Vegeta (Charakter)ベジータ

  • Favorisieren
  • GeschlechtMännlich, 30
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeSchwarz
  • Blutgruppe?
  • Größe1,64m
  • Gewicht56kg
  • NationalitätUnbekannt

Charakter Beschreibung

Vegeta ist ein Charakter aus dem Anime »Dragon Ball Kai« und aus dem Manga »Dragon Ball Z: Fukkatsu no "F"«.
Vegetas Geschichte beginnt auf dem Planeten Vegeta, wo als Sohn von König Vegeta nur die allerbeste Ausbildung genoss und nur bei den Besten der Besten trainierte, bis er schließlich zur absoluten Elite gehörte. So wurde Vegeta einer der vielversprechendsten und mächtigsten Saiyajin und vertrat die Politik und die Ansichten seiner Rasse in der gesamten Galaxis. Als sein Planet hinterrücks zerstört wurde und alle seine Kameraden und Familienmitglieder, darunter auch sein Vater, dabei umkamen befand sich Vegeta gerade auf einer Mission im Weltraum und entging dem Massaker. Selbstverständlich dürstet er für das Ableben seiner Landsleute nach Rache.

Vegeta ist die wohl arroganteste, stolzeste Person im kompletten Universum. Sein Stolz ist beinahe grenzenlos und seine mächtigste Waffe. Er ist dermaßen von seinen Fähigkeiten überzeugt, dass er glaubt die absolute Nummer 1 im Kämpfen zu sein. Insbesondere unter den verblieben Saiyajins hält er sich für den Mächtigsten, was anfangs auch definitiv zutrifft. Seinen ersten Auftritt hat er, als er zusammen mit seinem Mitstreiter und Freund Nappa auf der Erde landet, den Tod von Radditz rächen und die Erde erobern will. Hier erscheint Vegeta als eine der skrupellosesten und gewalttätigsten Personen, die man je gesehen hat. Er kümmert sich einen Dreck um das Leben seiner Kameraden und räumt diese persönlich aus dem Weg, wenn sie ihn behindern sollten. Somit handelt er immer nur für seine eigenen Interessen und verfolgt diese mit größter Zielstrebigkeit. Durch den Kampf gegen Son Goku (Saiyajinname Kakarott), bei dem Beide an ihre absoluten Grenzen gehen, entwickelt sich zwischen den Beiden eine Rivalität, die bis in den Tod und sogar darüberhinaus geht. Vegetas einziges Ziel von da an ist es Son Goku zu übertrumpfen um wahrlich die Nummer 1 aller Saiyajin zu werden. So fordert er ihn immer wieder heraus und stellt seine Kraft immer wieder auf die Probe. Diese Feindschaft treibt ihn Mal um Mal zu Bestleistungen an und stärkt ihn immer weiter.

Geburtsjahr: 732

Spoiler zur späteren Entwicklung:
Durch seinen Hass gegen Kakarott schafft es Vegeta letztlich den legendären Super Saiyajin-Status zu erreichen, wodurch seine Macht nochmals um ein Vielfaches steigt. Er kehrt daraufhin auf die Erde zurück, doch anstatt sie dem Erdboden gleich zu machen, verliebt er sich in Bulma und wird sesshaft auf der Erde. Er hat später sogar zwei Kinder mit ihr: Seinen Saiyajinsohn Trunks, der ihm in Kraft und Charakter sehr ähnlich ist, und eine kleine Tochter names Bra (eng. Bulla), die erst am Ende von Dragonball Z in Erscheinung tritt. Vegeta wandelt sich durch die Beziehung zu Bulma von Grund auf und wird ein fürsorglicher, wenn auch sehr strenger und immer noch total verschlossener Vater. Von seinem Stolz büßt er trotzdem nichts ein. Seine Liebe zu seiner Familie und diese zu beschützen, ist neben seinem Wunsch Kakarott endlich zu bezwingen sein Lebensantrieb.

Einige bekannte Attacken und Techniken:
-Galick-Ho (ギャリック砲, eng. Galick Gun, dt. Galick Strahl)
Ein Kamehameha-ähnlicher Energiestrahl, der in Kraft und Stärke dem Kamehameha ebenbürtig ist. Dabei richtet Vegeta seine beiden Handflächen von seinem Körper weg und feuert einen rosa-lilalen Strahl ab. Zum ersten Mal setzt er diese Attacke im Kampf gegen Son Goku auf der Erde ein und er beherrscht noch eine Menge Abwandlungen dieser Attacke.

-Powerball
Durch Konzentration und die Einbuße eines Großteils seiner Kraft kann Vegeta einen Energieball, der einem künstlichen Vollmond imitiert, erschaffen. Dieser Energieball sendet eine Strahlung von 17.000.000 Xenon aus und ermöglicht es somit einem Saiyajin zu einem Ouzaru (siehe weiter unten) zu werden. Nur die wenigsten Saiyanjin beherrschen diese Attacke.

-Big Bang-Attack (ビッグバンアタック, dt. Urknall-Attacke)
Diesen überaus mächtigen Energieball feuert Vegeta mit einer Hand ab. Dabei detoniert der Ball mit einer gewaltigen Explosion und reißt somit seinen Gegner in Stücke.

