• GeschlechtMännlich, 22
  • Geburtstag3. August
  • HaarfarbeGelb/Blond
  • AugenfarbeBraun
  • BlutgruppeB
  • Größe1,75m
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Eikichi ONIZUKA ist ein Charakter aus dem Anime »Great Teacher Onizuka« und aus dem Manga »GTO«.
Onizuka Eikichis Traum ist es einmal Lehrer zu werden, aber seine Vergangenheit spricht nicht unbedingt für solch einen Beruf. Als Ex-Biker mit gefärbten Haaren und einigen Ohrringen, schätzen ihn die meisten schon wegen seines Äußeren als einen Schläger ein. Einige Gewaltdelikte gehen auf sein Konto, wodurch er bei seinen Bewerbungsgesprächen oft einen falschen Eindruck hinterlässt. Erschwerend kommt hinzu, dass er einige Wissenslücken in seinem Beruf hat, weshalb auch schon manchmal die Schüler mehr von dem Gebiet wissen, als er selbst. Seine Fähigkeiten spiegeln sich auch in seinen Bewerbungsunterlagen wieder, denn diese sind stets mit Rechtschreibfehlern übersät und auch die angegebenen Details zu seiner Person entsprechen nicht den erforderlichen Standards. Wie könnte er sich aber auch in seinem Gebiet auskennen; er setzte ein Double während der Prüfung ein, damit er überhaupt bestehen konnte, eigenes Fachwissen besitzt er daher nicht.

Lehrer wird er also nur, wegen seiner Einstellung. Sein Ziel ist es nämlich, den Schülern einen Unterricht zu bieten, der ihnen auch Spaß macht. Auch wenn er öfter mal ausfallend wird, oder öfter mal die Beherrschung verliert, die Direktorin an einer Privatschule ist von seiner Einstellung dennoch beeindruckt und bietet ihm einen Job an. Aber um Onizukas Fähigkeiten zu testen, bekommt er eine sehr schwere Klasse, nämlich eine, welche für ihre Lehrerschikanen bekannt ist. Durch seine Erfahrungen auf der Straße sieht er darin aber keine Probleme, vor allem, weil er sich nicht so leicht fertig machen lässt. Aber die Klasse, in die er hineingeraten ist, ist sehr schwierig und so muss er sich mit den Problemen jedes einzelnen Schülers befassen.

Hier liegt aber die große Stärke von Onizuka, denn anders, als man es von anderen Lehrern gewohnt ist, handelt Onizuka in brenzligen Situationen. Einen Schüler im Stich lassen, könnte er nicht und so versucht er für jedes Problem eine Lösung zu finden. Auch wenn seine Methoden meistens sehr fragwürdig sind, schafft er es diesen Menschen zu helfen. Er ist sich nämlich nicht zu schade, um sich selber zu verletzen. Beschützen eines Menschen definiert er anders als andere. Viele sind der Ansicht, dass es reicht, wenn man dem Menschen Gehör schenkt und sie dann entsprechend berät, doch Onizuka findet, dass wenn man einen Menschen beschützen will, auch mal das eigene Leben dafür riskieren muss. Anfangs verabscheut die Klasse Onizuka, wegen ihren Erfahrungen mit anderen Lehrern, aber sie bemerken schnell, dass er anders ist, als alle anderen Lehrer, denn er versucht nicht nur was beizubringen, sondern sich auch mit seinen Schülern anzufreunden.

Natürlich leidet darunter auch sein Unterricht, denn meistens hat er selber keine Lust zu Unterrichten und erzählt seiner Klasse lieber Geschichten, oder spielt mit ihnen während der Unterrichtszeit. Wie könnte er aber auch Gefallen am Unterrichten finden, wenn er seinen eigenen Unterricht so langweilig findet, dass er öfter gähnen muss? Den anderen Lehrern passt diese Art des Unterrichtens überhaupt nicht, denn der Ruf der Schule steht wegen eines solch schlechten Lehrers auf dem Spiel. Vor allem der Konrektor Hiroshi Uchiyamada hasst Onizuka so sehr, dass er ihn ständig beschattet, um Beweise für sein fehlerhaftes Verhalten zu finden. Onizuka ist aber keiner, der daraus ein Geheimnis macht und so bieten sich einige Gelegenheiten, um ihn rauszuschmeißen, aber irgendwie schafft er es immer mit heiler Haut davonzukommen.

Meistens verdankt er das seinen guten Freunden, die sich stets darum bemühen, ihm zu helfen. Später freundet er sich auch mit immer mehr seiner Schüler an und diese helfen ihm dann auch, damit Onizuka auch weiterhin ihr Lehrer bleibt.

Die Leute schätzen ihn wegen seiner ehrlichen Art. Sie kennen seinen aggressiven Charakter, oder auch, dass er ständig den Frauen hinterherrennt, aber anders als viele Menschen, macht er kein Geheimnis daraus. Während viele Menschen sich künstlich verstellen, um sich so der Situation anzupassen, verhält sich Onizuka so, wie er es für richtig hält. Sein Tunnelblick, was Frauen betrifft, ist somit kein Geheimnis. Wenn er nämlich an einen Ort kommt, wo auch Männer, oder Schüler vorhanden sind, so schaltet er diese einfach ab und konzentriert sich nur auf die Damen.

Wenn es um Frauen geht, die ihm gefallen, verändert er aber dann seinen Charakter und gibt sich als Gentleman. Natürlich ist sein Vorhaben leicht zu durchschauen, nicht nur, weil seine Sprüche stets die selben sind, sondern auch, weil er sich an jede Frau ranschmeißt, die er für attraktiv hält.

Onizuka als gutes Vorbild zu bezeichnen, fällt also äußerst schwer, denn oftmals benimmt er sich daneben und bringt andere Menschen in Schwierigkeiten. Viele Menschen sehen ihn aber als guten Freund an, da er, wenn es Probleme gibt, auch mal handelt und den Menschen beibringt, dass sie auch mal aus eigener Kraft was bewegen können.

Geburtstag: 03.08.1975

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Weitere Darstellungen

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Eikichi ONIZUKA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Eikichi ONIZUKA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Eikichi ONIZUKA 鬼塚 英吉 (おにづか えいきち)
    Biker Angel
    Tätigkeiten: Kyoushi 教師
  • en Eikichi ONIZUKA
    Tätigkeiten: Teacher
  • de Eikichi ONIZUKA
    Tätigkeiten: Lehrer

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten547Rang#9

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.