You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Kommentare

Hier findet man, chronologisch nach Eintragungsdatum sortiert, alle Anime-Kommentare unserer Mitglieder.

Ao Haru Ride OAD

Avatar: Fanime...

• Musik
Der Anime Ao Haru Ride ist mein absoluter Lieblings-Romance-Anime, weil ich die Story und die Charaktere mega abfeiere.
Deshalb habe ich mich auch riesig gefreut als ich von dem OAD gehört habe und mir sofort beide Folgen angesehen.
Im Prinzip fand ich das OAD genauso cool wie den Rest des Anime aber was ich etwas traurig finde ist das man zum Schluss doch kein Liebesgeständnis hört. Ich hätte es wirklich gern als einen coolen Abschluss des Anime gesehen, wie die beiden tatsächlich zum Paar werden.
Meiner Meinung nach wäre der Anime dann PERFEKT.
Ich finde es schade dass es nicht mehr von dieser Art Romance-Anime gibt.

Owarimonogatari Second Season

Avatar: cloud1

• Musik
Die Monogatari Series begeistert nun schon seit über acht Jahren Anime Fans auf der ganzen Welt und nun hat die Serie vorerst mit Owarimonogatari 2017 ihr Ende gefunden. Der Anime erfreut sich zur Zeit in der ich diesen Kommentar schreibe großer Beliebtheit. So befindet er sich momentan auf Platz 1 der Anime Top List auf My Anime List mit immerhin knapp 9000 Wertungen und auch hier auf aS fallen die meisten Bewertung sehr positiv aus, obwohl die Anzahl der Wertungen nicht mal in den dreistellingen Bereich gehen. Dennoch ist zu sagen, dass der Ersteindruck der Serie sehr positiv war. Jetzt möchte auch meine Meinung zu diesem Kapitel der Reihe geben, immerhin bin ich selbst großer Monogatari Fan.

A Chivalry of a Failed Knight

Avatar: MrPoxi

Auf Rakudai Kishi no Cavalry habe ich mich zuerst nur widerwillig eingelassen. Eine Kombination aus Harem, Ecchi und Romanze wird mir niemals gefallen - dachte ich. Zum Glück habe ich mich doch getraut mir den Anime anzuschauen.

The Pet Girl of Sakurasou

• Musik
Sakurasou no Pet na Kanojo ist aus meiner Sicht eine der besten RomComs (zusammen mit Toradora und Waiting in the Summer, die ich gesehen habe, aber auch Romantik Fans werden ein wenig auf ihre Kosten kommen, wenn auch nicht ganz so stark, wie in den beiden vorher genannten.

Fuuka

Avatar: MrPoxi

Wem die Serie White Album 2 gefallen hat, der wird auch an Fuuka seinen Spaß haben und zumindest das ein oder andere mal häufiger etwas zu lachen bekommen.
Das Grundprinzip der Serie besteht hier auch aus der Evolution ihrer Band, mit zunächst weniger romantischen Aspekten, als in White Album 2, wobei mir die musikalische Untermalung von Fuuka etwas besser gefallen hat.

Aber zu Serie an sich:

Owarimonogatari Second Season

Avatar: KujaEx

• Musik
Owarimonogatari 2nd Season stellt den Abschluss der Monogatari Serie dar, welches 2009 mit Bakemonogatari begonnen hat und nun zu Ende geführt wurde.

Crest of the Stars

Avatar: Dreambird1973

V.I.P.

Ein Weltraumabenteuer, dass durchaus seine Qualitäten hat, mich persönlich aber nicht so ganz überzeugen konnte. Woran das lag, darauf will ich nun eingehen. Zunächst mal, ist eine der Stärken des Anime auf jeden Fall die beiden Hauptcharactere, die man gott sei Dank nicht so wirklich in eines der typischen Characterklischee's einordnen kann. Alles was die Hauptcharactere anging hat mich immer interessiert und auch nie gelangweilt. Ganz anders sieht es da mit den Abschnitten im Anime aus, die ohne unsere beiden Hauptcharactere auskommen mussten. Es mag daran liegen das Sci-Fi nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgenre gehört, aber ich denke das erklärt es nicht wirklich ganz.

Gakuen Handsome

Avatar: FearGarden

Ich muss sagen, ich habe ja schon manch trashigen Anime gesehen. Aber dieser hier setzt dem Trash erst die Krone auf. Ganz ehrlich, nachdem ich diese Serie mit einem Freund beendet hatte, saß ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge dar.

Bakuon!!

Avatar: Nee san

Bakuon!!
~ The rolling Girls ~
°˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖°

Sprechende Motorräder, ehrgeizige Oberschülerinnen und ein mysteriöses Motorradgenie, welches bis zum Ende der Serie nicht auch nur ein einziges Mal seinen Helm abgenommen hat. All dies findet ihr in der abgedrehten Animeserie Bakuon!!, wo das Stichwort "Motorrad" hier Programm ist.

Keijo!!!!!!!!

Avatar: SlayerFromBeyond

Keijo ist eine Mischung aus Ecchi, Nonsense-Komödie und Ganbatte. Die Sportart Keijo ist an sich ziemlich absurd, unrealistisch und wird auch stark übertrieben präsentiert. Dabei hält man sich mit nackter Haut ziemlich zurück. Es steht wirklich der „Sport“ im Fokus.

Auch wenn Keijo ein ziemlich anspruchsloser Anime ist hatte ich dennoch meinen Spaß mit der Serie. Die Keijo-Matches sind dynamsich und gut animiert. Die Charaktere sind an sich zwar recht oberflächlich, haben aber doch einen gewissen Charme. Die fast durchgehenden Popo-Witze und -Anspielungen sind hingegen einfach Geschmackssache.

Beliebte Schreiber
(20.05.2017. - 18.08.2017)