Blood Blockade Battlefront (2015)

Kekkai Sensen / 血界戦線

Episode 3 – Blood Blockade Battlefront

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Blood Blockade Battlefront“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 3?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Nova Lunaris#1
Zu Beginn noch eine kleine Impression aus der letzten Folge: "Wer gewinnt, ist der Sieger."
Wieder so ein Spruch aus der Reihe richtig, aber sinnlos.
Gut nun zurück zur Folge. Da Leo nicht glauben kann, dass Void ein Geist ist, macht er ein Foto von ihr. Allerdings ist die Dame auch darauf zu sehen. Weswegen er berechtigterweise Zweifel hegt. Sie lacht allerdings nur und beharrt darauf ein Geist zu sein.

Szenenwechsel:
Habe ich schon erwähnt, dass Leos Leben beschissen ist. Nein dann sage ich es jetzt. Sein Leben ist beschissen, denn der Vermieter kündigt den Vertrag. Er gewährt Leo gnädige 40 Sekunden zum Auszug, ansonsten wird er gefressen. Also ein ganz gewöhnlicher Tag in Hellsalems Lot.
Aus eben genannten Grund quartiert sich der Junge im Hauptquartier von Libra ein und schläft nun auf dem Sofa. Natürlich wird ihm nicht mal das gegönnt, denn Zapp setzt sich kurzerhand auf ihn drauf. Zum Glück taucht die liebe Chain direkt auf Zapps Fingern auf. Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das wohl. Auch Zapps neuer Spitzname "Scheißaffe" ist sehr passend.
Nun zum Inhalt der Folge. Alles dreht sich um die neue erschiene Droge "Angel Scale", diese kann sogar Tote wiedererwecken. Dummerweise findet Libra nicht heraus, wie sie verteilt wird. Deswegen macht er sich mit KK zu einem ganz speziellen Ort auf, um an diese Information zu gelangen. Dort treffen sie auf einen Boss der Geisterwelt Don Arlelle.
Der Don verlangt als Preis für einen Wunsch, dass man mit ihm eine vorgegebene Zeit das Spiel Prosvair spielt, dass auf Schach beruht. Neben Klaus will noch ein bekannter menschlicher Politiker darauf eingehen. Da Klaus seinen Namen von Reinherz nicht umsonst trägt, weißt er darauf hin, dass man davon verrückt werden kann. Ich finde es irgendwie voll niedlich, dass KK im Kläuschen zum Chef von Libra sagt.
Beinahe hätte der Politiker es geschafft, die verlangten 10 Stunden durchzuhalten, um sein Land zu einer Atommacht zu machen. Allerdings ist er zwei Minuten vor Ablauf zusammen gebrochen. Daraufhin verlangt der Don den Preis für eine Niederlage, die restliche Lebenszeit. Natürlich kann unser reinherziger Klaus, das nicht zulassen und spielt nun um das Leben des Mannes und die Information zu Angel Scale.
Dafür muss Klaus nur lumpige 99 Stunden durchhalten. Übrigens hätte die Information nur 10 Stunden gekostet. Es ist schon Wahnsinn anzusehen, welche Ausmaße das Spiel annimmt. Am Ende findet es auf ein Dutzend Ebenen statt. Als Klaus bereits das Blut aus der Nase rinnt, denkt man er hat verloren, aber der harte Hund zieht die 99 Stunden wirklich durch. Natürlich ist er dann am Ende seiner Kräfte, aber es hat sich gelohnt. Angel Scale ist nun nichts weiter als eine Formalie.
Zum Abschluss der Folge sehen wir noch Leo, der sich freut, mit der süßen Void befreundet zu sein. Sie interessiert sich sehr für sein Hobby die Fotografie.
Beitrag wurde zuletzt am 19.03.2021 00:07 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 22
  • 94
  • 415
  • 765
  • 196
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.46 = 69%Toplist#2217

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!