Rokka: Braves of the Six Flowers (2015)

Rokka no Yuusha / 六花の勇者

Episode 1 – Rokka: Braves of the Six Flowers

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Rokka: Braves of the Six Flowers“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Brainkicker#1
Die erste Episode konnte mich schon gut unterhalten. Das Grundgerüst für einen ordentlichen Abenteueranime steht.
Optisch gefällt mir die Serie ziemlich gut und die Charaktere erscheinen sympathisch.
Nur die Dialoge waren bis jetzt leider etwas zu platt, aber es wird hoffentlich noch über die

"Ich bin der stärkste"-Zitate
hinausgehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#2
Mir hat es nicht so gut gefallen, aber ich verfolge es erstmal weiter. Vielleicht war es auch nur der erste Eindruck ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Erste Folge war klasse. Bin auf die nächste Folge gespannt.

Adlet war richtig cool, als er da in der Arena gekämpft hat, war echt gut inszeniert. Ein wenig hat es genervt, dass er sich ständig als den Stärksten Hans-Peter hingestellt hat, aber wat soll's.
Jetzt sind ja die Prinzessin und er mit Pferden abgehauen, war lustig, wie die Prinzessin die Wachleute alle ins Loch geschmissen hat. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: lostgirl#4
Ja, der Anfang war wirklich zäh und sollte einen vermutlich irgendwie dazu bringen diese Nervensäge von Prinzessin zu mögen!
Ansonsten gefällt mir die Serie bis her sehr gut. Große Inovation oder tiefgründigkeit ist zwar nicht zu erwarten, aber das was sie tut, macht sie meiner Meinung nach richtig!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Für eine erste Folge ist diese ganz schön langweilig inszeniert. Es startet mit einer Exposition, die man gleich wieder vergessen hat. Der Kampf in der Arena war recht gut für seine Länge. Doch kaum im Kerker ging es mit meinen Erwartungen bergab. Dass das scheinbare Dienstmädchen in Wahrheit die Prinzessin ist, ist nun wirklich keine Überraschung, hat man doch schon x-mal gesehen.
Danach folgt eine für den Zuschauer wichtige Hintergrundgeschichte zur Welt, doch warum erzählt die ein Charakter dem anderen in dieser Ausführlichkeit, wenn diese beiden bekannt ist? Das ist reine Erklärung für den Zuschauer ohne das sich der Drehbuchautor wirklich Mühe gegeben hat. Warum werden hier irgendwelche Namen runtergerasselt? Das wirkt wie ein gelangweilter Vortrag im Geschichtsunterricht. Dieses Setting hat man auch schon x-mal gesehen, wenn auch eher in Games als in Animes. Bisher absoluter Durchschnitt, aber es sieht zumindest optisch ganz nett aus.

Adlet finde ich als Protagonist erstmal nicht interessant. Man könnte von einem gesunden Selbstvertrauen sprechen, doch letztendlich ist es nervige Arroganz ohne nachvollziehbare Basis. Die Prinzessin hingegen finde ich nicht nervig. Ihre Szene im Kerker ist zwar auch nur durchwachsen, aber zumindest ist sie mir fürs Erste nicht unsympatisch, was auch am Klang ihrer deutschen Stimme liegt. Hat sie eigentlich Hasenohren oder ist das eine Mütze? Muss ich in der nächsten Folge mal genauer darauf achten.
Beitrag wurde zuletzt am 05.12.2018 20:09 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 78
  • 468
  • 1.058
  • 304
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#1608

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!