Rokka: Braves of the Six Flowers (2015)

Rokka no Yuusha / 六花の勇者

Kommentare – Rokka: Braves of the Six Flowers

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Rokka: Braves of the Six Flowers“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Rokka: Braves of the Six Flowers“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#1
Tollen Anime hast du Ketzer da ausgegraben. Will ich schon lange mal rewatchen, aber entgegen aller Erwartungen habe ich die Auflösung immer noch nicht vergessen. Dabei ists jetzt schon über ein Jahr her, dass ich den gesehen habe. Vllt rewatche ich ihn einfach trotzdem.

Hm.. wenn ich so drüber nachdenke, die Auflösung von dem Verräter in Baten Kaitos oder Resident Evil habe ich auch noch nicht vergessen und das ist jetzt tendentiell 20 Jahre her.  D:
Beitrag wurde zuletzt am 26.11.2017 22:05 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Daritus#2
Hab den Anime schon zweimal gesehen. Ein weitere Runde, diesmal mit GerDub, sollte genügend Abwechslung liefern.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#3
Vllt sollte ich ihn einfach beim Rewatch RAW schauen. Mal sehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: RETROBOTER#4
Ein Anime mit sehr viel potenzial, wenn man mal die Welt, die auserwählten und die Story dahinter erkennt. Aber...

... An sich ist die Serie als Anime gelungen, die Welt ist fantastisch schön, es gibt Dämonen und Monster, zudem sehr unterschiedlich Charaktere, fast schon Gottheiten mit starken, sehr fantasievollen Fähigkeiten, alles gut ausgedacht. Am Anfang dachte ich auch eher, es sei ein Monster Adventure Anime mit viel Action etc. aber dann wippte das Genre um in einen Mistery/Detektiv Mix, was auch gut ankommt. Das Dumme ist nur, die Serie hat nur 12 Folgen, davon wird meiner Meinung nach zu viel um den heißen Brei geredet, bevor es weitergeht und Spannung am Horizont zu erkennen ist, endet der Anime viel zu schnell mit einem für mich persönlich unbefriedigendem Beigeschmack!

Überzeugend ist die Animation samt Zeichenstil, die Serie schaut gut aus, die Charaktere sind tiefgründig und der Sound+Musik ist auch gelungen, ich hoffe wenn eine zweite Staffel von Rokka erscheinen wird, das man das volle Potenzial ausschöpfen vermag und der Fokus etwas kurzatmiger ausfallen wird, Stoff für mehr ist definitiv da.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Komischer Typ, der Protagonist. Verknallt sich in die Falsche und die Richtige entpuppt sich als Dämon. Wer denkt sich so eine unromantische Story aus?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyra
V.I.P.
#6
Man stelle sich vor Episode 11 wäre die letzte gewesen, das hätte sich mit den größten der Großen Cliffhanger messen können 😂
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#7
Nie im Leben hätte ich zu Beginn gedacht, dass so ein wirrer Genre Mix funktionieren könnte. Wenn das Fantasy Action-Adventure zum Krimi und der Jagd nach dem Verräter wird. Aber es war bis zum Schluss spannend zu verfolgen. Der Anime hat irgendwie was besonderes und ist auch noch recht gut technisch umgesetzt. Schade das dies am Ende nur der Auftakt war. Verwunderlich, dass dies am Ende nur ein einziger Band war mit einem kleinen Ausblick auf Band 2 zum Abschluss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#8
Dieser Anime ist
ein ungelungener Genremix, der Action mit Mystery vereinen will. Beide Elemente passen hier nicht zusammen. Man kann sich das so vorstellen.

Folk metal + Gothic metal = Gothic Folk Metal wie zum Beispiel Gaia aus Südkorea

Eine perfekte Mischung aus zwei Genren, welche optimal zum Vorschein kommen.




Denn hier
weiß man innerhalb der ersten zwei Episoden wer nicht zu den Helden und Heldinnen gehört, sobald diese Person zu sehen ist. Somit ist der Mystery-Aspekt nicht mehr da.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 78
  • 470
  • 1.059
  • 304
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.57 = 71%Toplist#1627

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!