Aokana: Four Rhythm Across the Blue (2016)

Ao no Kanata no Four Rhythm / 蒼の彼方のフォーリズム

Episode 9 – Aokana: Four Rhythm Across the Blue

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Aokana: Four Rhythm Across the Blue“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 9?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Episode 8+9
Das ging ja doch Recht schnell vorbei, mit Misakis Zweifeln gegenüber FC und auch Asuka konnte sie halbwegs regeln, auch wenn es bei Asuka nicht wirklich Zweifel waren, sie hat einfach nur eine kurze Auszeit gewollt. Soweit fand ich den Konflikt aber ganz gut, auch wenn ich nicht ganz verstehen kann, wie man immer nur aufs gewinnen setzten kann. Bei Masayas Grund warum er miz FC aufgehört hat, hatte ich auch eher was tiefgründigeres erwartet, aber nicht so was. Im Sport ist das gewinnen zwar wichtig klar, aber man muss auch mal eine Niederlage in Kauf nehmen. Aber naja, so schlimm fand ich die Umsetzung aber auch nicht und immerhin kam Misaki auch wieder zum FC, fragt sich da nur ob Masaya auch je wieder in der Lage ist FC zu spielen, das wäre fürs Ende eigentlich recht passend.

Es ist aber auch durchaus klar, dass der kleine Junge von dem Asuka und Misaki sprachen, das es sich dabei um Masaya handelt. Das Aussehen sagt ja wohl alles. Hätte aber nicht gedacht, dass die sich schon wesentlich früher Begegnet sind, bleibt nur mal zu wissen, ob die das auch noch merken werden.

Mal sehen, was da in den letzten 3 Folgen noch kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Korath#2
8,9

Hab bei den Animes mit nicht episodischem Plot erstmal gewartet bis Ep 12 raus ist und guck nun weiter. ^^

Hachja, Find die Atmosphäre und das Pacing ja ziemlich gut gut bei dem Werk, aber man merkt irgendwie zu sehr, dass es sich um eine im höchsten Maße gekürzte VN Adaption handelt.  Viele potentielle Interaktionen, Romanzen, SoL Geplänkel, was wie in den 8,9er Episoden nichts mit dem Plot zu tun haben, fehlen einfach und würden das Ganze um einiges besser und packender machen. So würde man sich doch um eingies mehr in den Cast und hineinversetzen und ne Bindung aufbauen können.

Yuritechnisch würde sogar bei dem aktuellen Stand was gehen, aber ernstzunehmende Male Chars gibt es nur 2, den MC, der eigentlich ne Nebenrolle hat und den einen Nationalspieler aus dem Gegnerteam (keine Lust nun die Namen rauszusuchen ^^). Hauptsächlich fokusiert sich der Anime aber auf Asuka, Mashiro und Misaki, so dass der männliche Part ziemlich blass und unbedeutend wirkt. Bis auf die Taktikanweisungen passiert da nichts. Allein die Szene, wo er ASuka abends beuscht und mit ihr gegessen hat wurde nur darauf reduziert, dass er ihr am Ende kurz erzählt hat, warum er aufgehört hat. Da wäre entweder was lustiges oder was intimes drin gewesen, aber Pustekuchen. Auf den einen Bruder geh ich gar nicht erst ein. Der dient eh nur als Pausenclown, der leider noch nicht mal witzig ist.

Anscheinend war der Coach wohl der Spielkamerad von Asuka als sie ein Kind war, aber diese Art von Geschichten wurden ja spätestens ab Love Hina bis hin zu Nisekoi schon totgetreten, so dass ich da nicht all zu viel emotionales erwarte. ^^

Echt schade irgendwie, wie schon gesagt gefällt mir die Atmosphäre sehr und es schmerzt schon fasst, dass sich das Ganze nur auf das Ganbatte Theme beschränkt, wenn auch gut ausgeführt beschränkt. Mal sehen, ob ich mich nach dem Anschauen mal Steam und Co nach ner ins Englische übersetzten Version der VN durchstöbere. Die Sportat ansich ist zwar nicht so komplex und interessant, aber ansonsten sagts mir schon zu.
Beitrag wurde zuletzt am 29.03.2016 22:09 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 36
  • 181
  • 192
  • 54
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.29 = 66%Toplist#3112

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!