Blood Blockade Battlefront (2015)

Kekkai Sensen / 血界戦線

Episode 1 – Blood Blockade Battlefront

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Blood Blockade Battlefront“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Oh Reo#1
Ich muss sagen, die erste Episode war wirklich gut. Sehr gut animiert, wie von Bones gewohnt, besonders die Darstellung New Yorks hat mich beeindruckt. Die Bewohner der anderen Welt gefallen mit witzigen Designs und die Actionsequenzen sind klasse inszeniert. Auch möchte ich die Musik hervorheben, welche ich als sehr passend empfand. Ein Titel mit Potenzial
Beitrag wurde zuletzt am 05.04.2015 19:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Brainkicker#2
Inhaltlich war es mir bis jetzt etwas zu auseinandergerissen, aber unterhaltungstechnisch hat sich Kekkai Sensen keinen Fehler geleistet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#3
Die Folge beginnt mit einem Brief Leonardos an seine Schwester, in dem er erzählt, was er alles in Hellsalems Lot (früher New York) erlebt hat. Daraufhin sehen wir einige Spoiler auf dem kommenden Folgen bis wir schließlich Leos beschießenen Alltag in dieser Stadt, die nur vor Verrückten wimmelt, beobachten dürfen. Zuerst allerdings noch die Erklärung, wie es dazu kam, dass New York nun von skurril anmutenden Monstern bevölkert wird. Dies geschah als sich ein Portal zu einer anderen Welt direkt im Zentrum der Stadt auftat.
Zurück zu Leos Alltag, der damit beginnt, dass er sich abgebrannt wie ist, bei einer Kellnerin durch schnorrt. Dann taucht plötzlich der Sonic Speed Monkey auf und klaut ihm seine wertvolle Kamera. Bei der Verfolgung Gerät er ungewollt in einen Banküberfall und gerade als er die Kamera greifen will, drückt ihm so ein Idiot den Schuh ins Gesicht. Dieser Idiot stellt sich als Zap vor und schleift Leo zum Hauptquartier von Libra, da er ihn für den neuen Anwärter hält. Dort trifft er auf ihren Anführer Klaus von Reinherz. Schließlich offenbart Leo den Grund, warum ein normaler Typ wie er sich in diese Stadt begeben hat. Er hat besondere allsehende Augen. Als sich der König der Verdammten einschaltet, überschlagen sich die Ereignisse. Da dem König langweilig ist, hat er ein Spiel vorbereitet. Dafür ruft er einen Dämon, der kurzerhand das Hauptquartier zerschlägt. Außerdem hat er ein Tor in die Dämonenwelt vorbereitet, dass sich zufälligerweise auf dem Affen befindet. Sollte der Dämon dieses Tor zuerst erreichen, würde es sich permanent öffnen. Deswegen müssen die Mitglieder von Libra nun einem Affen fangen. Leonardo gelingt es mit Hilfe seiner Augen, dass zu entfernen ohne den Affen zu töten. Daraufhin fällt der genialsten Satz der Folge. Nämlich als der König feststellt, dass niemand den Affen tötet, wie er es erwartet hätte. Daraufhin sagt er: "Scheiße der Typ ist normal!"
Ich habe mich weggeschmießen vor Lachen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 94
  • 415
  • 765
  • 196
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.46 = 69%Toplist#2214

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!