Rokka: Braves of the Six Flowers (2015)

Rokka no Yuusha / 六花の勇者

Episode 4 – Rokka: Braves of the Six Flowers

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Rokka: Braves of the Six Flowers“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 100% (1)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Conaiz#1
Nach 4 Folgen ist man endlich zu der Prämisse gekommen, von der man gehört hat und die Serie interessant machen kann. Vielleicht werden die Charakterinteraktionen noch richtig gut. Aber es bleiben auch nur noch 8 weitere Folgen (?).

Adlet ist schon ein Typ für sich, aber sein Einzeiler nervt mich je öfter er es sagt. Schießen die damit am Ziel vorbei oder finden es andere wirklich lustig/cool?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#2
Der Spannungsbogen zwischen den beiden Parteien wird recht schnell vom Tisch gebracht, auch wenn ich der mögliche Grund für Fremys umdenken bestimmt noch interessant werden wird. Nach gut 15 Min rumgeplänkel kommt es dann zur Vereinigung aller 7 Helden. Naja, einen zuviel und so stellt sich nun die Frage wer der Betrüger von diesen ist. Da viel Raum für Spekulationen offen sind, sage ich mal Goldnov. Er kommt mir ziemlich besessen nach der nervigen Nachetanya vor und denke mir das er alles tun würde um sie zu beschützen und dafür sie auch in den Punkt anlügen würde. Naja ist einfach so ein Gefühl. Remy wäre meiner Meinung nach zu offensichtlich, auch wenn wahrscheinlich die Beschuldigung auf sie fallen wird. Bei den anderen weiß man noch gar nicht genug über den Charakter um diesen als möglichen Betrüger entlarven zu können. Bin gespannt wer es seien wird. Insgesamt war die Folge relativ schwach.

Wieso gibt es eigentlich jetzt schon ein neues Outro und dann noch eines was die ganze Zeit lechzend über
Nachetanya(s-Körper) geht?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Flamie hätte am Anfang einfach jemanden erschießen sollen, wäre vielleicht interessanter geworden. Es geht langsam vorwärts, doch kaum offenbart sich ein Hauch von Spannung ist die Folge schon wieder vorbei. Es ist schon etwas langweilig, zumal vieles so vorhersehbar ist. Dieses Mal die Stelle am Schreineingang. Adlet war noch nicht mal am Eingang und es roch so offensichtlich nach Falle.
Ein anderes Übel sind die Dialoge, vor allem beim Konflikt zu Beginn der Folge. Das Adlet die anderen beiden überzeugen konnte, ihre Waffen gegenüber Flamie zu senken hat mich selbst nicht überzeugt. Nichts hat sich geändert, der Konflikt wurde nur auf später verschoben.

Wie effektiv soll die Nebelbarriere eigentlich sein, wenn einige dieser Monster fliegen können? Es wurde zwar in der letzten Folge gesagt, dass sie das Meer meiden, aber kurz drüberfliegen sollte kein Thema sein. Zumal manche gescheit genug für menschliche Sprache und Bombenherstellung sind.

Das es nun bereits ein neues ED gibt ist seltsam. Da hätte man in den ersten Folgen auch eines zeigen können, ohne den kompletten Cast vorwegzunehmen. Allerdings sieht man diese im OP ja auch.

Tja, irgendwer wird nun ein Verräter sein. Beim jetzigen Tempo wird sich die Auflösung über viele Folgen hinziehen. Ob ich solange dranbleibe vermag ich im Moment nicht zu sagen. Einziger Lichtblick bisher ist Flamie. Auf den ersten Blick etwas fragwürdig, doch mit der Zeit ungeheuer sympatisch. Gleiches lässt sich zu ihrem BH sagen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 78
  • 468
  • 1.058
  • 304
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#1608

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!