Lady Vengeance (Re-Release)

Produktinformationen

  • Lady Vengeance (Re-Release)
    • de Lady Vengeance (Re-Release)
      Typ: Filme
      Veröffentlicht: 16. Feb 2012
      Altersfreigabe: 16
      Medium: DVD
      Umfang: Film
      Laufzeit: 110 Minuten
      Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Koreanisch (Dolby Digital 5.1)
      Untertitel: Deutsch
      Format: Dolby, DTS, PAL, Surround-Sound, Breitbild
      Autor: Park Chan-wook, Kim Chang-seop, Kim Jae-beom, Jo Sang-gyeong, Jeong Jeong-hun, Lee Ju-yeol, Jo Hwa-seong, Kim Seok-weon, Jeong Seo-gyeong, Kim Sang-beom
      EAN: 4049834003937
    Erhältlich in folgenden Onlineshops:
    Möglicherweise erhältlich in folgenden Onlineshops:
Du möchtest aniSearch gern unterstützen? Mit dem Einkauf über unsere Partnerlinks erhält aniSearch eine kleine Vermittlungsprovision. Dir entstehen dadurch keinerlei Mehrkosten und uns hilft es das Projekt weiterzuentwickeln. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Beschreibung



Der fulminante Abschluss von Park Chan Wooks Rache-Trilogie. Zweifacher Gewinner des Venice Filmfestival , sowie 8 weitere Auszeichnungen und 9 Nominierungen!

Schockierend, brutal und dennoch von ungeahnter Ästhetik13 Jahre saß die bildschöne Lee Geum-ja im Gefängnis: Als 19-Jährige war sie mit ihrem erschütternden Geständnis, einen fünfjährigen Jungen entführt und ermordet zu haben, zu trauriger Berühmtheit gekommen. Im Gefängnis galt sie als vorbildliche Insassin und gutherziger Engel. Nach ihrer Entlassung ist davon nichts mehr übrig: Geum-ja zieht als Engel der Rache in die Welt. All die Jahre hat sie eine Täuschung aufrecht erhalten, um in aller Ruhe ihre Vergeltung zu planen. Geum-jas Rache gilt ihrem einstigen Lehrer, Mr. Baek... und sie wird unerbittlich sein.

PRESSESTIMMEN

Blutig und poetisch.
FHM

Bizarre Geschichte, brillant bebildert.
TVmovie.de

Der mit Abstand beste Film der Rachetrilogie Park Chan-wooks
dasmanifest.com

Mit perfidem Einfallsreichtum und schwarzem Humor zieht er den Zuschauer immer tiefer in seine Welt der Gewalt hinein.
Der Spiegel

Lady Vengeance mag in dem, was explizit im Bildrahmen zu sehen ist, der Zurückhaltendste sein, in der Wirkung. Die er hierbei hinterlässt, ist er aber nicht weniger einschneidend und nachhallend als seine Vorgänger, schmeckt bitter statt süß
Moviemaze.de

einer der formal perfektesten Filme, die in jüngerer Vergangenheit gedreht wurden.
Filmstarts.de

ein würdiger Abschluß von Chan-wook Park´s Rache Trilogie
Filmreporter.net

Park Chan-wook hätte Gelegenheit genug gehabt, eine Gewaltorgie zu inszenieren, wie wir sie aus dem letzten Film OLD BOY gewohnt sind. Aber er verzichtet (größtenteils), zu Gunsten der Eleganz der Lady Vengeance. Ein kluger Verzicht, der diesen Film zu etwas Besonderem macht. Nana Rebhan,
Arte Online

Das Ergebnis berauscht, unterhält, schockiert und macht letztlich wieder einmal sprachlos.
Programmkino.de

... einem formal vollendeten, ästhetischen Hochgenuss, der in seiner Brillanz die vorherigen Werke übertrifft.
Heilbronner Stimme.de

Regisseur Park Chan-wook hat einmal mehr einen bildgewaltigen Film abgeliefert, der selbst im Grauen noch komische Momente hat.
Audimax.de

Voller Zärtlichkeit für die Hauptfigur, voller Sinn für filmische Poesie und Schönheit ist dem Regisseur ein Meisterwerk gelungen.
Filmdienst.de

eines der berauschendsten Filmkunstwerke der letzten Zeit
Kino-Zeit.de
Quelle/Source: Kurzbeschreibung

Filme

Weitere Artikel

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen

Mitgliederstatistik

Gekauft0Wunschliste0
Lesezeichen0

Top Eintrager

Discord

Teilen