Konfuzius

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • KategorieFilme
  • TypFilme [DVD]
  • Veröffentlicht16. Juli 2012
  • Altersfreigabe16

Merchandise Onlineshops

Konfuzius
Dieser Artikel interessiert dich? Dann zögere nicht, dich über einen der Links hier direkt zu unseren Partnershops weiterleiten zu lassen und aniSearch somit aktiv zu unterstützen! Natürlich entstehen dir dabei keinerlei zusätzliche Kosten.

Merchandise Beschreibung

Konfuzius aus dem Jahre 2010 ist die Verfilmung der beeindruckenden Lebensgeschichte eines der bekanntesten Philosophen unserer Weltgeschichte. Konfuzius - zusammengesetzt und lateinisiert aus den chinesischen Wörtern für Lehrmeister und König - war ein Philosoph zur Zeit der Östlichen Zhou-Dynastie (770-256 v. Chr.). Geboren wurde er unter dem Namen Kong Qiu in der Stadt Qufu im chinesischen Staat Lu (der heutigen Provinz Shandong). Dort starb er auch. Konfuzius lebte in etwa von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr. Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung, die seines Erachtens durch die Achtung anderer Menschen sowie die Verehrung der Vorfahren erreichbar sei. Als Ideal galt Konfuzius der edle und moralische Mensch. Edel ist er dann, wenn er sich in Harmonie mit dem Weltganzen, der allumfassenden Ordnung befindet. Harmonie und Mitte, Gleichmut und Gleichgewicht galten ihm als wichtigste Werte. Den Weg hierzu sah Konfuzius vor allem in Bildung und Lehre. Das einflussreichste Werk der gesamten ostasiatischen Geistesgeschichte ist das Lúnyǔ. Es enthält die vier Grundbegriffe des Konfuzius: Mitmenschlichkeit, Gerechtigkeit, Kindliche Pietät und Riten. All diesen philosophischen Themen gibt Konfuzius reichlich Platz. Die TV-Erfolgsserien-Regisseurin Hu Mei legt ein monumentales Epos mit effektvollen und atemberaubenden Bildern vor. Und einen Konfuzius, der durch seine Präsenz die Zeit vor gut 2.500 Jahren wiederauferstehen lässt. Konfuzius ist ein in den Bann ziehendes Meisterwerk mit meditativen Momenten, die die Ideale des charismatischen Gelehrten geradezu zelebriert; auf der anderen Seite aber auch mit atemberaubende Kampfszenen nicht geizt. Zum Teil mit erstklassiger CGI-Technik gedreht. Action-Superstar Chow Yun-Fat (Tiger & Dragon, Fluch der Karibik 3) liefert als Konfuzius eine seiner eindrucksvollsten darstellerischen Leistungen ab. Fazit: Absolut sehenswert. Die Schlüsselfigur des ostasiatischen Denkens spannend porträtiert.
Quelle/Source: Product Description

Merchandise Filme

Mitgliederstatistik

Gekauft0Wunschliste0
Lesezeichen0

Weitere Artikel

Konfuzius [Blu-ray]Asia Blockbuster Edition - Collector's Edition [Blu-ray]Konfuzius [Blu-ray 3D] Konfuzius - Limited Steelbook Edition [Blu-ray]Konfuzius - Limited Steelbook EditionKonfuzius - Special EditionKriegsherren Edition [Blu-ray] Asia Blockbuster Edition - Collector's EditionRitter und Kriegsherren Edition - The Warlords / Konfuzius / Knights of Blood [Blu-ray 3D]
Alle anzeigen

Teilen