Painted Skin: Die verfluchten Krieger [Blu-ray]

Produktinformationen

  • Painted Skin: Die verfluchten Krieger [Blu-ray]
    • de Painted Skin: Die verfluchten Krieger [Blu-ray]
      Typ: Filme
      Veröffentlicht: 15. Okt 2012
      Altersfreigabe: 12
      Medium: Blu-ray
      Regionalcode: B
      Umfang: Film
      Publisher: New KSM
      Sprache: Deutsch, Kantonesisch
      Untertitel: Deutsch
      Format: DTS, PAL, Surround-Sound, Breitbild, Untertitelt
      Direktor: Gordon Chan
      EAN: 4260261437946
    Erhältlich in folgenden Onlineshops:
    Möglicherweise erhältlich in folgenden Onlineshops:
Du möchtest aniSearch gern unterstützen? Mit dem Einkauf über unsere Partnerlinks erhält aniSearch eine kleine Vermittlungsprovision. Dir entstehen dadurch keinerlei Mehrkosten und uns hilft es das Projekt weiterzuentwickeln. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Beschreibung



General Wang Sheng (Chen Kun) und seine Truppe trefen in der Wüste auf eine Gaunerbande. Es kommt zum Kampf und der junge General rettet die schöne Xiaowei (Zhou Xun) aus der Gewalt der Banditen. Er nimmt sie mit auf seine Festung. Dort verzaubert das engelsgleiche Wesen alle Männer – und auch Wang ist von ihr fasziniert. Er kann ihrer Magie jedoch widerstehen, denn er ist bereits verheiratet und liebt seine Frau Peirong (Zhao Wei) über alles. Peirong fällt die Wirkung Xiaoweis auf die Männer auf. Doch es ist nicht nur Eifersucht, die sie plagt. Hinzu kommt ein Gefühl der Angst: Sie vermutet, dass die reizende Fremde in Wahrheit ein gefährlicher Dämon ist. Natürlich glaubt ihr zunächst niemand. Doch sie hat Recht. Um ihr betörendes Äußeres zu bewahren, muss Xiaowei die Herzen ihrer männlichen Opfer essen. Ein befreundeter Dämon, Xiaoyi (Qi Yuwu), sorgt für regelmäßigen Nachschub. Peirong findet schließlich in Wangs bestem Freund, dem Krieger Pang Yong (Donnie Yen), einen Verbündeten. Zusammen mit der Dämonenjägerin Xia Bing (Betty Sun) macht sich Pang daran, der Sache nachzugehen. Und als auch auf der Festung die ersten Toten zu beklagen sind, wird Peirongs Ahnung für alle wahr. Die Dämonenjagd beginnt…

Painted Skin - Die verfluchten Krieger aus dem Jahr 2008 ist ganz großes Asia-Action-Kino. Ein Epos zwischen Poesie und Gewalt, Liebe und Tod, Leidenschaft und blutiger Raserei. Regisseur Gordon Chan (Fist of Legend, Beast Cops, Game Over-Gefährliche Spiele) liefert ein imposantes Martial-Arts-Feuerwerk der Extraklasse und würzt das ganze mit einer ordentlichen Portion Fantasy. Sehen Sie eine Perle des Hongkong-Kinos mit herausragenden Schauspielern. Besonders erwähnenswert: Donnie Yen (Hero, Die sieben Schwerter, Ip Man) und Zhou Xun (Perhaps Love, The Banquet, Konfuzius).







Painted Skin (Originaltitel: Hua pi) erhielt zahlreiche Nominierungen und wurde fünf Mal ausgezeichnet. Unter anderem zwei Mal mit dem Hong Kong Film Awards. Außerdem war er Chinas Beitrag für den Auslands-Oscar 2009.

Sehen Sie 103 Minutenlang beste Unterhaltung im Stil von Tiger&Dragon, Green Snake und A Chinese Ghost Story. Die Ausstattung ist üppig, die Kostüme edel, die Bildsprache berührt, die Figuren sind cool und die Frauen schön. Lassen Sie sich begeistern.

Der Urvater des Films ist eigentlich Schriftsteller Pu Songling (1640-1715). Er gilt als einer der wichtigsten Quellen chinesischer Martial-Arts-Filme. Songling sammelte in seinem Klassiker Liaozhai Zhiyi (zu deutsch: Seltsame Geschichten aus einem Gelehrtenzimmer) rund 431 Erzählungen, die unter anderem als Vorlagen für Kino-Hits wie A Chinese Ghost Story, A Touch of Zen und The Enchanting Shadow dienten. Auch seine Geschichte Painted Skin wurde bereits zweimal verfilmt, 1966 und 1993.
Quelle/Source: Kurzbeschreibung

Filme

Weitere Artikel

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen

Mitgliederstatistik

Gekauft0Wunschliste0
Lesezeichen0

Top Eintrager

Discord

Teilen