-Atomic Blast (oder auch Final Impact)
Diese Attacke setzt Vegeta zum ersten Mal gegen Majin Boo ein, als er selbst im Majin-Zustand ist. Dabei richtet Vegeta eine Hand auf seinen Gegner, spreizt Zeige-, Mittelfinger und Daumen auseinander und feuert ein Energiegeschoss ab, das seinen Gegner durchbohrt.

-Final Flash (ファイナルフラッシュ, dt. wörtlich »Letzter Blitz«)
Wohl die mächtigste Attacke, die Vegeta im Repertoire hat. Vegeta spreizt seine Arme, sammelt seine Kraft in zwei Energiebällen in seinen Händen, richtet beide Arme nach vorne und verbindet dabei beide Bälle zu einem noch mächtigeren Energieball. Nach weiterer Konzentration feuert er einen überaus mächtigen und weit gefächerten Energiestrahl ab, der sogar dem Kamehameha überlegen ist.

-Super Saiyajin (超サイヤ人, eng. Super Saiyan, kurz: SSJ oder SSJ 1)
Die legendäre wahre Macht eines Saiyajins, die angeblich nur einer in 1000 Jahren erreichen kann. Bei der Verwandlung zum Super Saiyajin müssen zwei Voraussetzungen gegeben sein: Die Person muss ein reines Herz haben (dabei spielt es keine Rolle, ob rein böse oder rein gut) und es muss eine Art tragisches oder aufwühlendes Ereignis eintreten, wodurch der Hass, Schmerz, Trauer etc. die Freisetzung der Kraft ermöglicht. Dabei verändert sich das Äußere eines Saiyajins enorm: Die Haare färben sich von schwarz nach goldgelb, die Augen von schwarz nach hellblau und die Aura wird ebenfalls goldgelb. Verbunden mit dieser Verwandlung ist eine enorme Zunahme an Kraft und Schnelligkeit, jedoch ist dieser Zustand mit einem Riesen-Energieverlust verbunden, so dass man erst durch Training diesen Zustand beibehalten kann. Es existieren noch weitere Stufen des Super Saiyajin: Ultra Saiyanjin (Super Saiyajin 2) und der Mega Saiyajin (Super Saiyajin 3), die jedoch erst durch sehr hartes Training oder andere Ereignisse erreicht werden können.

-Oozaru (大猿,eng. Great Ape, dt. Weraffe)
Die eigentliche Form der Saiyajin. Die Saiyajins haben von Geburt an alle einen Affenschwanz, der bei der Betrachtung eines Vollmondes reagiert und den Saiyajin zu einem gewaltigen Weraffen mutieren lässt. Die Kraft des Saiyajins steigt dabei in etwa um das 50-fache. Meistens verliert der Saiyajin jedoch jegliche Kontrolle über seinen Körper und wird zu einem wütenden, unberechenbaren Monster. Nur die wenigsten Saiyajin, darunter Vegeta, behalten in diesem Zustand ihren Charakter.

Hintergrundinformationen zu den Saiyajin:
Die Saiyajin sind ein stolzes Volk von Kriegern. Dennoch sind sie im Grunde alle skrupellose Monster, die nur an sich selbst denken. Sie betreiben Planetenhandel mit anderen außerirdischen Völkern. Hierzu reisen sie in Raumkapseln durch die Galaxis, suchen sich ressourcenreiche Welten, radieren dann gnadenlos jegliches zivilisiertes Leben darauf aus und verhökern dann den Planeten an den Meistbietenden. So senden sie auf schwache Planeten Kinder bzw. Neugeborene, die dann einfach durch die Macht des Oozarus den Planeten erobern. Saiyajins haben einige herausragende Eigenschaften, die sie letztlich zu den gefährlichsten und mächtigsten Kriegern der Galaxis machen. Zum einen altern die Saiyajin nicht wirklich. Auch wenn sie immer älter werden, behält ihr Körper ihre jugendliche Kämpferform bei und ihre Kraft bleibt immer erhalten. Zum anderen haben sie die außerordentliche Fähigkeit, dass nach einer Nahtod-Erfahrung ihre Kraft um ein Vielfaches steigt, wenn sie überleben sollten. Des Weiteren sind sie bis zur absoluten Perfektion ausgebildete Krieger, die schon von klein auf bis aufs Blut gestählt werden.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

Charakter Zitate

  • Vegeta

    No!! Get out of my Head!…You may have invaded my mind and my body…But there’s one thing a Saiyan always keeps…his PRIDE

  • Vegeta

    Ein Saiyajin braucht eine Frau mit starkem Willen. Das liegt uns im Blut.

  • Vegeta

    It is painfully clear at this point that no one among this group is stronger than Kakarot is. Not even..myself. So he deserves to have the fight of a true warrior, and that means…to the death.

  • Vegeta

    Heh heh, he fought like a man…and died like a dog.

  • Vegeta

    Du willst behaupten, dieser Kerl nennt sich Son Goku und hat dieselbe Hackfresse, wie unser Spatzenhirn dort.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Robotic Angel“
Gewinnspiel: „Robotic Angel“

Namen

  • ja Vegeta ベジータ
  • en Vegeta
    The Prince of Saiyans
  • de Vegeta
    Prinz der Saiyajin

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten172Rang#91

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat