Bulma BRIEFS (Charakter)ブルマ ブリーフ

  • GeschlechtWeiblich, 29
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeTürkis
  • AugenfarbeBlau
  • Blutgruppe?
  • Größe1,65m
  • Gewicht49kg
  • Körpermaße90 - 58 - 89
  • NationalitätUnbekannt

Charakter Beschreibung

Bulma BRIEFS ist ein Charakter aus dem Anime »Dragon Ball« und aus dem Manga »Dragon Ball«.
Die aufregenden Zeiten, in denen der junge Krieger Son Goku und die damals 16-jährige Bulma gemeinsam auf die Suche nach den Dragonballs gingen, um sich ihre sehnlichsten Wünsche zu erfüllen, liegen zwar schon lange zurück, doch auch heute noch ist Bulma eine von Son Gokus engsten Freundinnen und eine der größten Unterstützerinnen im Kampf für den Frieden auf der Welt. Als Tochter von Dr. Briefs, dem Erfinder der HoiPoi Kapseln und dem Begründer der Capsule Corporation (カプセルコーポレーション), einem der weltgrößten Unternehmen überhaupt, ist Bulma natürlich steinreich und verfügt über nahezu unbegrenzte Geldmittel. Nichtsdestotrotz kommt sie ab und zu ihre alten Freunde wie z.B. den perversen Lüstling Muten Roshi, der nie gänzlich seine Finger von ihr lassen konnte, oder dessen Schüler Krillin auf eine Tasse Kaffee oder ein Stück Kuchen besuchen.

Von ihrem Vater hat Bulma ohne jeden Zweifel ihren überragenden Intellekt geerbt. Bulma ist selbst eine der talentiertesten und besten Ingenieurinnen der Welt, immerhin hat sie schon im Alter von 16 den Dragonball-Radar erfunden, mit dem sie gemeinsam mit Goku auf die Suche ging. In Zusammenarbeit mit ihrem Vater oder auch im Alleingang ist Bulma dazu in der Lage nahezu jede fortschrittliche Technik zu analysieren und sie in Windeseile reproduzieren zu können. Ihr Einfallsreichtum bei der Erfindung neuer technischer Hilfsmittel ist nahezu unbegrenzt und immer wieder überrascht sie Son Goku und dessen Freunde mit ihren genialen Ideen. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass Bulma zweifellos ihr gutes Aussehen von ihrer hübschen Mutter geerbt hat. Hier treten aber auch einige negative Charaktereigenschaften der hübschen Wissenschaftlerin hervor. Bulma ist recht selbstsüchtig und stark auf sich und ihr Aussehen fixiert. Kosmetikartikel und körperliche Hygiene sind ihr ungemein wichtig. Sie ist sehr eitel, hält sich selbst für eine der attraktivsten Frauen der Welt und setzt ihren Sexappeal ein, um Männer nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen.

Darüber hinaus ist Bulma auch noch extrem temperamentvoll und unglaublich launisch. Nicht selten kommandiert sie insbesondere leicht zu beeinflussende Mitmenschen wie Krillin oder auch Son Gohan gnadenlos herum und lässt sie ihr Zeug wegräumen, weil sie sich dafür zu schade ist auch nur einen Finger zu rühren. Ihr rechthaberische und eingebildete Art lässt sie in gewissen Situationen sehr zickig und störrisch wirken, wozu ihr unbelehrbarer Sturkopf sein Übriges hinzu tut. Weiterhin verfügt die aufbrausende Bulma auch noch über einen recht dünnen Geduldsfaden und wird schnell vorlaut und frech. Nicht selten sieht sie ihr Umfeld in einem recht pessimistischen Licht, da sie ständig in Gefahren hineinrutscht, aus denen sie sich ohne Hilfe von Goku oder dessen Freunde kaum selbst befreien kann.

Bulma hat durchaus Interesse an der Liebe. Ihre frühere Beziehung mit Yamchu ging zwar mit der Zeit in die Brüche, doch ihr starker Hang zu attraktiven Männern und vor allem sogenannten Bad Guys, lässt niemals locker. Nichtsdestotrotz kann auch Bulma eine durchaus freundliche und liebenswerte Seite zeigen. Sie ist zuverlässig und hilfsbereit und würde niemals ihren Freunden den Rücken zu kehren. Übrigens liebt Bulma immer noch Erdbeeren über alles, trägt ein 90er D-Cup und ingesamt 17 verschiedene Frisuren während der gesamten Dragonball Saga.

Geburtsjahr: 733

Trivia:
In einer der ersten Versionen von Akira Toriyamas Dragonball, war Bulma ein westlich angehauchtes Cowboygirl mit dem Namen Pinchi. Erst nach seinem dritten Entwurf entschied er sich für das heutige Bild der attraktiven Wissenschaftlerin. Weiterhin trug Bulma im Manga immer lila Haare, während sie im Anime einem leichten Blau-Türkis wichen. Ihr Name »Bulma« ist übrigens ein »pun« (jap. Wortwitz) des englischen Wortes »Bloomers«, einer weit geschnittenen Unterhose, die japanische Schülerinnen meist als Sportbekleidung tragen. In Bulmas Familie sind später auch alle anderen Namen immer an Unterwäsche oder Vergleichbaren orientiert.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Bulma BRIEFS ブルマ ブリーフ
    Pinchi
    Tätigkeiten: Kagakusha 科学者
  • en Bulma BRIEFS
    Tätigkeiten: Scientist
  • de Bulma BRIEFS
    Tätigkeiten: Wissenschaftlerin

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten15Rang#1449

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.