You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Kommentare

Hier findet man, chronologisch nach Eintragungsdatum sortiert, alle Anime-Kommentare unserer Mitglieder.

Redline

Avatar: LeLuis

Redline perfektionert eine Eigenschaft, die jeder Anime anstreben sollte: Unadaptierbarkeit. Die Essenz des Mediums Anime ist es, Bilder zum Leben zu erwecken, jede beliebige Vision eins zu eins umzusetzen und so Realfilme bei weitem abzuhängen, wenn es um Action und Darstellungen fantastischer Welten und Figuren geht. Begrenzt wird dieses Potenzial der Fantasie, neben Talent und zeitlichem Aufwand, lediglich durch die gegebenen finanziellen Ressourcen. Und da diese schnell versiegen, wenn das Produkt nicht die Resonanz erfährt, die es verdient, wird es einen Film wie Redline mit hoher Wahrscheinlichkeit kein zweites Mal geben.

Man wirft Redline häufig inhaltliche Leere vor, was aber nur umso mehr dafür spricht, dass der Film genau weiß, was er sein möchte. Was Viele außerdem scheinbar nicht sehen ist, dass sich ein Film (vor allem ein Anime-Film) aus mehr entscheidenden Bestandteilen zusammensetzen kann, als nur einer Story. Redline enthält für mich die superlative Steigerung der folgenden Qualitäten:

Alice & Zoroku

Avatar: TaZ

V.I.P.

Der Anime kann sich nicht so richtig entscheiden, ob er von Mädchen mit Superkräften handeln will, die sich gegenseitig bekämpfen und dabei Städte in Schutt und Asche legen oder doch lieber davon, wie ein kleines Mädchen ihren Großvater findet und nun mit dem zusammen lebt.

Yuri!!! on Ice

Avatar: Toffii

• Musik

Ich hab lange Zeit gezögert mir den Anime anzusehen, weil er gefühlt von allem und jeden gehypt wurde. Außerdem bin ich kein wirklicher Fan von Sportanime oder generell Sport.

Nach etlichen Empfehlungen von Freunden hab ich mich doch endlich dazu überwinden können YOI anzuschauen und war ziemlich überrascht. Es ist echt lange her das ein Anime ( oder eine Serie ) mich so mitgerissen haben, dass ich es gar nicht abwarten konnte, zu sehen wie es weiter geht. Demnach ist ein auch kein Wunder, das YOI es direkt in meine Top 10  bzw Top 5 der Lieblingsanimes geschafft hat.

Blend-S

Avatar: charlie

Guter Slice of Life Anime mit viel Comedy , einem rundum sympathischen Cast und etwas Romantik.

Kemono Friends

• Musik
Ein netter Anime für Kinder , der eine ordentliche Story mit einem Hauch von Mistery und Apokalypse hat, die zu einem befriedigenden Ende führt.

Die Charaktere sind alle rundum gelungen, aber eindeutig für Kinder.

Die Grafik beeindruckt mit schlechtem CGI nicht.

Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel

• Musik
Die verrückten Charaktere die in diesem Glücksspiel Anime aufeinanderprallen sorgen für kurzweilige , gute Unterhaltung ohne besondere Tiefe.

A Silent Voice

• Musik
Pro:
- Der Teil wo sie Kinder sind ist großartig
-Sehr gute Animationen
-Die Idee mit den Kreuzen finde ich sehr gelungen
-Tolle Endszene
-Ishiya und Nishimiya sind beides tolle Charaktere.
-Nagatsuka ist ein sehr Unterhaltsamer Charakter und der Film schafft es sehr gut darzustellen wie sich die Freundschaft zwischen ihm und Ishida entwickelt.

Beliebte Schreiber
(21.01.2018. - 21.04.2018)