Anime » Kommentare

Hier findet man, chronologisch nach Eintragungsdatum sortiert, alle Anime-Kommentare unserer Mitglieder.

The King's Avatar

Avatar: dashmaster47

Endlich mal wieder etwas frischer Wind in der inzwischen langen Reihe der Online-MMO Animes! King's Avatar erfindet hier das Rad nicht neu, aber zeigt gekonnt mithilfe eines sympathischen Casts, klasse Animationen und einer guten Portion Action das man auch in China qualitativ hochwertige Animes produzieren kann.

Attack on Titan Staffel 2

Avatar: Vermillion

V.I.P.

"Sasageyo!"

Die 2. Staffel knüpft sofort am Ende der Ersten an. Nach Gefangennahme des weiblichen Titanen, dessen Identität nun bekannt ist, gilt es herauszufinden, ob es noch mehr von der Sorte gibt und wenn ja, woher. Doch bekommt die Menscheit anfangs erstmal andere Probleme. Überall erscheinen wieder Titanen und die Befürchtung, es sei wie bereits vor 5 Jahren ein Loch in der Mauer, steigt. Auf der verzweifelten Suche nach der Öffnung muss man sich aber auf eine Überraschung gefasst machen, sowie einen neuen Gegner! Achja, wo sind eigentlich der Gepanzerte Titan und der Kolossale Titan, die wir anfangs der Serie gesehen haben? Bereits auf dem Cover zu deuten, weiß man, das man mit diesen Zwei in dieser Staffel rechnen wird!

Azumanga Daioh: Mini-Movie

Avatar: Paladin

Eine sehr kurze und ziemlich flach gehaltene Nebengeschichte über das Verschwinden von Chiyo-chans Zöpfen.                 Da es jedoch wirklich das einzige ist, womit sich dieser "Movie" befasst und selbst dieser Joke in der gleichnamigen                 TV-Serie wesentlich lustiger rüberkommt, gibt es von meiner Seite nur 1,5 Sterne.

Fazit:

Als Azumanga Daioh-Fan kann man sich diesen "Movie" ruhig mal geben. Die Länge ist in jedem Fall kein Hindernis.
Es suchen einem jedoch auch keine schlaflosen Nächte heim, wenn man sich diesen entgehen lässt.

Love, Chunibyo & Other Delusions!

Avatar: baseult

Ich kann jedem diesem Anime absolut empfehlen der auf der suche nach Romanze / Komödie / Drama und epische Kämpfe mit einer atemberaubenden Atmosphäre ist. Die Zeichnungen und Visuellen Effekte sind meiner Meinung nach echt gut gelungen. Selbst die Deutsche Synchronisation finde ich spitze. Die Story die nach und nach spannender und umfangreicher wird fesselt jeden Zuschauer.

OreShura

Avatar: baseult

Ich muss sagen der Anime hat mir gut gefallen. Allerdings reicht es lange nicht bis an die Spitze meiner lieblings Animes.

Ich hätte mir doch eher eine etwas fesselndere Story gewünscht. Oft kann man sich eine komplette Folge sparen ohne dabei etwas wichtiges verpasst zu haben. Meiner Meinung nach war es ein 0815 Mainstream Anime in dessen Folgen nicht wirklich etwas spannendes passiert ist.

Owari no Seraph: Kyuuketsuki Shahar

Avatar: Hotti_2150

• Musik
So ganz habe ich den Sinn dieser Episode nicht verstanden, weil sie nicht wirklich etwas zur Handlung beiträgt. Im Grunde ist es ein Zwischenspiel zwischen der ersten und der zweiten Staffel.

Seraph of the End

Avatar: Hotti_2150

• Musik
Gesehen habe ich den Anime tatsächlich nur, weil der Soundtrack von Sawano Hiroyuki stammt und ich diesen Komponisten wirklich sehr mag. Insgesamt kann man sagen, ist es ein guter, solider Anime.

Kamisama Kiss

Avatar: MariieChan

Kamisama Hajimemashita / Kamisama Kiss

Wie kam ich zum Anime? :

Lange Zeit lang suchte ich einen Anime, der süß und Dramatisch zugleich war, den fand ich dann hier : Kamisama Hajimemashita. Auf der Toplist mit einem super süßen Cover und einem tollen Jungen ;P (Mal im Ernst, Tomoe ist einer meiner Fav-Boys) Das süße Cover zog mich schon förmlich an! Nach einigen Kommentaren, entschied ich mich, mal rein zuschauen!

Prison School: Mad Wax

Avatar: Nee san

"Prison School: Mad Wax" - und der verrückte Spaß geht weiter!

Da ich überaus positiv von dem Anime "Prison School" überrascht wurde und mitbekam, dass es davon auch eine ca.
26 minütige  OVA gibt, stand für mich fest, dass ich auch hier mal reinschauen sollte. Und es hat sich gelohnt!
Doch kommen wir erst mal zur
Story:
Die fünf Jungs haben es geschafft - sie sind endlich aus dem schuleigenen Gefängnis draußen und schnuppern den süßen Duft der Freiheit - und den, der Mädchen! Während es eine derweil neue Schülerrats Besetzung gibt und ihre ehemaligen Peiniger - Meiko, Mari und Hana -  selber in das Zuchthaus verwiesen wurden, fangen die Jungen an, sich nun komplett ihrem Oberschul Leben hinzugeben und sich an den Mädchen zu erfreuen. Nach und nach knüpfen sie auch die ersten Kontakten zu süßen Mädchen - selbst Gakuto hat eine erwischt! Doch nicht jeder der Jungs hat Anteil dieser schönen Bescherung - während Kiyoshi, Gakuto, Shingo und André von den Mädchen regelrecht umsorgt werden, steht Joe ganz alleine da. Wegen seiner großen Einsamkeit und der Verzweiflung, keine eigene Freundin zu haben, versucht er alles daran zu setzen, wieder ins "Paradies" zu kommen - dem Zuchthaus...

Mahou Tsukai Precure!

Avatar: Dreambird1973

V.I.P.

Pretty Cure? Ja, ne is klar! Ich fange ja selten Rezensionen so polarisierend an, aber diesmal kann ich einfach nicht anders. Was ich hier gesehen habe, war nichts weiter als ein Schlag in die Fresse für jeden Pretty Cure Fan, der die Stärken des Franichses liebt und für mich persönlich der absoluteste Tiefpunkt der Serie bisher. Die bisher "schwächste" Staffel Smile Precure war dagegen ein absolutes Meisterwerk. Und ja ich werde euch jetzt mal schreiben, was diese Staffel so Katastrophal macht.

Beliebte Schreiber
(25.03.2017. - 23.06.2017)