Ichijou

一条

Informationen

  • Charakter: Ichijou
    • ja Ichijou 一条 (いちじょう)
      Sprecher: Ai NONAKA
      Alter: ?
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Braun
      Blutgruppe: B
      Größe: 1,60 m
      Nationalität: Japan
    • en Ichijou
      Sprecher: Maggie FLECKNOE
      Tätigkeiten: Student
    • Manga: Pani Poni

Beschreibung

Ihr richtiger Name ist ein genauso großes Mysterium wie die ganze Person an sich und sie wird von den anderen nur mit Ichijou (wie der Klassensprecher genannt wird) angesprochen und auch sie selbst benutzt lediglich diese Bezeichnung. In der Klasse 1-C unter Rebecca Miyamoto genießt sie hohes Ansehen und sobald sie sich von ihrem Sitzplatz erhebt, das Licht ausgeht und ein Scheinwerfer auf sie gerichtet ist, erwarten ihre Mitschülerinnen voller Spannung, was sie nun wieder zu sagen hat... meistens läuft es jedoch darauf hinaus, dass sie schlichtweg einfach mal aufgestanden ist und sich danach unverzüglich wieder hinsetzt.

Sie weist ein eher ruhiges Gemüt auf und die ganzen Eskapaden und sonderbaren Ereignisse die um der Klasse herum passieren, nimmt sie sichtbar locker und entspannt auf. Was womöglich auch daran liegt, das Ichijou keinen Deut »normaler« ist und teils selber ein merkwürdiges und vor allem fragwürdiges Verhalten aufweist. Neben einem Talent für alle möglichen Rituale von buddhistischen bis okkulten, zeichnet sie sich vor allem darin aus für jedes Problem irgendwie eine Lösung parat zu haben und dabei hin und wieder die Rolle eines Indiana Jones-Verschnitts nebst passender Kleidung einnimmt. Wobei man ihr Verhalten auch ein wenig zwiespältig betrachten muss, denn ihre Intentionen und Tätigkeiten decken sich nicht zwangsläufig mit dem Rest der Klasse. Und wenn sie mal nicht weiter weiß, hat sie zur Not noch ihre kleine Schwester in petto, die sie mal so eben unter ihrem Hemd herausholt.

Außerdem weiß Ichijou als einzige der Klasse, dass sie von Aliens beobachtet werden und winkt regelmäßig in deren Kameras, wenn sie sich mal wieder vor der Linse befindet. Ansonsten kann man sie als traditionsbewusstes Mädchen bezeichnen, wenigstens gewissermaßen, neben einem Faible für grünen Tee im dafür angemessenen Becher, weist sie besonders höfliche Umgangsformen auf. Am Anfang des Animes hält sich im Übrigen ihre Kommunikationsfreude eher in Grenzen und meistens sagt sie nur »I am Ichijou, the class representative«.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Ichijou“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Ichijou“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!