You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: A Silent Voice
© 大今良時・講談社/映画聲の形製作委員会
Shouya Ishida ist der Klassenclown und hat sich bei seinen Mitschülern und Lehrern bereits einen Namen gemacht. Als die hörgeschädigte Shouko Nishimiya an seine Schule wechselt, dauert es also auch nicht lang, bis er und seine Truppe ein neues Opfer für ihre Hänseleien und immer brutaler werdenden Streiche gefunden haben. Als wieder einmal eines von Shoukos teuren Cochlea-Implantaten „verschwindet“, fordert ihre Mutter endlich, dass sich etwas ändert. Durch die Schwere des Mobbings und die Kosten der Implantate sind das Lehrerkollegium und die Schulleitung in Aufruhr versetzt und ein Schuldiger ist schnell gefunden: Shouya. Um dem Mobbing zu entkommen, wechselt Shouko erneut die Schule und Shouya, der von seinen bisherigen Kumpanen verlassen und hintergangen wurde, ist auf sich allein gestellt, während er nun das Opfer jeglichen Mobbings ist.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Nogilus

#1449685
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zu diesem Film, bzw. zu dem Protagonisten Shouja, würde wohl gut der Spruch "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!" passen.
Eines Tages wird seiner Grundschulklasse das taube Mädchen Shouko als neue Schülerin vorgestellt, wodurch der komplette Schulalltag der Klasse ein wenig durcheinander gerät.
Avatar: stinkytoast

V.I.P.

#1449689
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik

Eiga Koe no Katachi, in Deutschland auch unter A Silent Voice ist die gleichnamige Filmadaption des Mangas Koe no Katachi/ A Silent Voice aus den Händen von Yoshitoki OOIMA.  Die Animationsarbeiten übernahm Kyoto Animation. Regie wurde von Naoko YAMADA geführt, welche u.a. für die Regie von Hibike! Euphonium zuständig war.

 

Das Originalwerk, der Manga Koe no Katachi läuft seit 2016 über dem deutschen Publisher Egmont Manga. Die Reihe ist mit 7 Bändern abgeschlossen.

Avatar: Nee san

#1449889
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die leise Stimme der Liebe

Auf der Animenight am 26. September konnte man den wunderschönen Film A Silent Voice erstmalig mit deutscher Synchro im Kino anschauen - und ja, es hat sich durchaus gelohnt :>
Avatar: Chrolo

#1449848
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll, aber ich habe das definitive Bedürfnis, einige Gedanken zu dem Film aufzuschreiben und zu teilen. Nachdem ich das erste Drittel des Mangas verschlungen habe, wollte ich jedenfalls unbedingt den so gut bewerteten Film dazu sehen und nun, nachdem ich das getan habe, sitze ich hier etwas verwirrt... unklar darüber, was ich von ihm halten soll.

Zunächst möchte ich ein Loblied darauf singen, dass der Film noch besser (bzw. deutlicher) als viele andere vor ihm aufzeigt, welche ernsten Kommunikationsprobleme in der japanischen Gesellschaft vorherrschen.
Avatar: Marron

#1450291
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Anime A Silent Voice ist etwas mit sehr viel Gefühl ausgestattet
A Silent Voice ist eine absolut sehenswerte Anime.Er erzähl die Geschichte wie es ist gemobbt zu werden,wenn man taub ist.Und wie man damit umgeht.Der Anime geht einem direkt ans Herz.In der Grundschule ist Shoya Ishida ein ausgelassener Junge, der gemeinsam mit seinen Freunden das Leben genießt. Als die gehörlose Shoko Nishimiya neu in seine Klasse kommt, findet er schnell Gefallen daran, das schüchterne Mädchen zu mobben. Schließlich treibt er Shoko sogar so weit, die Schule zu verlassen. Womit Shoya nicht gerechnet hat: Nun stellt sich die ganze Klasse gegen ihn und beginnt ihn auszugrenzen.
Auch seine Mutter muss unter den Geschehnissen leiden und sämtliche Kosten für die von ihrem Sohn zerstörten Hörgeräte tragen.

Empfehlungen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: 5×2 Kinokarten für „Detektiv Conan: Episode One – Der geschrumpfte Meisterdetektiv“
Gewinnspiel: 5×2 Kinokarten für „Detektiv Conan: Episode One – Der geschrumpfte Meisterdetektiv“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Für welche Serie wünscht Ihr Euch ein Re-Release auf Blu-ray?
Für welche Serie wünscht Ihr Euch ein Re-Release auf Blu-ray?

Titel

Bewertungen

  • 4
  • 6
  • 29
  • 303
  • 681
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.113Klarwert4.41
Rang#9Favoriten108

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Koe no Katachi

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: LeikoLeiko
    Abgeschlossen
  • Avatar: XPlainXPlain
    Abgeschlossen
  • Avatar: Rasmus TarsisRasmus Tarsis
    Abgeschlossen
  • Avatar: bin1009bin1009
    Abgeschlossen
  • Avatar: OblivionOblivion
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.