Rokka: Braves of the Six Flowers (2015)

Rokka no Yuusha / 六花の勇者

Episode 6 – Rokka: Braves of the Six Flowers

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Rokka: Braves of the Six Flowers“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 6?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 100% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Nesta#1
Fängt da an wo Episode 5 aufgehört hat. Die 7 Helden diskutieren ob Adlet der Schuldige ist. Kurz gesagt hat er keine Wahl als durch ein Manöver mit Fremy zu fliehen. Auch ein paar Flashbacks zu Adlet's Vergangenheit und eine Theorie das er reingelegt wurde. Insgesamt eine ganz nette Episode und für mich wird Goldov immer verdächtiger.

Das neue Outro war richtig gut. Es war ein ruhigeres Lied und anstatt Nachetanya ging es um Fremy. Das ruhigere passt natürlich zu Fremy, aber auch die gezeigten Szenen wirkten visuell besser, da sie nicht nur auf (Nechetanya's)-Titten reduziert sind. So zumindest mein empfinden ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Viel ist nicht passiert und irgendwie hat mich die Folge auch etwas genervt.
Dieses Gezancke darum, dass Adlet der Oberschuldige ist, und dass dieser Wichser von Goldov glaubte auch noch Adlet angreifen zu müssen und die anderen dann gleich mit und damit ist Goldov für mich auch am Verdächtigsten geworden, ist für ihn sicherlich besser wenn jemand, den die Prinzessin auf eine andere Weise mag als ihn, aus dem Weg räumt und so passt das ganze ja ganz gut.

Adlet blieb letztlich nichts anderes übrig, als mit Fremy abzuzwieblen, wurde von diesem verrückten Hans noch mit 'nem Kunai? verletzt, doch er konnte noch so mit letzter Kraft verschwinden und die anderen konnten ihn auch nicht mehr aufspüren. Adlet ist irgendwann bewusstlos geworden und als er wieder bei Bewusstsein war, sah er, dass Fremy ihn verarztet hatte. Dann gab's kleine Gespräche, in Schwung aus Adlets Vergangenheit und dann musste es leider aufhören, als Fremy ihn fragte, warum er einer der 6 Helden sein wollte~
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vakron#3
In dieser Folge gab es aber einen wichtigen neuen Hinweis. Wenn nämlich eine Blüte auf dem Mal verschwindet stirbt ein Held.

Mal angenommen einer stirbt.
Wenn ein Held stirbt dann verschwindet eine Blüte und die anderen wissen, dass sie den Falschen haben aber bei dem Verräter dürfte sich das Mal nicht verändern, da es ja Fake ist. Und naja wenn der Verräter stirbt löst sich die Nebelbarriere auf und keine Blüte verschwindet.
Kurz gesagt ich glaube dass einer Sterben muss, da man niemanden zu 100% sicher beschuldigen kann.

Und mein Tipp wäre Hans, er ist ja ein Attentäter und dazu gehört auch verstecken und schleichen, damit wäre er der einzige der irgendwie an Adlet hätte vorbeikommen können. Außerdem hat er mit dem Verdacht angefangen, vielleicht weil er es so geplant hatte?

Naja bleibt interessant aber der Fortschritt ist sehr Langsam und sobald man den Täter kennt wäre irgendwie die Luft raus. also denke ich, dass es noch ne weil weiter geht mit dem Ratespiel.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Ach ja, die Barriere verschwindet, wenn der Beschwörer stirbt. Das hatte mich bereits in der Folge gewundert, als es erwähnt wurde. Das ist schon irgendwie dämlich. Ich dachte, der Nutzen der Barriere sollte von langfristiger Natur sein.

Sofern Mauras Worte stimmen, ist die Sache mit dem Mal interessant. Aber es bleibt erstmal Theorie, da der Protagonist vermutlich nicht sterben wird. Die Dialoge sind teilweise grottig. Warum spricht Flamie von Wahrscheinlichkeit udn Prozenten? Wie glaubhaft ist das in dieser Welt und mit ihrem Hintergrund? Die Anschuldigungen am Anfang der Folge sind auch lahm, der Zuschauer weiß doch, dass es nicht Adlet sein kann. Schon merkwürdig, dass mehrere Helden gleich auf Mord aus sind. Das macht gerade Hans und Goldov verdächtig.
Im Nachhinein ist es auch komisch, dass Adlet bei seiner Vorstellung erstmal den Teil des Tempelbeschreitens überspringen sollte, damit wirkt die ganze Situation erzwungen. Ob nun eine achte Person involviert ist mag ich gar nicht bedenken, da man einfach zu wenig weiß. Man könnte mit allem Möglichen plötzlich ankommen, wie eine andere Person bereits vorher dem Tempel betreten konnte. Letztendlich finde ich dieses Siegel recht schwach. Zwei Rüstungen stürzen sich auf den ersten Eindringling, sind aber schnell besiegt. Ganz schön lahm für eine Verteidigung solch eines wichtigen Tempels.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 78
  • 468
  • 1.058
  • 304
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#1609

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!