• KategorieFilme
  • TypFilme [Blu-ray]
  • Veröffentlicht4. Februar 2010
  • Altersfreigabe18
Diese Seite enthält Darstellungen sowie weitere Inhalte, welche nicht für Kinder und Jugendliche geeignet sind.

Jugendschutz ist für uns auf aniSearch ein wichtiges Thema, hilf auch Du als Elternteil dabei mit, Deine Kinder zu schützen. Nimm Einfluss darauf, was Deine Kinder im Internet sehen können und informiere Dich auf www.jugendschutzprogramm.de, um explizite Inhalte dieser oder anderer Seiten auf Deinem PC sperren zu können.

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Merchandise Onlineshops

Stadt der Gewalt [Blu-ray]
Dieser Artikel interessiert dich? Dann zögere nicht, dich über einen der Links hier direkt zu unseren Partnershops weiterleiten zu lassen und aniSearch somit aktiv zu unterstützen! Natürlich entstehen dir dabei keinerlei zusätzliche Kosten.

Merchandise Beschreibung

Illegale Einwanderer haben es nie leicht, so auch nicht der Chinese Tietou (gespielt von Jackie Chan), der von China illegal nach Japan einreist und dort seine verschollene Verlobte Xiu-Xiu (Xu Jinglei) suchen will. Es verschlägt ihn in das verrufene Tokioter Vergnügungsviertel Shinjuku, wo er sich mit den ebenfalls illegal eingewanderten Jie (Daniel Wu) und Old Ghost (Lam Suet) zusammentut. Immer auf der Flucht vor der Einwanderungsbehörde, können sich die Exil-Chinesen mit Gelegenheitsjobs kaum über Wasser halten. Als das Trio mit einer Verbrecherbande aneinander gerät, lässt Tietou seinen Vorsatz sauber zu bleiben fallen und schließt Bündnisse, um dem wachsenden Druck der Verbrechersyndikate wie der japanischen Yakuza zu begegnen. Wie das Schicksal spielt trifft Tietou seine ehemalige Verlobte wieder, die sich nun aber Yuko nennt und mit dem Yakuza-Anführer Toshinari Eguchi (Masaya Kato) liiert ist. Tietou und seine Gefolgsleute geraten so in den Sog der Yakuza und in einen brutalen Krieg im Verbrechermilieu Japans, der sich an keine Konventionen mehr hält.

Mit Stadt der Gewalt - Shinjuku Incident entsteht unter der Regie vom mehrfach ausgezeichneten Erfolgsregisseur Tung-Shing Yee ein Actionthriller der Extraklasse. Mit Jackie Chan wird ein weltweit bekannter und überaus talentierter Schauspieler für die Hauptrolle gewonnen. Doch wer nun einen für Jackie Chan typischen, augenzwinkernden Martial-Arts-Actionfilm im Stile Rush Hour erwartet, wird eine Überraschung erleben. Stadt der Gewalt ist, wie der Titel schon suggeriert, ein überaus kompromissloser Actionthriller, der schonungslos die sinnlose Gewalt zeigt, mit der das organisierte Verbrechen an seine Ziele kommen will. Die für Jackie Chan sonst so typischen humorgeladenen Kampfeinlagen fehlen hier völlig. Überhaupt braucht man Humor und Slapstickeinlagen nicht zu erwarten und das ist auch nicht das Ziel dieses brachialen Thrillers, und wie in der Realität finden sich auch hier keine gestochen scharfen Trennlinien zwischen gut und böse, ist der Protagonist diesmal kein edelmütiger Held, sondern ebenso tief in der Spirale der Gewalt verstrickt wie die bösen Buben.

Eben diese ambivalenten, sehr menschlich erscheinenden Charaktere machen diesen Film zusätzlich sehenswert, so hebt sich Stadt der Gewalt - Shinjuku Incident deutlich von Hollywood-Actionstreifen ab. Zart besaitete sollten sich gewahr sein, dass dieser Actionthriller nichts beschönigt, Gewaltanwendungen sind hier nicht Stilmittel für akrobatische Kampfeinlagen, Fans von Jackie Chan werden ihren Helden nicht immer als Herr der Lage erleben, der sich mit gewagten Tricks aus der Affäre zieht. Dies heißt aber nicht, dass die Action zu kurz kommt, im Gegenteil, die Produzenten brennen ein wahres Feuerwerk beeindruckender Actionszenen ab, die auch den verwöhntesten Actionfreund zufrieden stellen werden.

Fans von Actionthrillern werden an Stadt der Gewalt - Shinjuku Incident garantiert ihre Freude haben und von der ersten bis zur letzten Minute mitfiebern.

Fast 4 Stunden Extras (224 Min)
Making OfBehind the Scenes (mit dt. Voice Over)Interviews (mit dt. Voice Over)Deleted ScenesTrailerBildergalerie
Quelle/Source: Kurzbeschreibung

Merchandise Filme

Mitgliederstatistik

Gekauft0Wunschliste0
Lesezeichen0

Weitere Artikel

Asia Blockbuster Edition - Collector's Edition [Blu-ray]Stadt der Gewalt - Limited Collector's Edition [Blu-ray+DVD]Asia Blockbuster Edition - Collector's EditionStadt der Gewalt Stadt der Gewalt: Shinjuku Incident Stadt der Gewalt: Shinjuku Incident [Blu-ray] Jackie Chan Edition - Collector's EditionJackie Chan Edition - Collector's Edition [Blu-ray]Die grosse Blockbuster: Action Edition [Blu-ray]Die grosse Blockbuster: Action EditionStadt der Gewalt

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.