akito, die sie aufgrund ihrer instabilen mentalen Verfassung als Bedrohung um die Aufmerksamkeit ihres Mannes ansah, für sie aus dem Weg zu räumen. Von den verfluchten Souma-Familienmitgliedern wissen lediglich die ältesten der zwölf ‒ Shigure, Hatori, Ayame und Kureno ‒ um Akitos wahres Geschlecht, wobei man besonders die Beziehung zu ersterem als überaus kompliziert beschreiben kann.

Akitos Existenz entspricht dem Gott, der in der Legende von der Entstehung der chinesischen Tierkreiszeichen die Tiere zu sich gerufen und ihnen schließlich jeweils ein Jahr gewidmet hat.

Tags

Bilder (6 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Akito SOUMA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Akito SOUMA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!